Rekrutierung

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

chixxi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:00
Wohnort: Nidau

Re: Rekrutierung

Beitrag von chixxi » Do 14. Aug 2014, 08:56

addy33 hat geschrieben:3% vom lohn...
...bis zum 30. Lebensjahr. Wenn man bis 27 studiert ist das nicht all zu viel :lol:

Techizen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: So 27. Okt 2013, 17:02
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Rekrutierung

Beitrag von Techizen » Do 14. Aug 2014, 18:05

Die mit dem Motorrad sind Späher oder halt eben verkehrs soldat, ich würde entweder Mech nemen (schöne warme werkstatt und nicht draussen rumgammeln :D) oder halt haubitzen fahrer ^^
Sachs 502, Nicht das Schnellste aber das Stärkste!

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Rekrutierung

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Aug 2014, 11:10

Ach ne warme Werkstatt, das wurde mir auch immer erzählt als Fliegersoldat.. hm Winter & Flugbetrieb = Boxentore auf.. zieht wie Sau und gefühlte -40°C :lol:

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von FUSEL » Sa 16. Aug 2014, 14:48

also ob man zwei oder drei Tage bleiben muss hängt nicht davon ab ob man die Fahrzeugprüfung macht

das hängt davon ab in welcher Gruppe man eingeteilt ist, sind 6 Gruppen

die ersten 4 können nach zwei Tagen nach Hause da diese das Programm schon durch haben, die anderen zwei bleiben noch einen halben tag
Ich bin LKW-Fahrer und konnte am zweiten Tag nach hause :bravo:



und wegen fehlende Unterlagen machen sie schon ziemlich dicke Luft
bei uns musste einem halben Tag nach Hause da er das DB nicht dabei hatte, konnte einen Monat später nochmals antraben
erklär das mal dem Chef :facepalm:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 12:22

so... zurück aus dem krieg :^^


tatsächlich ist es so, dass ALLE Fahrer bis zum dritten tag bleiben mussten. das ist aber nur dieses jahr so (und dann alle 4 jahre wieder ;) ) wegen einer Bundesweiten Rekruten-Umfrage, die alle 4 jahre stattfindet... diese hat 2h gekostet, daher alle fahrer bis donnerstag.

ich habe alle tests mit bravur abgeschlossen meinten die herren und damen... ich gehöre zu den 4% gescheitesten des dieswöchigen tests :^^ :geek:


und medizinisch haben sie zuerst schon etwas reklamiert, wegen meinem knie... aber das gespräch am schluss mit dem arzt, hat dafür gesorgt, dass er mich tauglich schreibt, mit dem vermerk, dass man mich nicht in eine truppe einschleusen soll, wo mein knie eher geschont wird :^^



schlussendlich habe ich mich als motormechaniker eingetragen und bins auch geworden...



die, dies noch genau wissen wollen:

sporttest 74Punkte... reicht, alles was mehr ist, stimmt nicht mehr in der aufwand/nutzen Analyse :mrgreen:

ich bin eingeteilt in Thun ab dem 26.10.2015 im logistik-trupp


und leider gottes haben sie mir ne kaderempfehlung gegeben... gut, so was spezielles ist das zwar wirklich nicht.






Gesammthaft gesehen wars ne glatte zeit... gestern aben war noch witzig, wo alle fahrer noch saufen gehen durften von 9 bis halb 11... :prost das geld hat aber nur für 4 halbliter gereicht... vieleicht wars auch besser so :spassbremse:



PS: ach ja... die kleine, die mir die Impfungen reingedonnert hat, war n scharfer feger... :^^ auf einmal sagten alle, "ou geil, jetzt Impfen" :lol:






P.PS: ach ja... das geilste war ja meine Personal-Nummer :lol:
Dateianhänge
Foto0030.jpg
Foto0030.jpg (39.81 KiB) 2193 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dowag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: So 30. Mai 2010, 19:49
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von Dowag » Do 21. Aug 2014, 16:09

Kaderempfehlung kriegst du fast immer...
War jedenfalls bei uns so...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 16:12

ja genau, desshalb habe ich ja geschrieben

addy33 hat geschrieben:und leider gottes haben sie mir ne kaderempfehlung gegeben... gut, so was spezielles ist das zwar wirklich nicht.
aber wenn da schon keine empfehlung draufsteht, dann hast du schon eine kleine "vorhilfe" dass sie dich weniger zum weitermachen zwingen :^^

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von FUSEL » Do 21. Aug 2014, 21:18

man sagt ja wer bei der Rekrutierung keine Kaderempfehlung hat ist bekloppt oder sonst nicht ganz 100 :mrgreen:

bei der Arztuntersuchung meinte die Doktorin ich hätte Herzflimmern :O.O
der nächste Doktor meinte dann jedoch da sei nichts :facepalm:
Hauptsache nen 5 Minuten Schock :spinner

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von Bikeman » Do 21. Aug 2014, 21:39

addy33 hat geschrieben:.. ... ich gehöre zu den 4% gescheitesten des dieswöchigen tests :^^ :geek: ..
.. das gehört noch zum Test Addy :wink: wenn du's glaubst, darfst du weitermachen ;)

addy33 hat geschrieben:. mich nicht in eine truppe einschleusen soll, wo mein knie eher geschont wird :^^
.. eher so: "... mich in ein Truppe wo mein Knie geschont wird." Büroordonanz kann ich dir empfehlen :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 21:56

da hab ich aus den sätzen: nicht in eine truppe einschleusen soll, die belasten für das knie ist, und der von dir genannte einen gemacht :rules ohne 10 finger system denkt man nunmal schneller, als man schreibt :lol:



ne, büro mach ich sicher nicht... das kann ich nicht... sowas hasse ich wie die pest ;) aber we`ll see... ist e erst in über einem jahr...

aber logistik-trupp in thun ist ja schonmal anhand der gerüchte eher ein wenig ringer... dann sag ich einfach, wenn der offizier sagt:" jetzt 20km lauf..." dann sag ich... "nene, ich nur 10km :mrgreen: " :thumbup

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von Bikeman » Do 21. Aug 2014, 22:06

ich finde halt immer noch LKW-Fahrer am Besten. Da hast du immer einen trockenen Platz für deinen Grümpel und meistens auch zum schlafen. So ein Tarnnetz hinten auf der Brücke mit geschlossener Blache ist definitv angenehmer als iw ne Gröllhalde in ner Kiesgruppe bei 5° und leichtem Nieselregen

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von FUSEL » Do 21. Aug 2014, 22:17

auf der Brücke zu schlaffen ist trotz Schlafsack mit Mate saukalt da von unten auch kalt ist :wink:

Ich wollte LKW-Fahrer werden wegen der Prüfung
eigentlich hab ich damit eine Alternative falls ich das zimmern irgendwann in 10 Jahren gesehen habe :D

das ich dann noch Tiefgänger gefahren bin in der VBA war reiner Zufall, wie das Kippern auch :bravo:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von addy33 » Do 21. Aug 2014, 22:26

hätte ich auch machen können... aber ich wollte mech machen...

beim motormech ist man auch immer wieder mit dem lkw unterwegs, hiess es... ob das so ist, ist ne andere frage... ist mir aber wurst :rules wenns mir zu bunt wird, dann hab ich halt ne dumme fresse, dann muss ich in den knast, und sie streichen mir das wochenende... scheissegal... gibt schlimmeres ;)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von Bikeman » Do 21. Aug 2014, 22:27

FUSEL hat geschrieben:auf der Brücke zu schlaffen ist trotz Schlafsack mit Mate saukalt da von unten auch kalt ist :wink:..:
nicht auf ner Matte.. auf dem Tarnnetz.. das ist perfekt.. er raschelt sogar wie ein Haufen Herbstlaub.. :thumbup

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von FUSEL » Fr 22. Aug 2014, 19:42

Bikeman hat geschrieben:
FUSEL hat geschrieben:auf der Brücke zu schlaffen ist trotz Schlafsack mit Mate saukalt da von unten auch kalt ist :wink:..:
nicht auf ner Matte.. auf dem Tarnnetz.. das ist perfekt.. er raschelt sogar wie ein Haufen Herbstlaub.. :thumbup
Tarnnetz hab ich jetzt nicht probiert
weis ich was ich im WK machen werde
hab ja genug Zeit zwischen den Mahlzeiten bis die Füsel wieder zurück in den Bunker müssen :^^

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Rekrutierung

Beitrag von Töffli-Freak » So 24. Aug 2014, 23:08

Gratuliere Addy, Motmech ist ein cooler Job. Und eben auch nicht zu streng. Wenn du Glück hast, kannst du noch die Lastwagen Prüfung machen. Machst du Durchdiener?
Kaderempfehlung bekommt echt jeder Vollpfosten und hat Schlussendlich genau 0 Einfluss, ob du jetzt weitermachst oder nicht.
Will dich dann sehen, wie du dem Zugführer sagst, du laufst nur 10km vom 20km Marsch :lol: Das einzige was du kannst, ist dein Gepäck den Kollegen abgeben. Aber laufen musst du alles oder nichts.
FUSEL hat geschrieben:auf der Brücke zu schlaffen ist trotz Schlafsack mit Mate saukalt da von unten auch kalt ist :wink:
Hä? Ich hatte nicht mal bei -10° beim Biwakieren im Schlafsack kalt :shock: Nur am Morgen aufstehen und in die kalten KS steigen ist mässig angenehm. Und die ganze Zeit den kalten Bleiföhn an die Eier drücken, naja auch das ist nicht so das Wahre..

Anbei noch: Ich habs jetzt auch geschafft, nie mehr in den Verein :prost Zum Abschluss gabs noch einmal einen Helirundflug :shock: :bravo:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von addy33 » Mo 25. Aug 2014, 17:58

Töffli-Freak hat geschrieben:Hä? Ich hatte nicht mal bei -10° beim Biwakieren im Schlafsack kalt Nur am Morgen aufstehen und in die kalten KS steigen ist mässig angenehm. Und die ganze Zeit den kalten Bleiföhn an die Eier drücken, naja auch das ist nicht so das Wahre..

du weisst ja nicht, in welchem jahr der herr FUSEL im militär war :^^ der nue schlafsack ist bombastisch... aber es gab ja auch andere zeiten :^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierung

Beitrag von Bikeman » Mo 25. Aug 2014, 19:57

"Neu" waren die Schlafsäcke schon früher gut, aber wenn du einen hattest, der schon iw 20x gewaschen wurde, waren sie unbrauchbar. Und die 20x gewaschenen wurden mit Vorliebe im Winter ausgegeben :^^

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: Rekrutierung

Beitrag von FUSEL » Di 26. Aug 2014, 18:35

bei bimwakieren liegst du auf dem Boden
wenn du auf der LKW-Brücke liegst kann der Wind unten durch, da kommt kalt von unten und oben

im Biwak zu schlafen war bei den gleichen Temperaturen angenehm :^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Rekrutierung

Beitrag von Mario » Di 26. Aug 2014, 22:14

Fresst euch bisschen Fett an vor dem Militär, dann habt ihr nicht so kalt... :^^
Bild

Antworten