PC-Fragen

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: PC-Fragen

Beitrag von Ronin » Di 4. Feb 2014, 20:28

Hey, gute entscheidung! Ja, auch hier hat das Z1 Compaq einen Vorteil indem es sich an den QI Standard hält: Qi (induktive Energieübertragung).

Somit kannst du eingentlich deine Ladestation beliebig auswählen. Sie sollte sich jedoch auch an die QI Standards halten...

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: PC-Fragen

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 4. Feb 2014, 22:47

Wie kann ich herausfinden wie viel Speicherplatz ein Iphone 4 besitzt? Hat keine Sim-Karte aber hab das Verbindungskabel um es am PC fest zu schliessen
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: PC-Fragen

Beitrag von PartyBus36 » Mi 5. Feb 2014, 06:32

Eventuell steht es hintendrauf. Ist aber bei neueren Modellen nicht so.

Ansonsten kannst du auf der Verpackung schauen

Oder du gehst zu "Einstellungen","Allgemein und dann zu Info und da sollte die Speicherkapazität stehen.

Gruss

valä97
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:53
Wohnort: Alpnach OW

Re: PC-Fragen

Beitrag von valä97 » So 9. Feb 2014, 17:34

neverknow707 hat geschrieben:Gibt es noch aktive Spieler in BFBC2 Vietnam?
Vietnam nicht aber das normale noch regelmässig. :wink:
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! :D

Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: PC-Fragen

Beitrag von silas60 » So 9. Feb 2014, 17:36

Wen hier schon von Bf geredet wird: Gibt es jemand der Battlefield Play4free spielt?

valä97
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:53
Wohnort: Alpnach OW

Re: PC-Fragen

Beitrag von valä97 » So 9. Feb 2014, 17:52

Habs mal 15 min gespielt aber gabs dann bald auf weil alles so unübersichtlich war und dann laggt es noch wie die Sau, hab dann bald keine lust mehr gehabt.

Wie ist bf4 mittlerweile?
Ist es zum spielen immer noch so kacke wie im Dezember?
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! :D

Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!

Benutzeravatar
TöfliBueb
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:53
Wohnort: Bern

Re: PC-Fragen

Beitrag von TöfliBueb » Di 11. Feb 2014, 14:32

Ich habs auch mal kurz gezockt (Bf p4f) aber auch wieder
aufgehört weils einfach schei**e ist.

Ich zock nur noch Bf3 online :computer:

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: PC-Fragen

Beitrag von neverknow707 » Di 4. Mär 2014, 21:29

Sali zäme
Ich suche einen neuen Monitor, könnt ihr mir etwas empfehlen? Buget bis 200.-
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 14. Mär 2014, 19:23

Guten Abend, kann ich ein Worddokument hier hochladen? Das Format docx hat's bis jetzt nicht akzeptiert?

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Fr 14. Mär 2014, 20:09

Nein, es werden nur Bilder akzeptiert.
🏍

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 14. Mär 2014, 20:10

Ok, danke. Hat sich erledigt. Hab's schnell konvertiert.

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: Oberaargau

Re: PC-Fragen

Beitrag von Luno » Di 18. Mär 2014, 22:04

Ich bin gerade dabei eine Präsentation zum Thema "Bergen und Retten" vorzubereiten, am Anfang möchte ich über die Rettungskette Schweiz erzählen und dazu erstelle ich eine Power Point Präsentation..... so nun zu meinem Problem:

Ich habe dieses Bild von der Kette genommen --> http://www.deza.admin.ch/de/Home/Aktivi ... te_Schweiz
und erstmal alle Bilder rausgemacht damit ich nur noch den Kettenkreis habe, danach die einzelnen Bilder wieder so eingefügt dass ich jedem eine Animation zuordnen kann.

Das heisst zu Beginn ist die Kette leer --> dann erscheinen alle Bilder --> dann wird nach Klick eines grösser und ich erzähl etwas zu der Organisation --> dann soll das Bild was gerade gross war wieder schrumpfen und das nächste grösser werden.....

Es funktioniert soweit alles bis auf die Kleinigkeit, dass das Bild was gross war entweder gross bleibt oder gleich ganz verschwindet...... Wie kriege ich es hin das es wieder klein wird??

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :oops:

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 19. Mär 2014, 00:35

Welche Version benutzt du? Mit welcher Animation vergrösserst bzw. verkleinerst du dein Bild? Hast du für die Kette "in den Hintergrund" und die kleinen Bilder "in den Vordergrund" eingestellt?
🏍

Benutzeravatar
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: Oberaargau

Re: PC-Fragen

Beitrag von Luno » Mi 19. Mär 2014, 12:34

Welche Version benutzt du?

Power Point 2003

Mit welcher Animation vergrösserst bzw. verkleinerst du dein Bild?

Hervorgehoben - vergrössern/verkleinern

Hast du für die Kette "in den Hintergrund" und die kleinen Bilder "in den Vordergrund" eingestellt?

