Mofapreisentwicklung

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Mario » So 5. Okt 2014, 15:55

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 744973628/" onclick="window.open(this.href);return false;

:facepalm:

mal schauen wie lange es geht :D
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Bikeman » So 5. Okt 2014, 17:24

günstiger Packi... http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 744974358/" onclick="window.open(this.href);return false;

der Kerli hat n Sprung :spinner

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von 2_Stroker » So 5. Okt 2014, 19:19

Die Beschreibung vorallem:
"NEUER GEBÄCKTRÄGER ESGE 19ZOLL KAUM MEHR ZU FINDEN KANN LAGERSPUREN AUFWEISEN"
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Bikeman » So 5. Okt 2014, 22:06

Bikeman hat geschrieben:
also der harleyrolf baut sicher was Schönes..
Motor war 451.--

heute die passende Gabel => http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 744382734/" onclick="window.open(this.href);return false;
und der Tank ist auch in Aussicht => http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 744354724/" onclick="window.open(this.href);return false;

aktuell schon über 1'000.-- und es fehlt noch einiges
er ist nun am passenden Sattel dran => http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 744480848/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von PucH Max! » Mo 6. Okt 2014, 14:27

bikeman am stalken :^^
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Bikeman » Mo 6. Okt 2014, 20:37

geht ganz einfach.. einfach nach den überzahltesten Teilen suchen. Ich stell etz denn grad meinen Radsatz rein, Startpreis iw 721.-- (oder so)

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von <MaxiFan> » Mo 6. Okt 2014, 21:33

ràder ht er schon.... falls jemand seine eierlaampe teuer verkaaufen will :rules http://www.ricardo.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Okt 2014, 12:12

eyeyey... also bei sowas fragt man sich ja schon wie das weiter gehen soll...
https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 744956476/

über 100.-Fr nur für einen Tankdeckel... :spinner
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Mario » Mo 13. Okt 2014, 13:10

Einen Dank an die ältere Generation!
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Okt 2014, 13:32

Mario, ich find das nicht fair von dir.
du schmeisst jetzt einfach alle in einen Topf und kochst daraus dein Wutsüppchen mit Frustgemschmack.

Das ist in etwa gleich wie wenn man alle Ausländer und Asylanten in nen Topf wirft und sich der Blocher ne Kochmütze aufsetzt um den Ausschaffungskochlöffel zu schwingen.

Da sollte man doch wenigstens versuchen das etwas zu differenzieren... oder?
(wie ging der Witz von Tom Tigra nochmals? ...oder, oder, oder, oder....?)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Bikeman » Mo 13. Okt 2014, 13:40

Angebot und Nachfrage.. wenn mindestens zwei Bieter unbedingt genau das selbe Teil wollen, kommts halt zu solchen Excessen.. Startpreis war 1.--, der Verkäufer lässt also den Markt spielen.

Und seit ehrlich, als Verkäufer würden wir uns alle auch die Hände reiben :^^

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Mario » Mo 13. Okt 2014, 15:16

Ich sags jetzt glaub zum 3. Mal, wenn ihr euch die Ü18 Generation wegdenkt und somit der Markt nur aus 13-17 Jährigen bestehen würde, dann würde ne Herculesgabel nie und nimmer 200.- kosten, weil sie niemand kaufen würde da zu teuer.

Gluglu lass die Politik weg und betrachte die das ganze sachlich, die kaufkraftstarke Generation macht den Markt kaputt, die hat Geld und die jungen, welche ein Mofa zum Teil umbedingt brauchen eben zum Teil nicht.

Ich werfe niemandem etwas vor, aber die Situation ist nun eben so wie sie ist. Und freut euch, je weniger Teile Umlauf umso teuerer, schöne Aussichten.....
Bild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 13. Okt 2014, 15:45

Andere frage, welcher jugendliche braucht unzverecke einen belmondotankdeckel? Klar kaufen die älteren die seltenen teile, eben weil sies vermögen und halt mehr wert auf originalität setzen als junge, das hobby mit mofas ist noch gleich günstig, man muss sich nur zu helfen wissen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Okt 2014, 15:51

Mario hat geschrieben:Ich sags jetzt glaub zum 3. Mal, wenn ihr euch die Ü18 Generation wegdenkt und somit der Markt nur aus 13-17 Jährigen bestehen würde, dann würde ne Herculesgabel nie und nimmer 200.- kosten, weil sie niemand kaufen würde da zu teuer.
wenn das Wörtchen wenn nicht wär... aber das ist ne Fantasiewelt die du da beschreibst und wünschst.
Du hast bestimmt auch schon von nem alten Sack ein Mofa sozusagen geschenkt bekommen... auch in solche Fällen ein: "Danke an die ältere Generation". Das ignorierst du bei deiner Aussage komplett.
Und egal ob früher oder heute, keiner der 13-17 Jährigen kauft sich ein neues Mofa dass man irgendwann (bzw. Heute) als günstige Occasion kaufen kann. Auch diese wurden damals von der alten Generation bezahlt.

Man könnte auch den MofaCup- usw. Fahrern vorwerfen das Sie die ganzen E50 Getriebe zerstören und sich somit ebenfalls aktiv an der Thematik die du anprangerst beteiligen.
Mario hat geschrieben:Gluglu lass die Politik weg und betrachte das ganze sachlich....
Mein Vergleich oben ist zwar politisch basiert, tut aber im Grunde nichts zu Sache selbst sondern beschreibt den Umstand bzw. deine Haltung in deiner Aussage, treffend wie ich finde.
"Die bösen alten"... das ist DEINE Aussage... und damit bist du wohl gleich weit weg von dem ganzenb wie wenn man meine Aussage politisch ummünzen würde.
Du beschwerst dich über komplexe Tatsachen und reduzierst diese auf ein von dir gewünschtes Minimum um einen Bösewicht zu definieren.

