10.08.2014 - Letztes Treffen Saison 2014 / 10-12. August

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
10.08.2014 - Letztes Treffen Saison 2014 / 10-12. August

Beitrag von addy33 »

Hallo meine mofa gemeinde... :XD

Wie einige von Euch wissen, werde ich im Januar ein Halbes Jahr nach Indien Arbeiten gehen (In der Firma Burkhardt Compression) daher werde ich die halbe nächste Mofasaison verpassen :cry: was ich etwas schade finde, aber alles kann man nicht haben...

Da habe ich mir heute gedacht, wie wäre es, noch ein letztes Treffen von Töffliverrückten zu organisieren...

nächstes Wochenende scheint es bombastisches wetter zu geben. Das würde sich optimal anbieten, (es wird wohl eines der letzten Schönen wochenenden mit knapp 25° werden, dieses Jahr)

was ich im Internet so gesehen habe sind auch keine Mofa-rennen, oder so, also auch diese leute können kommen ;)

Freunde, Kollegen, Väter etc. können auch kommen, da bin ich nicht verbissen oder so...

----------------

Was Ich mir so gedacht hätte:

Treffen bei mir zu hause, ob freitag abend-nacht, oder samstag morgen-mittag steht den Töfflibueben frei zur wahl, ich bin nächstes wochenende alleine zu hause, also kann man im haus luftmatratzen auslegen ;) wo jeder schlafen kann ;)

Grill stühle Tisch etc. steht bei mir zu hause zur verfügung, und ein überdachter platz für die mofas und einige parkplätze (und sonst genügend strassenrand) für die autos ist vorhanden ;) )

Jeder nimmt etwa das mit, was er gerne verzehren will, etwas fleisch für den Grill, etc. etc. ein bisschen was werde ich auch offerieren, die jüngeren Töfflibueben können sich das Teure Steak ja vileicht nicht leisten ;)

bier werde ich zu genüge besorgen, wenn jemand aber sein spezial-bier haben will, dann muss er dies halt selber mitbringen ;)

und am nachmittag eine kleine ausfahrt mit den hödis :thumbup

Das fände ich toll, das wäre für mich ein schönes Adieu vor dem Brutalen Töffli-entzug nächstes jahr :rules

Bevor ich jedoch jetzt beginne gross einzukaufen und dem nachbar einige parkplätze abzuschwatzen versuche, die wichtige Frage:

Wer wäre dabei, wer würde kommen?
Zuletzt geändert von addy33 am Mo 6. Okt 2014, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Ein letztes Treffen, befor die Saisong vorbei ist...

Beitrag von gluglu81 »

:hi: :thumbup
BildBildBildBildBildBild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Ein letztes Treffen, befor die Saison vorbei ist...

Beitrag von addy33 »

:thumbup

Die Adresse wäre noch:
Spoiler für Adresse:
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

E viva Espagna...
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

Bin dabei, kann aber erst samstag morgen kommen, komme erst am freitag aus amerika zurück :D haste genug bier oder muss der luzerner wieder vorsorgen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

für genügend bier sorge ich ;)
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von FUSEL »

wens Wetter passt und bei mir zuhause gerade keine Arbeit ansteht komme ich Samstags vorbei

mal ne Mofatour machen schadet nicht :prost
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist...

Beitrag von addy33 »

https://www.google.ch/maps/dir/Alpstras ... 1c!1m0!3e1" onclick="window.open(this.href);return false;

hab mal kurz mit google maps gespielt... 20km sind keine schlechte distanz, was meint ihr? viele weitere möglichkeite gibts gar nicht... bei uns sind extreem viele "strassen" eben staubige kiesweege, und da viele ja gepützelt und gebürstete mofas besitzen kab ich diese nicht mit einbezogen...

wems zu wenig ist, kann auch noch sonst um tuttwil rumdüüsen, da gehts hoch und runter :thumbup
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Komm schon addy, 20km haben wir ja schon beim alpenbrevet àls bonus gemacht :lol: ist grad ne gemütliche länge

Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Pony 503 gt »

Wenn's passt, bin ich sicher dabei, habe ja Ferien. :thumbup

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

addy33 hat geschrieben: hab mal kurz mit google maps gespielt... 20km sind keine schlechte distanz, was meint ihr? viele weitere möglichkeite gibts gar nicht... bei uns sind extreem viele "strassen" eben staubige kiesweege, und da viele ja gepützelt und gebürstete mofas besitzen kab ich diese nicht mit einbezogen...

wems zu wenig ist, kann auch noch sonst um tuttwil rumdüüsen, da gehts hoch und runter :thumbup
Kiesstrassen sind doch viel geiler, da ist man ab von der langweiligen Hauptstrasse und hat viel mehr von der Landschaft. Da findet man Orte und schöne Plätze welche man mit dem Auto nicht erreichen kann und zu Fuss immer zu faul war ;-)
...aber 20km sind ne gute Distanz.

