6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von Taurus68 » Di 2. Aug 2016, 08:20

Wer ist dieses Jahr wieder dabei? :schweiz

Vergesst nicht, euch rechtzeitig anzumelden! :rules

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. :!:

Teilnehmer der vergangenen Jahre haben Vorrang.

Anmeldeschluss ist der 05.08.2016!!!


:chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1:
Taurus68

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von sachs 4ever » Di 2. Aug 2016, 12:12

Ja sicher bin ich dabei,
so einen coolen Anlass darf mann nicht verpassen.
:bravo:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von Taurus68 » So 28. Aug 2016, 08:40

Auch die diesjährige Sternenhofer Mofatour ist wieder Geschichte.

Es war, wie gewohnt, ein gut durchorganisierter Anlass mit einer Super Ausfahrt bei strahlendem Wetter.
Kleinere Pannen gab es auch. Sogar mein Allegro machte zu Anfang kleine Schwierigkeiten. :facepalm:
Die Umbördelung des Auspuffflansches am Zylinder entschied sich, vom Flammenrohr abzufallen, was sich in einem Heidenlärm äusserte.
Das war es denn nun, dachte ich mir... :confused:
Addy und Michi, beide vom "Sternenhof Pannendienst", kamen mir zu Hilfe.
Wir entschieden, dass man eventuell einen neuen Rand umbördeln könnte, was dann, oh Freude, auch gelang! :schweiz

Desweitern gab es einige kleine Pannen, wie verlorene Schrauben, harmlose Stürze und Brandmale durch Berührungen der nackten Beine an heissen Auspuffen.... :facepalm:
Am Schluss der Tour fiel dann noch ein Teilnehmer mit Kupplungsschaden aus. Der wurde jedoch kurzerhand abgeschleppt und konnte so die Rundfahrt doch noch mit seinem eigenen Mofa beenden.

Leider mussten wir auch den Verlust eines Teilnehmers verschmerzen, welcher die Gruppe verlor (was mir eigentlich unbegreiflich ist) und diese nicht mehr fand. Zu seinem Pech hatte er auch noch sein Handy in die Obhut seiner Partnerin gegeben und konnte dadurch niemanden erreichen um sein Problem zu schildern.
In seiner Enttäuschung und Hilflosigkeit entschied er sich, umzukehren und griesgrämig nach Hause zu fahren.... :cens:

Fazit: Die Sternenhofer Mofatour steht auch nächstes Jahr auf meiner Liste gaaaanz weit vorne! :schweiz
Ich durfte wieder viele Freunde treffen und mit ihnen einen unvergesslichen Tag erleben, an den ich mich gerne zurück erinnern werde! :bravo:
:chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1:
Taurus68

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von sachs 4ever » So 28. Aug 2016, 11:02

Ich möchte mich Taurus68 anschliessen und die Sternenhofer Moffatour als eine der bestorgannisiert und durchgeführten Touren Loben.

Wer hat schon erlebt das an jedem grösserern Halt ein Lieferwagen mit Getränken bereitstand. Auch ein Ersatzmoffa war auf dem Lieferwagen und es wurde immer nachgefragt wer Benzin braucht, was wir Sachsfahrer Dankend ablehnten ( alles im Startgeld inbegiffen). Es gab Puchfahrer die 5x Nachtankten.
Zuhinterst im Feld fuhren zwei versierte Mechaniker mit die alles wieder zum lauffen brachten was defekt ging, ausser bis kurz vor Schluss einen Totalschaden der Kupplung ( Puch).

Für diesen super Organnisierten, Familienären Anlass möchte ich mich beim ganzen Sternenhofer Team Bedanken.
Ich werde nächstes Jahr mit meiner Familie sicher wieder Teilnehmen.

Einziger Wehrmuts-Tropfen das eine Puchfahrerin den Bergpreis gewann und uns Sachsfahrer stehen lies. :(
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von Taurus68 » So 28. Aug 2016, 11:28

Ich habe was munkeln gehört, dass die Puch Mofas aus Kostengründen nächstes Jahr nicht mehr zugelassen werden.... :evil2:
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von gluglu81 » So 28. Aug 2016, 11:35

sachs 4ever hat geschrieben:
Einziger Wehrmuts-Tropfen das eine Puchfahrerin den Bergpreis gewann und uns Sachsfahrer stehen lies. :(
Dejavue... Ich war's diesmal nicht.

Das die puchs ausfallen wie die fliegen liegt wohl prozentual daran das sich jeder hirni ohne jegliche schraubererfahrung so eins zulegt und dran rum bastelt, bis die ausfallstatistik gefüttert werden kann.

...und die mit den Sachs, lassen den Motor vom mech revidieren, kein Wunder geht das zugunsten der Statistik.
:^^

Alles klar soweit :thumbup
8) :wink:
BildBildBildBildBildBild

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von Kolbenhobler » Mo 29. Aug 2016, 11:31

Einziger Wehrmuts-Tropfen das eine Puchfahrerin den Bergpreis gewann und uns Sachsfahrer stehen lies.

Ja, aber man muss Apfel nicht mit Birnen vergleichen.
Puchs mit 60er und 70er Sätzen gegen getunte 49er Sachsmotoren.

Beim Santschi-Tuning Stufe 2+ für Sachs bleibt es bei 49ccm und die laufen locker 60 kmh und Bergstrecken wie Ebnat-Kappel locker immer im 2. Gang. Ebenfalls ist zu erwähnen, dass diese halten, nicht laut sind, habe 2 von denen und hatte noch nie einen Ausfall, sei es in Sölden, RAB oder sonstwo gehabt.

Musste auch mal gesagt sein.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von Taurus68 » Mo 29. Aug 2016, 11:39

Man muss sich hier auch bewusst sein, dass die Siegerin nicht mal 50 kg wiegt, was sie mir auf meine Anfrage bestätigte.

Sachs 4 ever wiegt locker mehr als das Doppelte. :spassbremse:

Ich und so manch ein anderer waren auch nicht erpicht darauf, in dem Gewühl, das an der Spitze herrschte, in einen Massensturz verwickelt zu werden, der glücklicherweise ausblieb.

Nur Addy hat es in die Landschaft gesteckt.... :facepalm:
Taurus68

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 6. Sternenhof Mofatour 27.08.2016

Beitrag von addy33 » Mo 29. Aug 2016, 21:33

Ja.... das hat mich gefuxxt. Denn ich hatte gefragt mit welcher geschwindigkeit sie hoch fuhr. Da ich einen tacho montiert habe und meine geschwindigkeit gemessen habe als ich dann nach fuhr, Stellte ich fest. Dass mein speed etwa gleich war. Daher hätte ich wohl mit um den pokal käpfen können.

Naja.... hätte, könnte würde oder ;)

Aber es war ein toller event. Und im nachhinein bin ich froh, dass es mich am donnerstag schon an ranzen geschmissen hatte. Denn dann war die glasscheibe der lampe bereits draussen. somit war es kein problem für die pneus der anderen mitfahrer :thumbup

Antworten