Militär lässt grüssen

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Militär lässt grüssen

Beitrag von sachs-4ever » Sa 3. Jun 2017, 18:49

Salüü zäme

Wer von euch hat den auch die grosse Ehre diesen Sommer die RS zu maschen?
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von Moeff-Toeffli » Di 6. Jun 2017, 07:35

Ich!

3.Juli in Thun, Als ABC-Soldat :facepalm: :bravo:
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von addy33 » Di 6. Jun 2017, 09:22

Grundsätzlich gemütlich bei der abc.... ist eine der lausten kompanien dies gibt.... disziplin kommt abhanden von querolantischen fragen und vorgesetzten die gerne ihre eier schaukeln. Wobei der neue panzer grenadier oberst das gefühl hat er könne die einheit disziplinieren :lol:

Aber was schei**e ist... wenn du abc soldat bist.... BG4 märsche bis zum unfallen. Das bedeutet schutzanzug über normalkleidung, dchutzmaske, kampfrucksack und einer muss noch n funkgerät tragen.... sieht aus dem duro aus zwar witzig aus, aber für die die den mist machen müssen (abc soldaten :lol: ) ist das alles andere als lustig :lol:

Ein tipp.... ofmals werden abc soldaten nach der rs als betriebs oder büroordonazsoldaten eingesetzt.... wenn du keinen bock auf märsche, und hin und wieder auf n bier hast.... melde dich dafür :^^

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von Moeff-Toeffli » Di 6. Jun 2017, 11:26

Danke für die Info :lol:

Wird schon lustig die Sache das seh ich jetzt schon :bravo: Von der Feuerwehr bin ich mir schon gewöhnt mit fetter Ausrüstung, Flasche auf dem Rücken und ner Maske aufm Gesicht rumzurennen soviel anderst kann es nicht werden, nur Länger :lol:
Betriebs oder Büroordonanz? Klingt nach der untersten Stufe :mrgreen:
Lieber zum Kasernengärtner :lol: :lol: :lol:
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von sachs-4ever » Di 6. Jun 2017, 12:28

Ich werde auch in Thun sein am 3. Juli. Büffelfahrer bei den Panzersappeuren.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von addy33 » Di 6. Jun 2017, 13:04

Moeff-Toeffli hat geschrieben:Danke für die Info :lol:

Wird schon lustig die Sache das seh ich jetzt schon :bravo: Von der Feuerwehr bin ich mir schon gewöhnt mit fetter Ausrüstung, Flasche auf dem Rücken und ner Maske aufm Gesicht rumzurennen soviel anderst kann es nicht werden, nur Länger :lol:
Betriebs oder Büroordonanz? Klingt nach der untersten Stufe :mrgreen:
Lieber zum Kasernengärtner
:lol: :lol: :lol:
:lol:

Nur für leute die sich nicht informieren oder sehr gerne blinde gehorsam zeigen. Für leute die sich von nem dödel der eh keine ahnung hat was er redet und tatsächlich meisst nicht nach militärgesetz handelt, rumkommandieren lassen wollen, sind die 2 funktionen ''unterste schublade''

Wer jedoch keine lust hat toiletten zu putzen (ist aufgabe der truppe) oder ne zimmerordung zu ersellen, oder ne schrankordung zu haben, oder den ganzen tag sinnlosen schwachsinn zu machen der nix bringt.... für den sind die betriebsoldaten und büroordonanzenkategorie das besste....

Wir hatten kistenweise bier im zimmer gelagert und nachtruhe galt für uns auch nicht... und so ein 2h mittagsschlaf und ne mitternachtspizza zusammen mit kadi und feldweibel bei ein paar bier ist gar nicht so übel.

Aber doch... du hast recht :lol: wer den militärzirkus und deren organisation doch tatsächlich ernst nimmt, für den sind diese ein dorn im auge....

Aber jedem das seine... :lol:


Ach ja... am anfang im militär wollen dir ALLE vormachen, dass betriebssoldat etc. Auszulachen ist.... naja.... nach ca. 6-8 wochen merken dann die rekruten bald, dass es gar nicht so ist, wie die immer behauptet haben :lol:

Aber du wirst das dann selber erfahren :wink:

Und wk darf man auch nicht vergessen.... wer will im wk schon was machen.... aber abc soldaten grenadiere etc. Müssen tatsächlich den ganzen zirkus nochmal machen.... und das jedes jahr 3 wochen lang :lol:

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von Moeff-Toeffli » Di 6. Jun 2017, 13:33

:lol: Damit wollt ich dir nicht auf die Pelle rücken, ich weis selber von meinem Bruder das dies gemütlich haben und habs halt falsch formuliert :hi:
Den zweiten Teil muss man zuhause ja eh schon selber machen und das rumkommandieren von Leuten die selber keine Ahnung haben ist mir bekannt :roll:
die Informationen über das WK kann ich nicht beurteilen, von dem was ich weis soll es ab 2018 gar keine ABC-Soldaten mehr geben, sondern nur noch das Dekontamination Zeugs also weis ich nicht was dort abgehen wird :?: Weist du da weiteres?

@sach-4ever
vielleicht sieht man sich ja :thumbup bist aufjedenfall nicht der einzige da den ich kenne hab Kontakte zu einem der Köche :thumbup
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Militär lässt grüssen

Beitrag von addy33 » Di 6. Jun 2017, 16:50

Ja grad im letzten wk hab ich dekont wk soldaten getroffen..

Die hatten sogar wochenendwachtdienst :facepalm: und tagtäglich dekontstrassen bauen bis 8-9 uhr abens... :spinner

Kein traum wk :lol:

Ich geniesse jeweils die 3 wochen extra ferien mit glace am nachmittag und bier am abend ab 7 uhr :thumbup

Antworten