IG mofa

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

IG mofa

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 6. Aug 2007, 23:01

hallo miteinander
also langsam kackt mich die stimmung da mal gnaz krasses an. mich scheissts an nächste saison so mitzufahren.
naja was denkt ihr so darüber?


hier kann man auch andere fragen beantworten lassen.
Zuletzt geändert von ehem. Töfflibueb am Mi 12. Dez 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » Mo 6. Aug 2007, 23:05

hallo,

ich bin der gleiche meinung. naja hoffentli geht es nicht so weiter... werde aber sicher weiter in Lyss anzutreffen sein. Roggu ist noch nicht klar!!!

gruss
Micha

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » Di 7. Aug 2007, 09:44

Ja da hast du recht. Lieber ein bîsschen weiter fahren, dafür hat meine seine Ruhe...

Gruss
Micha

Benutzeravatar
Puch Maxiracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
Wohnort: Kanton SG, Gossau

Re: IG mofa

Beitrag von Puch Maxiracer » Di 7. Aug 2007, 12:32

puch rennfahrer hat geschrieben:hallo miteinander
also langsam kackt mich die stimmung da mal gnaz krasses an. mich scheissts an nächste saison so mitzufahren.
naja was denkt ihr so darüber?
bei mir ist es genau das gleiche. zum einen das geld was ich reinstecken würde, der weg, und als höhepunkt höre ich nie was positives.
ich denke ich werde auch stets nur in sulgen und vielleicht auch mal lyss mit meinem mofa besuchen kommen

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Di 7. Aug 2007, 21:57

Binn da nicht so ganz im Bilde was da die IG ist.

Also ist die in Roggu ansässig?
Bewerten die dann eure Mofas, das der ob mir xd meint, man hört nie was positives? (Nicht persönlich nehmen) oder wie ist das, kann mich da jemand mal informieren?
Freerider- Let's Ride

Bild

Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 » Mi 8. Aug 2007, 01:12

Also ich werde dich mal aufklären!
IG-Mofa bedeutet Interessengemeinschaft Mofa! Das ist ja wohl mal klar!
Jaaa dies ist in Roggu!
Also früher hies das ganze noch Mofa-Cup erfunden oder herbeigerufen durch Theo Blöchlinger (MBTT)
Damals war alles noch viel anders als jetzt, den da hatte es auch noch mehr Mitglieder und Theo hatte einfach die sache fenomenal gemeistert!
Als dan aber die IG-Mofa kahm und theo dan schliesslich die sache abnahm, wurde es einfach nicht mehr so wie damals, viele Mitglieder hörten auf Rennen zu fahren und seither ist es einfach nicht mehr das selbe!
Das Klima hat sich einfach total verändert und es ist nicht wirklich mehr ein Spass sondern nur noch ein RIESEN Kindergarten.
Und ich frage mich manchmal wirklich wie sich 20 Jährige wie Kinder benehmen können!
Es ist einfach so das es nicht mehr gross um Spass am Hobby oder einfach am fahren geht, es ist schon bald mehr eine Materialschlacht, jeder will das bessere haben als der andere.
Und viele finden es sogar schon die höhe wenn Zuschauer Fotos von ihren Mofas machen, da man ja irgendetwas daran nachbauen oder abschauen könnte.
Und solche sachen machen einem wirklich ein schönes Hobby unter zum Teil netten Leuten kaputt!!!
So das war so etwa das, es giebt aber natürlich noch mehr Gründe, aber mann könnte noch viel darüber erzählen und darüber lästern!
Im Endefekt bringt uns das ja auch nicht weiter und man muss es halt einfach akzeptieren wie es ist und halt so Spass am Mofafahren in Roggu haben.

Greez Märu

Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 » Mi 8. Aug 2007, 09:27

Ja in diesem Falle ist es ja noch schlimmer! :P
Nein ich gehe einfach zum Spass und um zu fahren in diese Halle hinein!
Und ich will gar nichts wissen was die dort immer für Probleme haben.
Greez Märu

Benutzeravatar
Puch Maxiracer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:44
Wohnort: Kanton SG, Gossau

Beitrag von Puch Maxiracer » Mi 8. Aug 2007, 10:27

Oldschule(r) hat geschrieben:Bewerten die dann eure Mofas, das der ob mir xd meint, man hört nie was positives? (Nicht persönlich nehmen) oder wie ist das, kann mich da jemand mal informieren?
ich fahre gar nicht in roggu. mit nie was positives meinte ich als zum beispiel das mofacup forum noch offen war, da hat nie jemand einen beitrag geschrieben in dem stand

in roggu ist alles tiptop, ein verein voller kameradschaft und so.


im gegenteil ich las in den beiträgen stets das gegenteil heraus. und das wird mir z.b. auch im msn bestätigt.


gruss

Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) » Mi 8. Aug 2007, 20:22

Blöde frage, aber die 30-60 jährigen fahren ja nicht mehr mit, die sind einfach in der IG, damit sie in der IG sind?
Freerider- Let's Ride

Bild

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mi 8. Aug 2007, 21:32

meinst du walter traber?

