Was wollt ihr im Militär sein?
Moderator: MOD auf Probe
-
- Ur-Mitglied
Re: Was wollt ihr im Militär sein?
Vogulartruppe.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Dachte irgendwas in Richtung Panzer wär schon geil, die haben anscheinend als einzige im Winter schön warme Felljacken
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
und im sommer in voller montur im panzer bei 40° *bitch please* lieber im tessin auf kösten vom staat kupplung verbrauchen
Ach komm, wenn ihr eine Runde in einem alten T-34 fahren durftet, dann findet ihr bereits den Sitz im Leopard wie n' 1.Klasse Sessel
Und ja, ich habs ausprobiert (Leopard durft ich logischerweise nicht fahren, und t-34 nur "Schütze").
Und ja, ich habs ausprobiert (Leopard durft ich logischerweise nicht fahren, und t-34 nur "Schütze").
Spoiler für Random Kanu appears.:
war letzten frühling in Payern & Alpnach als Fliegersoldat in der RS.
wurde dann als Heliwart zuerst auf dem Cougar und anschliessend auf dem EC635 ausgebildet.
war ne geille zeit wenn wir bei nem einsatz mitdurften.
meistens auf SAC hütten in der ganzen schweiz verteilt.
sonst ist die grundausbildung wohl überall ähnlich beschissen..
am 15. april geht's in den ersten WK
wurde dann als Heliwart zuerst auf dem Cougar und anschliessend auf dem EC635 ausgebildet.
war ne geille zeit wenn wir bei nem einsatz mitdurften.
meistens auf SAC hütten in der ganzen schweiz verteilt.
sonst ist die grundausbildung wohl überall ähnlich beschissen..
am 15. april geht's in den ersten WK
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
-
- Ur-Mitglied
Ich bin ab November auch Fliegersoldat Irgendwas muss man ja machen.. und das ist gerade das, was ich brauchen kann & mir gefällt.
- Jery2000
- Administrator
Kennt jemand einen Panzersoldat / Aufklärer oder kann was darüber erzählen? Habe im April die Rekrutierung
ich will lastwagen Chauffeur sein
Meine Töfflis:
Puch Allegro Neuaufbau
1x Pocket dirt Bike
1xPocket bike
1x Polini pocket bike
Puch Allegro Neuaufbau
1x Pocket dirt Bike
1xPocket bike
1x Polini pocket bike
-
- Ur-Mitglied
Willst du später Lastwagenchauffeur sein beruflich? Nein? Dann vergiss das gleich wieder
katastrophen schutz wäre noch interessant
Meine Töfflis:
Puch Allegro Neuaufbau
1x Pocket dirt Bike
1xPocket bike
1x Polini pocket bike
Puch Allegro Neuaufbau
1x Pocket dirt Bike
1xPocket bike
1x Polini pocket bike
Dann musst du Mod in diesem Forum werden.bergtrac hat geschrieben:katastrophen schutz wäre noch interessant
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking
bullshit.Töffli-Freak hat geschrieben:Willst du später Lastwagenchauffeur sein beruflich? Nein? Dann vergiss das gleich wieder
bei und (VTSS47 Kp 5 ) sind von ca 100 personen höchstens 50 % die den ausweis wirklich länger brauche.
Geht tip top, einfach gut informieren, jungmotfahrerkurs hilft sehr. Geht aber auch ohne (siehe beispiel ich
wenn du in burgdorf einrückst hast du die chance, dass ich dein gruppenführer bin
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
hey Michu machst du freiwillig weiter zum wachtmeister?
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
schpinnsch? ne, von unserer schule wurden genau 100% gezwungen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
-
- Ur-Mitglied
Ja klar gibts andere Wege. Kommt auch drauf an was du bist, als Automech, Koch, Hufschmid, Automatiker oder so kannst dus schonmal vergessen, Automech wirst du zu 99% Motmech (ausser ich ), Koch -> Koch, Hufschmid -> Hufschmid und Automatiker auch was aber das weiss ich nicht mehr XDmichu hat geschrieben:bullshit.Töffli-Freak hat geschrieben:Willst du später Lastwagenchauffeur sein beruflich? Nein? Dann vergiss das gleich wieder
bei und (VTSS47 Kp 5 ) sind von ca 100 personen höchstens 50 % die den ausweis wirklich länger brauche.
Geht tip top, einfach gut informieren, jungmotfahrerkurs hilft sehr. Geht aber auch ohne (siehe beispiel ich
wenn du in burgdorf einrückst hast du die chance, dass ich dein gruppenführer bin
Jungmotorfahrerkurs ist sehr gut, wenn du den machst, den A & B Test bestehst und dich nicht allzudumm anstellst, dann ja wirst wahrscheinlich Fahrer.
Aber eben, die Plätze sind knapp & die Nachfrage gross.
und nochmals bullshitTöffli-Freak hat geschrieben:Ja klar gibts andere Wege. Kommt auch drauf an was du bist, als Automech, Koch, Hufschmid, Automatiker oder so kannst dus schonmal vergessen, Automech wirst du zu 99% Motmech (ausser ich ), Koch -> Koch, Hufschmid -> Hufschmid und Automatiker auch was aber das weiss ich nicht mehr XDmichu hat geschrieben:bullshit.Töffli-Freak hat geschrieben:Willst du später Lastwagenchauffeur sein beruflich? Nein? Dann vergiss das gleich wieder
Jungmotorfahrerkurs ist sehr gut, wenn du den machst, den A & B Test bestehst und dich nicht allzudumm anstellst, dann ja wirst wahrscheinlich Fahrer.
Aber eben, die Plätze sind knapp & die Nachfrage gross.
Ich bin Automatiker und wie gesagt mötti
Wir haben bei uns zahlreiche automeche, landmaschinenmechs, nutzfahrzeugmechs etc....
richtig einsatz zeigen, A&B test natürlich sehr gut abschliessen, dann kanns klappen, unabhängig vom beruf. Ein grosser vorteil ist, wenn du die aushebung lange vor dem einrückdatum hast --> mehr freie plätze
-
- Ur-Mitglied
Ja du hast natürlich schon recht aber eben, du musst dir echt Mühe geben und gut schnorren können beim Herr Oberst.. dann schafft man das auch. Ich muss auch nicht Motmech machen, auch wenn der Heini das unbedingt wollte..
Ab wann kann man den Jungfahrkus machen? Hab auch mal so ein schönen Brief von denen bekommen.
Möchte eben Motfahrer oder Maschinist werden. Hoffe das geht als Mech.
Möchte eben Motfahrer oder Maschinist werden. Hoffe das geht als Mech.
-
- Ur-Mitglied
Was für ein Mech bist du?
Glaub ab 17 kannst den machen?! Jedenfalls den ersten Teil.
Glaub ab 17 kannst den machen?! Jedenfalls den ersten Teil.
Ok Bin Landmaschinenmech