Handy Empfehlungen bitte!

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von TJ95 » Mo 1. Apr 2013, 22:00

Weiss jemand ob es mittlerweile möglich ist WA chats von android auf ein windows 8 phone zu übertragen?

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von Ronin » Di 2. Apr 2013, 20:40

http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21002842
whatsapp hat geschrieben: Leider kannst du zu diesem Zeitpunkt deinen Chatverlauf von einem BlackBerry, Nokia S40 oder Windows Phone noch nicht übertragen.
Wenn du deinen Androiden gerootet hast kommst du sicher an die ganze Datenbank ran. Wie und ob du diese auf WP bringst weiss ich nicht. Nach offiziellen Angaben jedoch nicht!

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von TJ95 » Di 2. Apr 2013, 20:49

Schade aber danke für deine Antwort. Mein android ist leider nicht gerootet

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von COD_CJ_ » Di 2. Apr 2013, 21:01

streetfighter hat geschrieben:Gut, ich werde es bei Gelegenheit mal anschauen gehen.

Kannst du die negativen Bewertungen über das Display (umschafft, sehr schlechter Einfallswinkel, zu wenig Kontraste etc.) unterstützen?
Bei meinem (habe ein Sharp display, das haben die meisten) ist es so das es ab einem best. winkel ein bisschen greller wird, aber für mich absolut nicht störend, ich halte mein handy schliesslich gerade vor mir, und sicher nicht i.wie schräg weg, würde ja auch aussehen :O.O was meinst du mit umschafft ?
Kontrast find ich ziemlich gut, hab bessere schwarzwerte als ein AMOLED(Also z.Bsp. das HTC One) einfach der weiss wert ist nicht so überragend(wenn ich beim Xperia schaue sieht es natürlich aus, wenn ich jedoch bei meine alten HTC schaue siehts eher n bisschen rötlich aus). Mich hat's aber noch nicht gestört, habe es auch gar nicht gemerkt bis ich es gelesen habe^^

Ronin: Das HTC One hat immerhin 4,7" das macht dann eh keinen grossen Unterschied, wobei klar anfangs muss man sich - wenn man vorher nur etwa 4" display hatte - dran gewöhnen.

streeti: Falls du noch ein bisschen warten kannst, dann geh am besten gleich beide ausprobieren, es wird sich sicher lohnen, dann siehst du den unterschied der beiden Handys. Beim zubehör kann ich dir sagen ist sony top, extrem günstige extras, bei htc weiss ich nicht was es alles gibt, kannst dich ja mal im internet durchklicken was so an zubehör erhältlich ist :wink:
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von Ronin » Di 2. Apr 2013, 21:17

Für nen guten HTC One Test --> http://www.golem.de/news/htc-one-im-tes ... 98413.html

@COD_CJ_
HTC hat das 4.7" aber schön schlank verpackt, da finde ich das Xperia Z um einiges Klobiger...
Ausserdem ist das HTC aus schönem Metall :wink:
Ausserdem sind AMOLED Displays für einen guten Kontrast und vorallem sehr gute Schwarzwerte bekannt! Der Energieverbrauch ist bei AMOLED'S zu dem auch noch kleiner!

@Smartphonekäufer:

Wie gesagt, ein bisschen warten und beide Geräte mal in die Hand nehmen und ein bisschen rumspielen! Dann merkst du schnell ob's für deine Hände zu klobig/eckig/schwer/leicht/dick/dünn ist...

Beide Geräte sind gut und wirklich Top Geräte, jedoch sind es meistens die kleinen Details die den Kaufentscheid schlussendlich ausmachen.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von streetfighter » Di 2. Apr 2013, 21:52

Ich habe mir nun nochmals -zig Tests reingezogen und nehme wahrscheinlich trotzdem das HTC ONE. Ausschlaggebend ist die Virtuelle Tastenleiste unten im Bildschirm beim Sony.
Ich gehe es morgen mal testen, doch ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mich das stört...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von humfl » Fr 5. Apr 2013, 13:42

Frage:

Das Samsung Galaxy S4 kommt bald in die Schweiz, jedoch wird es zu späterem Zeitpunkt mit dem Samsung Exynos Octa Core kommen oder muss ich wirklich im Ausland bestellen und zusätzliche Kosten übernehmen...?

Ich weiss, der Snapdragon bringt schon gute Leistungen in Bench's auf den Tisch, aber wenn ein neues Handy/das beste Handy, dann vollausgestattet ;-)
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
Iceripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:10
Wohnort: Luzern

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von Iceripper » Fr 5. Apr 2013, 16:07

Hallo

Ich weiss nicht ob es so schlau ist die Octa Core Version zu nehmen. Ich denke die Akkuleistung wird daher abnehmen.
Wenn du aber unbedingt die Octa Core Version willst, würde ich mich in Deutschland umschauen oder dann halt ebay.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von Ronin » Fr 5. Apr 2013, 18:08

@Iceripper

Du hast die Funktion des Exynos Octa Core glaubs nicht ganz verstanden. Der Octacore ist eigentlich gar keiner, sondern ein Verbund aus zwei Quad Core CPU's. Wobei einer von diesen hoch getaktet ist und der andere tief! Ein Energiemanagement wechselt bei einer Applikation mit viel Ressourcenverbrauch zum hochgetakteten Quad Core und bei normalem Betrieb zum tiefgetakteten Quad Core. Es sind also nie beide aktiv!

Benutzeravatar
Iceripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: So 26. Okt 2008, 17:10
Wohnort: Luzern

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von Iceripper » Fr 5. Apr 2013, 21:03

Hallo

@Ronin
Danke für die kurze Erklärung.

Aber ich habe nun gesehen, dass gewisse Octa Core Versionen kein LTE unterstützen, jedoch solche für Südkorea schon. Was stimmt nun?
Es bisschen verwirrend, weil wenns kein LTE unterstützt wäre es schon schade.

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Handy Empfehlungen bitte!

Beitrag von humfl » So 7. Apr 2013, 02:25

http://www.samsung-blog-news.de/2013/03 ... requenzen/
Der Exynos arbeitet mit dem A-7 an kleineren Aufgaben in Android usw und mit dem Zitat:"Bärenstarken" A-15 werden bei höheren Lasten keine Probleme auftreten.
Und mit 2.600mAh wird der Akku einiges aushalten, wechselbar ist er auch, Akku Case wird es auch geben also wird das keine Sorge.

Wie lange wird es gehen bis LTE in der Schweiz wirklich ausgebaut ist? Bzw. die Abo's nicht mehr so teuer sind..
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Antworten