Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberland

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Mi 7. Okt 2015, 17:10

.Foto Abfahrt.jpg
.Foto Abfahrt.jpg (203.17 KiB) 1760 mal betrachtet
Dateianhänge
.Foto Museum.jpg
.Foto Museum.jpg (238.72 KiB) 1760 mal betrachtet
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs_502 » Mi 7. Okt 2015, 18:51

Spoiler für :
GlamBobber hat geschrieben:Das war ein sehr schöner Ausflug mit ein paar sehr speziellen Highlits!
Erstmal vielen Dank an sachs 4ever für seine Initiative und top Organisation! dabei solle auch sein Burgfroilein nicht vergessen gehen, die trotz anfänglicher Zweifel uns mit einem schönen Kaiftisch und Gipfeli an der Sonne aufwartete.

Meine Lady und ich sind dann so gegen 9.00 eingetrudelt, um noch auf die schnelle einen Motorwechsel am Pony von sachs 4ever zu machen was auch promt aufs erste geglückt ist... (ich hab eselber gestaunt :lol: ...)
Noch schnell ein bischen Öl ins trockene Getriebe und dann wars parat zum einfahren (der Ersatzmotor war noch Jungfräulich rein nach der letzet revision). Mittlerweile sind dann auch die wilden Turgauer und die gefährlichen Toggenburger mit ihren Lederjacken eingetroffen. Mittendrinn ein auf seinem CR zusammengelegter Biki der dann schon auch noch gasgeben musste, um einigen der Turgauer (oder warens Toggenbuger???) nachzustellen. Alle freuten sich nun doch einmal Biki's fabulous Coffe Racer in natura zu bestaunen und ich konnte mir eine Testfahrt nicht verkneiffen. Und ich muss sagen "das Teil" fährt sich sehr stabil, sicher und gut. Und es ist schnell wie eine Rakete. :bravo: Cool das Du gekommen bist!

Die Rundfahrt ging von Robenhausen am Pfäffikersee vorbei, über Pfäffikon nach Adetswil Richtung Bauma. Da bogen wir dann ab nach Hinterburg wo es eine schöne Gartenwirtschaft gab, um fachgerecht etwas Flüssiges zu vernichten.
Da angekommen, stellten wir fest dass unser Schlusslicht fehlte, der Kollege Raul war wie vom Erdboden verschwunden...! :surprised: ein anderer Teil der truppe preschte einfach an der Gartenwirtschaft vorbei...die hatten wohl noch zuviel Morgenkaffe im Blut. :facepalm:

Als man dann herausgefunden hatte dass der Raul mit einem Getriebeschaden in noch in Pfäffikon stand und bereits nach den ersten 10 km der Besenwagen anrücken musste, traf dann auch noch der übereilige Rest in der Gartenwirtschaft ein. Ein gemütlicher Znüni und Fachsimpeleien im Sonnenschein, dann gings weiter ins Fahrzeugmuseum Bäretswil. Es sei an diese Stelle gesagt dass die 15.- Eintritt es allemal wert sind. Danke sachs 4ever für die Eintritte! Ein sehr tolles und familiäres Museum mit dutzenden wenn nicht hunderten von Fahrrädern, Mofas, Mopeds, Motorrädern, Autos 1886 -1980, Kettensägen, Staubsauger, historischen Lötkolben und weis der Geier was alles noch.... Und ein Mirage und ein Helikopter!

Das musste natürlich begossen werden, was man auch tat und dann gings Richtung Kleinbäretswil übers Ghöch weiter wo ja noch das Family-Motocross stattfand. Es muss wohl am mageren Stück Styropor gelegen haben dass Bikeman's Sitzhöcker mittlerweile zu einer flachen harten Platte zusammen geritten haben, dass von Ihm schon nach dem Museumbesuch, erste Anzeichen von Stalldrang zu vernehmen waren. Die Gemeinschaft konne Ihn aber dann doch noch überzeugen dass die bisher gemachten 20km noch nicht dieses schönen Herbsttages würdig waren.
Un so zogen sie dann von dannen!
Im Crossgelände angekommen, war die Hölle los, alle hatten Freude an uns und wenn's nach einem der Organisatoren gegangen wäre hätten wir unsere Maschinen direkt vors Festzelt stellen dürfen!! Jetzt hiess es Wurst und Bier fassen und dem brüllenden Motorengetöse und den kunstvollen Dreckfontänen beizuwohnen die diese Amateurfahrer mit buckliger Haltung hinzauberten. Manch einen hörte man raunen: Für dass das es Amateurpiloten sind, kommen die aber saumässig schnell um die Bögen! Und so war es auch!