Nein, nicht das ich wüsste...wo stellt man das ein? Weil die "normale" Schaltfläche Vordergrund/Hintergrund finde ich nicht.

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 19. Mär 2014, 19:47

Du musst die Kette in den Hintergrund verschieben. Wie das geht findest du hier.
🏍

Benutzeravatar
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: Oberaargau

Re: PC-Fragen

Beitrag von Luno » Mi 19. Mär 2014, 21:27

Habe jetzt die Kette in den Hintergrund und die kleinen Bildchen in den Vordergrund getan, das Problem ist aber leider immer noch da :(

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: PC-Fragen

Beitrag von Ronin » Do 20. Mär 2014, 16:08

Luno hat geschrieben:Mit welcher Animation vergrösserst bzw. verkleinerst du dein Bild?
Hervorgehoben - vergrössern/verkleinern
Das ist das Problem! :wink: Hatte vorhin deine PPT nachgebaut und bin zum selben Problem gekommen!
Die Lösung (Sorry hab auf diesem Notebook nur das PowerPoint 2013 dürfte jedoch bis auf kleinere änderungen nicht gross anders sein):

Verwende für das Vergrössern --> Betont (glaube bei dir war das Hervorgehoben) - Vergrössern, dann bei den Effektoptionen Schriftgrad auf 400% oder wie viel du auch willst stellen...

Und dann für das Verkleinern wieder --> Betont (glaube bei dir war das Hervorgehoben) - Vergrössern, dann bei den Effektoptionen Schriftgrad wieder soviel verkleinern dass dein Bild wieder so gross ist wie am anfang...

Z.B Bild ist 100%, du Vergrösserst mit 400% --> Bild 400% gross! Dann Vergrösserst du mit 25% --> Bild wieder die ursprünglichen 100%

Du musst also einfach 2x mit der Vergrösserungsfunktion arbeiten, jedoch 1x mit mehr als 100% und 1x mit weniger als 100%


Hoffe ich hab das nicht all zu kompliziert geschrieben :?

Benutzeravatar
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 268
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 15:43
Wohnort: Oberaargau

Re: PC-Fragen

Beitrag von Luno » Do 20. Mär 2014, 18:55

Ronin ein riesen grosses Dankeschön an dich :bravo:

Es war genau so wie du es beschrieben hast, nun funktioniert alles und ich hab wieder was dazu gelernt :D

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: PC-Fragen

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 26. Mär 2014, 13:09

Ich hoffe, es wird nicht ungerne gesehen, da ich sonst nicht mehr wirklich aktiv bin hier. Aber ich brauche mal eure Hilfe, vielleicht kann mir ja einer helfen.

Ich habe mir vor knapp einem Monat einen neuen Laptop gekauft, einen Samsung mit Win8. Hat alles super funktioniert. Bis gestern, da kam die Meldung, ich müsse ein Update auf Windows 8.1 durchführen. Hab den Laptop dazu an den Strom angeschlossen und machen lassen über die Mittagspause. Nach über 2 Stunden wollte ich schauen, ob das Update fertig ist. Der Laptop war heruntergefahren, also dachte ich, es sei fertig. Habe den Laptop aufgestartet. Kam alles wie immer, konnte mich auf mein Konto anmelden. Doch da war alles weg! Alle Einstellungen, Daten usw., zudem kam die Meldung, ich sei nun auf einem Temporären Konto angemeldet. Konnte aber auch in der Systemsteuerung kein anderes Konto finden. Die Daten sind im Arbeitsplatz noch sichtbar. Die hab ich gleich Sicherheitshalber mal auf einer externen Festplatte gespeichert.

Kennt jemand dieses Problem und weiss, was ich nun tun soll? Wollte das Win8.1 Update nocheinmal machen, geht aber nicht. "Fehlgeschlagen" heissts im Store.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: PC-Fragen

Beitrag von Ronin » Mi 26. Mär 2014, 21:08

Natürlich wird deine Frage nicht ungerne gesehen, dafür ist ein Forum doch da... Ob man jetzt aktiv dabei ist oder nicht!

Zu deinem Problem, hatte ich noch nie und auch nicht gehört. Jedoch hört sich das mit dem Temporären Konto so an als wäre dein "altes / richtiges" Konto durch das Update irgenwie beschädigt worden...

Einfach so kann ich dazu nicht viel sagen jedoch kannst du mal in die "Metro Oberfläche" gehen, anschliessend auf der Tastatur "Windows Update" eingeben. Damit sollte die Suche beginnen. Jetzt sollten in der Kategorie "Einstellungen" 6 Resultate erscheinen wenn du draufklickst... Ein Punkt heisst dort "Updateverlauf anzeigen". Klick da mal drauf und suche nach dem Windof 8.1 Update, beim Status steht dort ziemlich sicher "Fehlgeschlagen". Da machst du mal nen Doppelklick drauf und es sollten nun weitere Informationen zum Fehler erscheinen... Bitte mal den Screenshot vom dem Posten!

Mit dem Backup auf die externe HDD hast du auf jedenfall schon mal richtig gehandelt :thumbup

Antworten