Unterstützungspanzer Soldat

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von sachs-4ever » Di 19. Jul 2016, 18:05

Salü zäme
Ich wurde heute als Unterstützungspanzersoldat rekrutiert. Leider weis ich und finde ich fast nichts über diese Funktion im Militär.
Mir wurde gesagt das man mit dem Brückenpanzer, dem kodjak und dem büffel fährt und das es ca. 15 Personen sind die pro RS ausgebildet werden.
Kann mir jeman weitere Auskunft geben über diesen "Job"???
Dankeeee
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von neverknow707 » Di 19. Jul 2016, 19:22

Sollen, so weit ich weiss, die besten Fahrer des Militärs sein
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von sachs-4ever » Di 19. Jul 2016, 20:01

Hast du ein Bekannter der das gemacht hat oder wo her weis du das?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von PucH Max! » Mi 20. Jul 2016, 12:19

Bist du bei den paenzlern? also bei den doofen :^^


ne jetzt mal klartext, du wirst einer von denen sein welcher, wie gesagt in dem Monster von Kodiak, mit fahren wird, da passen 4 oder 5 Personen rein, du wirst einer sein der nach hinten rausschaut oder im Panzer gewisses Zeug ueberwacht und allgemein mithilft fuer den Betrieb dieses Monsters, kurz gefasst "Meitli fuer alles", nicht eine allzu légere Ausbildung, kommst schon ordentlich unter die Raeder

Wobei ich glaube das es diese Funktion auch in der Logistik gibt, dann haettest es du recht chillig, die reparieren die Teiler aber nur...

neverknow707 hat geschrieben:Sollen, so weit ich weiss, die besten Fahrer des Militärs sein
Das sind die Verkehrssoldaten :wink:
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von addy33 » Mi 20. Jul 2016, 12:25

PucH Max! hat geschrieben:
neverknow707 hat geschrieben:Sollen, so weit ich weiss, die besten Fahrer des Militärs sein
Das sind die Verkehrssoldaten :wink:
Ne, as sind die C1-betriebssoldaten :^^

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von sachs-4ever » Mi 20. Jul 2016, 12:45

Ich bin in Thun bei der Panzertruppen.
Ich habe inzwischen herausgefunden das ich mit dem Büffel fahren werde (abschlepppanzer).
Kodiak bin ich nicht sicher. Auch de Brückenpanzer werde ich wahrscheindlich fahren da zum abschleppen die Brücke abgelegt werden muss.
Meine RS dauert 21 Wochen, kann mir jemand sagen was der unterschied ist zwischen 21 und 18 Wochen ist?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Bikeman » Mi 20. Jul 2016, 12:57

addy33 hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:
neverknow707 hat geschrieben:Sollen, so weit ich weiss, die besten Fahrer des Militärs sein
Das sind die Verkehrssoldaten :wink:
Ne, as sind die C1-betriebssoldaten :^^
Ne, das sind die Ex-Soldaten :thumbup
sachs-4ever hat geschrieben:.. was der unterschied ist zwischen 21 und 18 Wochen ist?
... 3 Wochen .. :lol: .. (sorry, konnte grad nicht anders)

Benutzeravatar
photosniper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
Wohnort: ZH

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von photosniper » Mi 20. Jul 2016, 12:59

sachs-4ever hat geschrieben:Meine RS dauert 21 Wochen, kann mir jemand sagen was der unterschied ist zwischen 21 und 18 Wochen ist?

Der Unterschied, ohne es jetzt genau berechnet zu haben, ist 3 Wochen. :wink:

edit: oh, Bikeman war schneller.

mfg rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von sachs-4ever » Mi 20. Jul 2016, 16:50

Wie habt ihr den das so schnell berechnet? Über die Formel mit pi im quadrat und dan die wurzel über fünf? :facepalm: :lol:
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von samy01 » Mi 20. Jul 2016, 20:44

kommt eh nicht drauf an was du da so treibst, ist eh alles käse.

verhält sich wie wenns draussen kalt ist, da kommts dann auch nicht mehr drauf an obs -44°C oder -41°C hat.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Bikeman » Mi 20. Jul 2016, 20:54

Seh ich gar nicht so ... ich habe in der RS s Lkw-Billet gmacht und so einiges mehr mitgenommen als zB n Füsl ...

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Ronin » Do 21. Jul 2016, 12:15

Ich hab den Spass zum Glück vor einer Woche hinter mich gebracht...