Nach verdrückter Wurst und kurz vor einem echten Gehörschaden, sausten wir dann das Ghöch herunter und dann nach Steg. Da stellten wir mit Verblüffung fest, dass uns der Biki abhandengekommen war... :O.O
Er hat sich wohl im Getümmel verloren... :^^ und ist dann direkt zu seinen Boxen geflüchtet.
In Steg dann noch ein Gruppenfoto und die wilden Turgauer zogen dann mit den gefährlichen Toggenburgeren über alle Berge, da wo sie herkamen und auch wohnen.

In Bauma war Märt und so mussten wir schon wieder anhalten und nachtanken, was man aber gerne tat und den Besuchern Anlass gab, unsere Kreationen zu bestaunen und zu loben :D So gings dann mit Gesümsel und ohne Zwischenfälle zurück nach Wetzike zu sachs 4ever's Boxen. Am Schluss waren wir noch zu 5t und eine, aber wirklich FETTE, Katze wie man sie selten sieht. Dann nochmals kurz Ersatzmotörli ausbauen, ein paar Bierschen gemeinsam geniessen und den Tag wirkenlassen, Bobberli einladen und ab in die Pfanne!

Superschöner Tag mit tollen Leuten, vielen Highliths und Lust auf mehr!
Thanks again sachs 4ever! :thumbup

:hi:

PS: Fotos hab ich keine gemacht, aber es muss TONNEN davon geben so wie fotografiert wurde...
Also: her mit dem Zeugs :schlaeg
wart ihr jetzt am samstag oder sonntag?

Am Samstag bin ich am motocross selber gefahren. Habe die Mofas sogar noch gesehen, aber nicht an euch gedacht :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Mi 7. Okt 2015, 20:16

sachs_502 hat geschrieben:
Spoiler für :
GlamBobber hat geschrieben:Das war ein sehr schöner Ausflug mit ein paar sehr speziellen Highlits!
Erstmal vielen Dank an sachs 4ever für seine Initiative und top Organisation! dabei solle auch sein Burgfroilein nicht vergessen gehen, die trotz anfänglicher Zweifel uns mit einem schönen Kaiftisch und Gipfeli an der Sonne aufwartete.

Meine Lady und ich sind dann so gegen 9.00 eingetrudelt, um noch auf die schnelle einen Motorwechsel am Pony von sachs 4ever zu machen was auch promt aufs erste geglückt ist... (ich hab eselber gestaunt :lol: ...)
Noch schnell ein bischen Öl ins trockene Getriebe und dann wars parat zum einfahren (der Ersatzmotor war noch Jungfräulich rein nach der letzet revision). Mittlerweile sind dann auch die wilden Turgauer und die gefährlichen Toggenburger mit ihren Lederjacken eingetroffen. Mittendrinn ein auf seinem CR zusammengelegter Biki der dann schon auch noch gasgeben musste, um einigen der Turgauer (oder warens Toggenbuger???) nachzustellen. Alle freuten sich nun doch einmal Biki's fabulous Coffe Racer in natura zu bestaunen und ich konnte mir eine Testfahrt nicht verkneiffen. Und ich muss sagen "das Teil" fährt sich sehr stabil, sicher und gut. Und es ist schnell wie eine Rakete. :bravo: Cool das Du gekommen bist!

Die Rundfahrt ging von Robenhausen am Pfäffikersee vorbei, über Pfäffikon nach Adetswil Richtung Bauma. Da bogen wir dann ab nach Hinterburg wo es eine schöne Gartenwirtschaft gab, um fachgerecht etwas Flüssiges zu vernichten.
Da angekommen, stellten wir fest dass unser Schlusslicht fehlte, der Kollege Raul war wie vom Erdboden verschwunden...! :surprised: ein anderer Teil der truppe preschte einfach an der Gartenwirtschaft vorbei...die hatten wohl noch zuviel Morgenkaffe im Blut. :facepalm:

Als man dann herausgefunden hatte dass der Raul mit einem Getriebeschaden in noch in Pfäffikon stand und bereits nach den ersten 10 km der Besenwagen anrücken musste, traf dann auch noch der übereilige Rest in der Gartenwirtschaft ein. Ein gemütlicher Znüni und Fachsimpeleien im Sonnenschein, dann gings weiter ins Fahrzeugmuseum Bäretswil. Es sei an diese Stelle gesagt dass die 15.- Eintritt es allemal wert sind. Danke sachs 4ever für die Eintritte! Ein sehr tolles und familiäres Museum mit dutzenden wenn nicht hunderten von Fahrrädern, Mofas, Mopeds, Motorrädern, Autos 1886 -1980, Kettensägen, Staubsauger, historischen Lötkolben und weis der Geier was alles noch.... Und ein Mirage und ein Helikopter!

Das musste natürlich begossen werden, was man auch tat und dann gings Richtung Kleinbäretswil übers Ghöch weiter wo ja noch das Family-Motocross stattfand. Es muss wohl am mageren Stück Styropor gelegen haben dass Bikeman's Sitzhöcker mittlerweile zu einer flachen harten Platte zusammen geritten haben, dass von Ihm schon nach dem Museumbesuch, erste Anzeichen von Stalldrang zu vernehmen waren. Die Gemeinschaft konne Ihn aber dann doch noch überzeugen dass die bisher gemachten 20km noch nicht dieses schönen Herbsttages würdig waren.
Un so zogen sie dann von dannen!
Im Crossgelände angekommen, war die Hölle los, alle hatten Freude an uns und wenn's nach einem der Organisatoren gegangen wäre hätten wir unsere Maschinen direkt vors Festzelt stellen dürfen!! Jetzt hiess es Wurst und Bier fassen und dem brüllenden Motorengetöse und den kunstvollen Dreckfontänen beizuwohnen die diese Amateurfahrer mit buckliger Haltung hinzauberten. Manch einen hörte man raunen: Für dass das es Amateurpiloten sind, kommen die aber saumässig schnell um die Bögen! Und so war es auch!

Nach verdrückter Wurst und kurz vor einem echten Gehörschaden, sausten wir dann das Ghöch herunter und dann nach Steg. Da stellten wir mit Verblüffung fest, dass uns der Biki abhandengekommen war... :O.O
Er hat sich wohl im Getümmel verloren... :^^ und ist dann direkt zu seinen Boxen geflüchtet.
In Steg dann noch ein Gruppenfoto und die wilden Turgauer zogen dann mit den gefährlichen Toggenburgeren über alle Berge, da wo sie herkamen und auch wohnen.

In Bauma war Märt und so mussten wir schon wieder anhalten und nachtanken, was man aber gerne tat und den Besuchern Anlass gab, unsere Kreationen zu bestaunen und zu loben :D So gings dann mit Gesümsel und ohne Zwischenfälle zurück nach Wetzike zu sachs 4ever's Boxen. Am Schluss waren wir noch zu 5t und eine, aber wirklich FETTE, Katze wie man sie selten sieht. Dann nochmals kurz Ersatzmotörli ausbauen, ein paar Bierschen gemeinsam geniessen und den Tag wirkenlassen, Bobberli einladen und ab in die Pfanne!

Superschöner Tag mit tollen Leuten, vielen Highliths und Lust auf mehr!
Thanks again sachs 4ever! :thumbup

:hi:

PS: Fotos hab ich keine gemacht, aber es muss TONNEN davon geben so wie fotografiert wurde...
Also: her mit dem Zeugs :schlaeg
wart ihr jetzt am samstag oder sonntag?

Am Samstag bin ich am motocross selber gefahren. Habe die Mofas sogar noch gesehen, aber nicht an euch gedacht :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Sag mal, liest du eigentlich auch, was wir hier im Forum schreiben? :rules
Taurus68 hat geschrieben:
Taurus68 hat geschrieben:Als Favoriten zeichnen sich der 3. oder der 10. Oktober ab.
Vielleicht sollten wir den 3. Oktober mal fixen, mit Ausweichdatum bei schlechtem Wetter, auf den 10. Oktober.
Was meint ihr dazu?
sachs 4ever hat geschrieben:Ok der 3.10 oder das Ausweichdatum 10.10.15 ist für mich gut.
Die Ausfahrt könnte dann bei mir zu Hause bei Kaffe und Gipfeli beginnen.
Einige sehr schöne Strecken hätte ich auch schon im Kopf bereit.

Da ist wohl alles etwas schnell an dir vorbei gerauscht.... :hi:
Taurus68 hat geschrieben: Hallo Töfflifans

Petrus muss ein Töfflibueb sein, da er es diesen Samstag, den 03.10.2015 gut mit dem Wetter meint!
Die Mofaausfahrt Züri Oberland findet also diesen Samstag statt. Informationen findet Ihr auf http://www.mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wird sicher ein unvergesslicher Tag unter Gleichgesinnten.

Da noch Kapazitäten verfügbar sind, haben die Anmeldefrist bis zum Freitagabend den 02.10.2015 um 20:00 verlängert. Anmelden könnt Ihr Euch im Doodle, per E-Mail stsiegrist@bluewin.ch , SMS, WhatsApp oder Anruf auf meine Handynummer (Stefan Siegrist +4179 437 79 90).

Für die Teilnehmer aus dem Toggenburg bieten wir die Möglichkeit, mit dem Mofa, in der Gruppe, an die Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon zu fahren, wo uns Marcel bei sich zu Hause mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Teilnehmern aus anderen Regionen steht es selbstverständlich frei, sich direkt dort einzufinden.

Nachfolgend nochmal die wichtigsten Eckdaten:

08:15 bis 08:30 Besammlung beim Feuerwehrdepot im Unteren Flooz, 9630 Wattwil, für die Teilnehmer aus dem Toggenburg, die in der Gruppe mit dem Mofa nach Wetzikon fahren wollen. Bitte kommt mit vollem Tank!
08:30 Pünktliche Abfahrt nach Wetzikon Google Maps
10:00 - ca. 10:45 Kaffee und Gipfeli bei Marcel an der Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon
ca. 10:45 Start zur "offiziellen" Mofarundfahrt Züri Oberland (Route kennt nur Marcel)
13:00 Besuch des Fahrzeug-Museum Bäretswil (Eintritt bezahlt ein Sponsor)
Weiterfahrt mit anschliessendem Restaurantbesuch (Konsumationen gehen zu Lasten eines jeden Teilnehmers)
??:?? Heimfahrt nach Wattwil in der Gruppe (genaue Abfahrtszeit nach Absprache)



Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Bis auf den Restaurantbesuch und das Benzin, das jeder verbraucht, ist alles kostenlos. Da der Wetterbericht schönes Wetter verspricht, ist dies sicherlich eine gute Gelegenheit, nochmal eine ausgedehnte Fahrt mit dem Mofa zu unternehmen, bevor die kalte Jahreszeit kommt!

Jeder Teilnehmer ist für sich und die Verkehrstauglichkeit seines Mofas selber verantwortlich. Ebenso ist die Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Wir möchten eine friedliche Plauschausfahrt unter Gleichgesinnten unternehmen. Waghalsige Fahr- und Überholmanöver oder Wettrennen sind nicht erwünscht! Zuwiderhandelnde Personen werden der Gruppe verwiesen!
Mit der Anmeldung an diesem privaten Event bestätigt jeder Teilnehmer die Bestimmungen gelesen und verstanden zu haben.

Es grüssen Euch

Stefan Siegrist und Marcel Bretscher
Taurus68

Benutzeravatar
photosniper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
Wohnort: ZH

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von photosniper » Mi 7. Okt 2015, 20:40

sachs_502 hat geschrieben:
wart ihr jetzt am samstag oder sonntag?

Am Samstag bin ich am motocross selber gefahren. Habe die Mofas sogar noch gesehen, aber nicht an euch gedacht :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

nun denn, der 3. und auch der 10. Oktober waren und sind jeweils der Tag vor einem Sonntag.
Wenn Du an einem Samstag, alsdann einen Tag vor dem Sonntag am Motocross teilgenommen hast,
so habe ich dich gesehen. Habe vielleicht auch ein Foto von Dir gemacht.

Wenn Du Dich noch an Deine Startnummer erinnern kannst, so werde ich die Fotos durchsehen.

1
2015-10-m10-000350-online.jpg
2015-10-m10-000350-online.jpg (345.62 KiB) 1735 mal betrachtet
2
2015-10-m10-000285-online.jpg
2015-10-m10-000285-online.jpg (342.32 KiB) 1735 mal betrachtet


mfg rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs_502 » Mi 7. Okt 2015, 20:57

@Taurus; Arbeite zur Zeit 130% da bleibt leider nur wenig Zeit um das Forum immer ein wenig zu überfliegen ;)

@Photosniper, ich war Nr. 24 in der Klasse Anfänger (Habe es 2 Jahre nach meiner kurzen "Aktiven" Zeit wieder einmal auf den Crosshobel geschafft :chop: )
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Mi 7. Okt 2015, 22:05

@ All .. könnt ihr eure Bilder nicht in Picasa-Ordner oder raufladen und verlinken.. speziell Photosniper hatte ja praktisch ununterbrochen Fotos geschossen.. aber auch die anderen ... da muss es doch TAUSENDE von Fotos geben :^^

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Mi 7. Okt 2015, 22:12

Ja Bikeman, ich schreibe dann noch ein Gschichtli in dem du gross raus kommst.... :^^

Hatte auch schon eine Eingebung...! :engel:

Selbstverständlich poste ich dann auch den Picasa Link. :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
photosniper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
Wohnort: ZH

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von photosniper » Mi 7. Okt 2015, 23:20

Bikeman hat geschrieben:@ All .. könnt ihr eure Bilder nicht in Picasa-Ordner oder raufladen und verlinken.. speziell Photosniper hatte ja praktisch ununterbrochen Fotos geschossen.. aber auch die anderen ... da muss es doch TAUSENDE von Fotos geben :^^

es müssen mehr als "Tausende" sein,
ich bin ja bis zum Ende geblieben :wink:

übrigens,
hier werden sie immer wieder erwähnt:
Toggenburger
Toggenburger
2015-10-ix220-000298-pano-online.jpg (330.72 KiB) 1698 mal betrachtet
Toggenburger auf Tour
Toggenburger auf dem Weg nach Bäretswil
Toggenburger auf dem Weg nach Bäretswil
2015-10-ix220-000206-online.jpg (310.9 KiB) 1698 mal betrachtet



mfg rolf
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Di 20. Okt 2015, 12:47

Wo bleiben eigentlich all die Bildli?

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Di 20. Okt 2015, 12:59

Ja Bikeman, ich weiss.... :facepalm:

Wollte ja auch noch einen Bericht schreiben. Zur Zeit habe ich gerade andere Probleme. Mein MFP von HP macht Zicken, die OP naht, wurde jedoch heute auch wieder um eine Woche verschoben. Dann sollte ich noch einige Lackierarbeiten in verschiedenen Farben erledigen, ein Bauprojekt mit vorherigem Landkauf steht ebenfalls an und und und.... :hilfe
Taurus68

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Do 29. Okt 2015, 12:22

Liebe Leute!
Ich schaffe es aus zeitlichen Gründen einfach nicht, einen Bericht zu der Züri Oberland Rundfahrt zu schreiben, den sie verdient hätte.

Nur soviel: Es war ein herrlicher Tag mit phantastischen Leuten!
Besonders danken möchte ich Marcel, seiner lieben Frau (Schande über mich, ich habe ihren Namen vergessen :facepalm: ) und Raul, für ihre Gastfreundschaft und die wirklich gut organisierte Ausfahrt.
Das Museum war für uns alle ein besonderes Highlight. Was dieFamilie Junot da an Fahrzeugen stehen hat, lässt einen nur noch mit offener Kinnlade umherlaufen. :O.O
Die Ausfahrt verlief relativ unspektakulär. Raul fiel mit seinem von Marcel geliehenen Fahrzeug, mit Getriebeschaden, aus, was die Sachs Motoren in der Pannenstatistik wieder etwas zurückgeworfen hat. :spassbremse:
Mein Allegro hat dann auf dem Nachhauseweg auch noch Zicken gemacht. Ich konnte jedoch, nach kurzer Diagnose und mehrmaligem Nachziehen der Zahnkranzschrauben, die heimischen Gefilde erreichen.

Ich durfte wieder ein paar nette Leute kennen lernen. :hi:
Sogar der berühmtberüchtigte Bikeman glänzte diesmal mit seiner Anwesenheit. :schweiz
Ich hoffe, man sieht ihn auch an zukünftigen Anlässen das ein oder andere Mal.

Selbstverständlich will ich euch die Fotos nicht vorenthalten, die ich geschossen habe: https://goo.gl/photos/NE4e9P3KA4hkJrhr5" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind nicht alle Bilder gut geworden, als Erinnerung taugen sie jedoch trotzdem....
Taurus68

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Do 29. Okt 2015, 15:53

Taurus68 hat geschrieben:was die Sachs Motoren in der Pannenstatistik wieder etwas zurückgeworfen hat. :spassbremse:
...hmmmhhmmmmmm....

...Es muss dazu aber noch punktualisiert werden dass sich die Diagnose "Getriebeschaden" als voreilig herausstellte.
Nach dem Ablad bei sachs 4ever zuhause und nach der fachmännischen Begutachtung des "corpus delicti" und dessen Innereien (unter der Lüfterhaube), waren sich die Experten allesamt einig, dass die Antriebesritzelkontermutter (wahrscheinlich samt Fixierscheibe), im wahrsten Sinne des Wortes, auf der Strecke geblieben ist. So fiel das Ritzel von der Welle und mache ein Höllenkrach, was dann unseren geübten Fahrer zum sofortigen Halten am rechten Strassenrand veranlasste... :rules

Somit geht die Annektodte eher in die Rubrik "Motor korrekt zusammen bauen" als unter Getriebeschaden, was natürlich die Statistiken wieder nach Oben schnellen lässt :^^ ....sofern dass man alles richtig zusammensetzt...

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Do 29. Okt 2015, 16:34

GlamBobber hat geschrieben:Somit geht die Annektodte eher in die Rubrik "Motor korrekt zusammen bauen" als unter Getriebeschaden, was natürlich die Statistiken wieder nach Oben schnellen lässt :^^ ....sofern dass man alles richtig zusammensetzt...
Das ändert leider an der Pannenstatistik überhaupt nichts.... :nein:

Die Getriebeschadenstatistik der Sachs Motoren wird jedoch enorm aufgewertet! :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Do 29. Okt 2015, 18:14

.. ich bin eigentlich EXTREM sicher.. dass das ein PUCH Ritzel war..

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Do 29. Okt 2015, 18:37

Nach soviel Lob bin ich einfach zu überzeugen eine ähnliche Ausfahrt wieder zu Organnisieren.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Do 29. Okt 2015, 19:42

... eigentlich wollten wir ja nur zu zweit um den Pfäffikersee fahrem :thumbup .. können wir ja diesen Samstag ..

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Do 29. Okt 2015, 20:04

Genau, sieht nicht so schlecht aus.
Im Tiefflug rund um den See
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Fr 30. Okt 2015, 22:39

Ein richtig schöner Herbstmöfftag!!!
tnx again :thumbup

Bei schönem Wetter auch im Winter gern...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Fr 30. Okt 2015, 22:50

.. Morgen-NM ca 14.45 fräst der Pimp-Hödi zum Marcel .. :^^ .. call me..

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Sa 31. Okt 2015, 01:37

Bin morgen im Huggerwald bei Tom Tigras Trollen...2-Takt Halloween...!!
Ihr seid herzlich eingeladen!
:thumbup
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesperrt