Berufswahl

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Berufswahl

Beitrag von addy33 » Fr 22. Jul 2016, 23:41

es ist schon etwas komplizierter ;)

man kann feuer nicht mit feuer bekämpfen und wasser dämmt das feuer zwar ein, aber die Glut kann immernoch heiss sein ;) das ist das Problem ;)

eine geeignete lösung für dieses problem gibt es nicht. Bevölkerungsschutz ist etwas dass man machen kann... viel mehr aber leider nicht ;)

aber naja.... soldat zu werden bringt dir nix.... ich bin (wie viele andere) ja auch soldat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


und in der schweiz wird sowas nicht passieren....

wiso fragst du dich... naja.... im geggensatz zu deutschland und frankreich und anderen ländern schicken wir keine truppen in kriesengebiete um zu ''helfen''

denn das macht leute stutzig auf solche länder.... auch ''inlandterroristen'' ;)

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Berufswahl

Beitrag von idontcare » Fr 22. Jul 2016, 23:46

Es gibt doch sicher auch Auslandseinsätze aber ja als Einzelner kann man wenig bewirken.. :thumbdown
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Berufswahl

Beitrag von addy33 » Fr 22. Jul 2016, 23:48

auslandeinsätze der schweiz begrenzen sich auf umgebungsländer mit austauschprogrammen oder ähnliches. von echten einsätzen kann man hier kaum reden ;)

vieleicht mal n gespräch von nem korpskommandanten zu einem eines anderen landes.... viel jedoch nicht ;)

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Berufswahl

Beitrag von samy01 » Sa 23. Jul 2016, 00:45

ist ja bis jetzt noch garnicht klar obs so ein wüsten ueli war, jedenfalls kann man sowas nicht wirklich verhindern mit sicherheit. bin mal gespannt was die regierungen so vorhaben um was dagegen zu tun.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Berufswahl

Beitrag von addy33 » Sa 23. Jul 2016, 10:59

es muss kein wüsenueli gewesen sein, aber trotzdem die selbe ursache und bedrohung sein ;)

Wenn einmal etwas angefangen hat, kommt der groll, der diverse psychisch labile in sich tragen hoch, und dann kann was schlimmes passieren. Und da zur zeit die hilflosigkeit der staaten im vordergrund steht, ist das für ein attentat die perfekte möglichkeit. daher häufen sich solche ereignisse.....

ist das selbe, wie mit trends.... einer trägt etwas, ein anderer findet das irgendwie nicht so verkehrt, macht es nach, und so weiter,...

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Berufswahl

Beitrag von Taurus68 » Mo 25. Jul 2016, 08:13

Addy33 hat geschrieben:ist das selbe, wie mit trends.... einer trägt etwas, ein anderer findet das irgendwie nicht so verkehrt, macht es nach, und so weiter,...
So weit sind wir leider. Es wird noch mehr Nachahmungstäter geben, die sich in die Luft sprengen, um sich schiessen oder sonstwie sich und andere Unschuldige töten....

Ich würde jedoch nicht garantieren, dass dies in der Schweiz nicht passiert. Alles ist möglich....
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Berufswahl

Beitrag von addy33 » Mo 25. Jul 2016, 09:17

Aber die wahrscheinlichkeit ist gering. Denn ein attentat in der schweiz hat weniger wirkung als eines in der grossen und patriotischen länder. Dazu kommt, dass die schweiz miliz hat.... klingt zwar sinnfrei und lustig, aber dass jeder zweite eine waffenausbildung hat erhöt die sicherheit im innteren und die abschreckung nach aussen enorm....

Aber ja.... nichts ist unmöglich....

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Berufswahl

Beitrag von Taurus68 » Mo 25. Jul 2016, 09:32

Die Gefährdung liegt in den Nachahmern, die ihre Verwirklichung suchen und sie darin finden, sich und andere in den Tod zu reissen. :spinner

Die Streetparade Zürich, zum Beispiel, wird sicherlich die Sicherheitsmassnahmen stark erhöhen.
Würde da einer in der Manschenmenge eine Bombe zünden, gäbe das ein Blutbad mit anschliessender Massenpanik, die wiederum verhehrende Wirkung hätte....

Hoffen wir, dass diese Szenarien ausbleiben....
Taurus68

Antworten