Wenn du 18 Wochen rs hast machst du einfach einen WK mehr

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von PucH Max! » Do 21. Jul 2016, 12:31

wenn du den Bueffel faehrst bist du bei den Sappeuren, ist ne echte Militaerausbildung und nicht einfaches rumstehen und rauchen bzw saufen, du musst einfach aufpassen das die anderen nicht den holzpflock spalten den die sappeure rumtragen, also viel spass :^^
Bild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Mario » Do 21. Jul 2016, 17:00

Bikeman hat geschrieben:Seh ich gar nicht so ... ich habe in der RS s Lkw-Billet gmacht und so einiges mehr mitgenommen als zB n Füsl ...
ZF Langdistanzschiessen, Pistolenschiessen, körperliche Beanspruchung, Teamgeist, Einsätze in der Schweiz (WEF), Panzerfahren, Granaten werfen, Panzerfaust schiessen, lMG schiessen, MG schiessen, sinnlos 10 Maggies mit dem StGw verballern, HOK, Biwak usw.. :thumbup

VS

Sorry was genau haben du und dein Lastwagen mehr aus dem Militär mitgenommen als ein Füsel? :lol:
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Bikeman » Do 21. Jul 2016, 17:18

Im Berufs-/Privatleben nützt mir das rumgeballere nichts, hingegen habe ich dank dem Gratisbillet iw 10 Monate als Chauffeur meinen Stutz verdient .. (Ok .. ein Füsl könnte seine militärischen Kenntnisse als Bodyguard oder so nutzen ..)

.. abgesehen davon haben wir als Fahrer auch es bitz rumgeballert :^^

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von addy33 » Do 21. Jul 2016, 23:05

ZF Langdistanzschiessen, Pistolenschiessen,
Einsätze in der Schweiz (WEF), Panzerfahren, Granaten werfen, Panzerfaust schiessen, lMG schiessen, MG schiessen, sinnlos 10 Maggies mit dem StGw verballern, HOK, usw.. :thumbup


das sind praktischalles dinge, die naja... für waffenfetischisten geil sind... dann sollte man jedoch waffenmech werden... da gibts aber deutlich mehr zu verschiessen ;)

Biwak

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wenn du meist, dass es ne gute erfahrung ist, mit schlechterem material zelten zu gehen, als man für 30Fr. im Sportxx kriegt... nadann :lol: :lol: :lol:


körperliche Beanspruchung

:lol: :lol: :lol: :lol: ich würde eher sagen ungesunde belastung der gelenke ;) körperliche beanspruchung kann man selber regeln, wenn man etwas SINNVOLLES macht :rules

Teamgeist

grösster lacher aller zeiten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das nennt man blinder gehorsam und hat wenig mit teamgeist zu tun.... teamgeist wäre es, wenn die ganze truppe das gegenteil macht, von dem, was erwartet wird, und über die konsequenzen lacht :^^


Aber naja.... wie man so schön sagt.... es ist kein mensch, es ist kein tier.... es ist einfach nur ein füsselier :lol: :lol: :lol:



Wobei die bessten natürlich die sind, die weiter gemacht haben, und doch tatsächlich behaubten, es habe ihnen etwas gebracht :lol:




PS:
Sorry was genau haben du und dein Lastwagen mehr aus dem Militär mitgenommen als ein Füsel? :lol:

Lastwagenprüfung kostet etwa 10000Fr. und täglich genügend schlaf in der RS ist unbezahlbar :^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von Mario » Do 21. Jul 2016, 23:30

Man merkt richtig, dass ihr nie "geschluucht" worden seid im militär :lol:

Naja jedem das seine, wenn ich genügend Schlaf gewollt hätte wäre ich doch garicht erst ins Militär... Ich bin alles andere als Pro Militär, aber so hatte ich meinen Spass und muss zum Glück nie wieder diese Uniform anziehen!

Aber ich finde es ziemlich lustig wie du jeden Punkt entkräften willst :thumbup

Ganz ehrlich jeden Tag das selbe zu machen wär mir zu langweilig gewesen.
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von addy33 » Do 21. Jul 2016, 23:40

falls dus noch nicht bemerkt haben solltest versuche ich immer und überall das gegenteil zu beweisen.... ist vielicht schon fast ne neurose :lol: :lol: :lol: :lol:


ne spass..... aber schon n bisschen :^^

grundsätzlich mit jedem das seine auf jedenfall ;) es kann nicht nur motfahrer geben, sonst gäbs ja keine soldaten mehr, die auch machen, was ihnen gesagt wird :lol:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von addy33 » Do 21. Jul 2016, 23:40

doppelt gemoppelt :facepalm:
Zuletzt geändert von addy33 am Do 21. Jul 2016, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Unterstützungspanzer Soldat

Beitrag von addy33 » Do 21. Jul 2016, 23:40

mein PC hat ja schlimme störungen heute..... 3 mal das gleiche abgeschickt :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Zuletzt geändert von addy33 am Do 21. Jul 2016, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten