Lifan 125 ccm Motor

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Lifan 125 ccm Motor

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Feb 2011, 09:54

Moin an alle

Bin gestern durch Youtube wieder einmal auf diese Pit bikes gestossen. Hab dann gesehen das die Lifan oder Loncin 125 ccm Motoren drin haben und hab natürlich grad mal bei Ebay nachgeschaut: http://cgi.ebay.ch/Lifan-125cc-Motor-En ... 5d2d17ed23" onclick="window.open(this.href);return false;
WAHNSINN dachte ich mir! Für 300 franken wäre der ja bei mir! Hab gedacht super Angebot, zu allem an auch noch akzeptable Leistung und geiler Sound. Also hab ich mich auch grade hier im Mofapower nach Threads umgeschaut und hab so ganz verschiedene Meinungen wieder einmal gehört :D
Das die Motoren nicht gerade die Langlebigsten sind, war mir schnell klar, aber dennoch dachte ich mir, wenn man den gut einfährt und ihn gut behandelt müsste man eigentlich viel Spass haben. Jetzt seid ihr gefragt
Hat jemand von euch so ein Motor? Wie stehts mit der Wartung? Probleme?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Lifan 125 ccm Motor

Beitrag von Keller_racing » Di 22. Feb 2011, 18:20

Fahre den loncin 125 auf meinem pit bike. Leistung ist sehr gut, hat ja um die 9ps. Jeoch hat es mir die kette zerrissen und in dem Zündungs deckel verklemmt. Dabei ging die zündgrundplatte zu bruch. Jetzt habe ich zur sicherheit ein 5mm flacheisen montiert, so dass die Zündung geschütz ist. Bei dem Kupplungshebel hat sich eine sicherungs stift oder chlip raus vibriert. Durch das konnte ich nicht mehr kuppeln. Habe jetzt eine schraube an geschweisst die den stift in den Motorblock drückt bzw. Festhält.

Hier noch bilder https://picasaweb.google.com/lars.keller19/PitBike#" onclick="window.open(this.href);return false;

Achtung bei deinem link ist zündung vergaser auspuff etc. nicht inbegriffen

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Lifan 125 ccm Motor

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 22. Feb 2011, 19:22

Also ich glaub Zündung ist schon dabei

Wie oft kontrollierst du Ventilspiel?
Kann man den Motoren noch ein wenig Leistung entlocken? 8)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Lifan 125 ccm Motor

Beitrag von Keller_racing » Di 22. Feb 2011, 19:45

zündung ist nicht ganz komplett, es fehlt CDI und zündspule. Leistung reicht föllig aus.

Antworten