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 9. Aug 2007, 10:09

das Mofa Cup forum ist wieder offen.

Benutzeravatar
luki_99
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Di 22. Mai 2007, 13:07
Wohnort: Weinfelden [TG]
Kontaktdaten:

Beitrag von luki_99 » Do 9. Aug 2007, 12:31

Bei mir geht es schon wieder nicht mehr. Konnte kurz rein. Aber jetzt kommt wieder die gleiche Meldung wie zuvor.
Geht es bei euch noch?
grueees luki_99
redpower-racer /// !!!auf Dauer 2-Takt Power!!! /// Polizei dein Freund und Helfer. Hilf dir selbst und schlag sie Tod!!!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=2460
http://mofapower.ch/viewtopic.php?t=236

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 9. Aug 2007, 12:46

jap geht schon wieder nicht mehr.

zöggu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Agasul

Beitrag von zöggu » Fr 10. Aug 2007, 22:02

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt, dass sind doch alles ganz liebe Leute da. Die sorgen immer für gute Kameradschaft und geselliges Beisammensein. So irgendwie steht es in den Statuten und dass alles immer genau nach Reglement und Statuten läuft, dafür sorgt der Herr Pensionist. Tut also mal nicht immer so und seht auch einmal dass Gute was da in Roggu getan wird!

Zöggu-der-echte
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:01
Wohnort: Zetzwil

Beitrag von Zöggu-der-echte » So 12. Aug 2007, 18:05

Hallo zusammen,

Ich möchte nur eines kurz klarstellen an euch Forenuser hier. Hier im Forum ist einer der sich zöggu nennt, um klarzustellen, das bin nicht ich, der Zöggu aus Roggu.
Und an Guempel11,
Danke für deine Mitteilung. Übrigens bin ich aus Zetzwil, wie auch Theo.

Zur IG-Mofa,
Dazu äussere ich mich mal nicht, das ganze interessiert mich herzlich wenig. Ich will nur eines: Freude am Mofa fahren haben und mich in Roggwil mit den Kollegen unterhalten. Was im Hintergrund abläuft ist mir (bis jetzt) mehr oder weniger sch****egal. Solange nicht wieder irgendwelche Beiträge usw....erhöht werden.

gruss Zöggu

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » So 12. Aug 2007, 18:08

Hallo echter Zöggu,

Ja du hast die richtige einstellung! Die habe ich eigentlich auch habe aber kein Interesse mehr so ein Verein (Kindergarten) zu unterstützen. Ich werde sicher in Lyss evtl. in Sulgen anzutreffen sein. Roggu sehr wahrscheinlich nicht mehr... ausser es ändert sich vieles...

gruss Micha

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » So 12. Aug 2007, 18:11

@ zöggu, lies mal deine PN's, hab dir ja angeboten deinen namen auf Zöggu zu ändern und den anderen zu löschen da er eh inaktiv ist und hier nix tut seit sehr langer zeit!

b2t!
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Zöggu-der-echte
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Aug 2007, 18:01
Wohnort: Zetzwil

Beitrag von Zöggu-der-echte » So 12. Aug 2007, 18:54

Hoi,

Jop ha gantwortet, merci ;)

gruess zöggu

zöggu
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:59
Wohnort: Agasul

Beitrag von zöggu » Mo 13. Aug 2007, 22:08

Sali Gümmpel! Noch nie Agasul gehört? Kann sein, wenn mann nur im Dreieck Zofigen, Roggwil und Liss verkehrt. Da musst du dich halt mal auf den Weg Richtung Zürioberland machen, auch da liefert der Hoschi hin.
Zöggu sagt man mir schon 26 Jahre weil ich immer Zoccholi anhabe und ich bin ein 180%iger Zürcher und mit Baslern hab ich gar nichts am Hut.
zoccholizögguzürioberlandnichtbaaselbieter.

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Mo 13. Aug 2007, 22:25

nein, er wohnt in zetzwil.

Gesperrt