Vielleicht merkst du es, aber ich mach mir grad nen Spass daraus... das ist nämlich ein Henne-Ei Problem...
Weil: Hätten die heute bösen Alten damals nicht so ein Mofa von den Eltern bezahlt bekommen und dieses mit 18 verkauft oder verschenkt, gäbe es diese Mofas gar nicht auf dem Markt.
Du hättest mit 14 gar nie günstig ein Mofa bekommen und die Thematik die du anprangest wär gar nicht aufgekommen.

Bikeman hat geschrieben:Und seit ehrlich, als Verkäufer würden wir uns alle auch die Hände reiben :^^
Natürlich...
Man könnte auch schon fast behaupten das MP schuld an dem ganzen ist, weil wir die Popularität von Mofas steigern und fördern...
Ja, ich schäm mich dafür (ne, nicht wirklich) ;-) ...und Mario unterstützt sowas auch noch als Forenmod... :lol:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Mario » Mo 13. Okt 2014, 16:00

Natürlich Mofa Cup und Mofa Cross wirken sich absolut negativ darauf aus, sieht man ja auch im Ricardo zum bsp. an den E50 Motoren und Gehäusen.

Du siehst meine Aussage nur so kritisch, da du dich bedrängt oder beleidigt fühlst weil du dich zu den "alten" zählst, aber es ist halt Fakt das es einen Trend gibt, dass sich viele alte Töfflibuben "ihr" altes Mofa wieder wollen. Um jeden Preis...
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von gluglu81 » Mo 13. Okt 2014, 16:11

ich hab mein "altes" Mofa schon lange wieder... inzwischen ist das Maxi Chopper draus geworden.
Diese "Midlifecrisis" hab ich schon hinter mir, das war noch vor der ganzen "Mofa-Blase". Ich hab allerdings so manchen "Alten" mit dem Mofafieber angesteckt welcher nun natürlich etwas mehr für seinen Oldy berappen muss.

nein, ich seh deine Aussage kritisch weil es mir grad Spass macht den Nonsense deines Prangers aufzuzeigen.
(und das ganze sogar noch mit politischen Quervergleichen an denen du dich in der Vergangenheit gestört hast) :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von Mario » Mo 13. Okt 2014, 16:16

Schön dass es für dich nonsense ist, ich habe fertig...

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du kannst das nicht.
Bild

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von PucH Max! » Mo 13. Okt 2014, 17:38

und zurück zu überteuerten Mofas und "ältere Leute" :^^ die sich gerne verkalkulieren...

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 744957730/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von GlamBobber » Mo 13. Okt 2014, 18:25

PucH Max! hat geschrieben:und zurück zu überteuerten Mofas und "ältere Leute" :^^ die sich gerne verkalkulieren...
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 744957730/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mann o Mann…...! :shock:
Der iss aber jung geblieben für sein Alter….. :evil2:

Hier noch ein Aphorismus zum "Thema "Früher war's besser/ billiger". Für alle diejenigen die damit was anfangen können. Umschreibt meiner Meinung sehr gut das Problem:

"An etwas festzuhalten was sich stetig verändert, ist nicht nur sinnlos sondern auch aussichtslos"
© Damaris Wieser (*1977), deutsche Lyrikerin und Dichterin (Aus http://www.aphorismen.de" onclick="window.open(this.href);return false;)

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mofapreisentwicklung

Beitrag von gluglu81 » Di 14. Okt 2014, 12:46

da gabs mal so ne Masche bei Ebay die so funtioniert hat...

ein Artikel wurde eingestellt mit Startpreis XY...
2 Bieter (die sich kannten) haben geboten bis der Preis schon fast unrealistisch hoch war. Somit war das Angebot für alle anderen nicht mehr interessant.
Kurz vor Angebotsende hat der höhere der beiden Bieter bei Ebay quasi ein Fehlgebot gemeldet und dieses Stornieren lassen, was dazu führte, dass der Gebotspreis natürlich reduziert wurde und der andere Bieter den Artikel zum Schnäppchenpreis bekommen hat.

Wird hier kaum der Fall sein... aber gut möglich dass das Gebot höher ausgefallen wäre wenn hier seriös Geboten worden wäre.
Mario hat geschrieben:Schön dass es für dich nonsense ist, ich habe fertig...

Es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Du kannst das nicht.
Das ganze Thema macht keinen Sinn... es spielt der Markt und der ist so wie er ist.
Du kannst den Markt nicht regulieren, dass kann nur der Staat... und wenn dieser zu restriktiv reguliert verlagert sich der Handel auf den Schwarzmarkt.
Spoiler für :
Bild
Antriebsketten
Tretketten
Simmeringe
Kolbenringe
...
alles super günstig, super ware...
wollen kaufen? Machen gute Preis... :lol:
...und genau darum ist die Thematik die du anprangerst eben Nonsense, da du sie nicht ändern kannst.
Oder verkaufst du dein Mofa lieber nem Mofajungen für 50.-Fr als nem "älteren" Typen für 1000.-?
BildBildBildBildBildBild

Antworten