Da gibts so nen Puchclub, die haben so ein Club Reglement aufgestellt.
Ein ganz wichtiger Punkt war dabei der, der besagte dass es Verboten ist während eines treffens oder einer Ausfahrt das Motorrad zu putzen. :bravo:
BildBildBildBildBildBild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

@Töfflibueb82

ja, wir können auch 2 hügel mehr dazu nehmen... dann haben wir aber jedesmal 200-300 höhenmeter... und das 4-5mal :rules

https://www.google.ch/maps/dir/Alpstras ... 1c!1m0!3e1" onclick="window.open(this.href);return false;

und ob ich mich dann aber noch zurecht finde ist ne andere Frage... :lol: ihr kennt ja meine Fähigkeit immer den richtigen weg zu treffen :^^

@Gluglu

ich seh das auch so, aber ich will den leuten mit den schön säuberlich geputzten mofas nicht den wind aus den segeln nehmen...

ALLGEMEINE INFO

wahrscheinlich werde ich den rundkurs nicht mit meinem Bobber machen, sondern mit meinem theoretischen Alltagsmofa... (da man als fährtenführer etwas spatzung in der leistung haben muss :^^ )

von mir aus darf jemand anderer mit dem hobel fahren... jedoch dies per PN zuerst anfragen ;)
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

ja addy, wenns nach Plan läuft komm ich auch nicht mit meinem Chopper... :^^

deinen Bobber tu ich mir aber nicht an ;-)
BildBildBildBildBildBild
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Jop, ich komm mit meinem supermaxi. Altbewährt und unkaputtbar solange benzin im tank ist (seitenhieb zu glen :lol: )

Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

:chop: Tom und Tante Tigra kommen! So einen Event darf man doch nicht verpassen! Wir kommen Samstag, am späteren Vormittag... :bravo:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Ich bin vorher mal ein wenig in der gegend rumgefahren...

ich finde die strecke gar nicht so verkehrt... hat anspruchsvolle teile, und welche um den automatenmotoren erholung zu schaffen :thumbup

https://www.google.ch/maps/dir/Alpstras ... 1a!1m0!3e1" onclick="window.open(this.href);return false;

geht wahrscheinlich etwa 2h mit dem mofa...

der kurs ist nicht exakt... aber in etwa haut es hin... und wenn man sich nächste woche doch noch auf kieswege einigen kann, dann gibts da schon noch ein, zwei strassen, die "parallel" verlaufen und sehr anspruchsvoll sind... hab diverse Hitzeschutzteile und schellen vom Autoauspuff verbogen und verloren :cens:

wenn wir kürzer trete wollen, können wir abkürzen bei elgg und das rechts, oder links... :rules also können wir uns nächste woche anhand lust und wetter entscheiden :thumbup

-----------------------

noch zum Grillen... wir haben n normalen gasgrill, UND einen Smoker zu hause... jedoch hab ich noch nie mit einem smoker gegrillt... ich weiss nur, dass es 2-4h geht, oder so... wenn jemand ne ahnung davon hat, kann er mir das sonst per PN mitteilen, dann können wir den ev. auch anschmeissen...

PS: also bis jetzt kommen werden:

Gluglu81
Töfflibueb82
FUSEL (eventuell)
Pony 503 gt
Tom Tigra

korrekt?
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Hallo Geminde!
war grad n paar tage in Palma und "not connected..."
Find dich super die Idee addy! ...Also ich bin nochmals die Agenda am konsultieren und es muesste eigentlich passen.
Das definitive OK kommt aber noch... Wenns irgendwie geht, richte ich es mir ein. Wuerd mich freuen euch alle vor dem Wintereinbruch nochmals zu sehen und den Addy gemeinsam auf seinen 6-monatigen hoedientzug vorzubereiten :^^

Gruss an alle
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Wenn Onkel Baba auch kommen darf wäre er gerne dabei
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Sicher, jeder der was mit mofas zu tun hat, darf kommen :thumbup

es dürfen auch welche kommen, die kein mofa besitzen, jedoch trotzdem daran interessiert sind... aber bei der rundfahrt warten wir nicht, bis ihr nachgejoggt seid :^^
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Sehr geile Idee. Aber wie immer passts bei mir nicht ganz :?

Komme Samstag Abend's, evtl mit ein paar BuchsiSchruber im Gepäck. Leider dazu ohne Mofa....

Grund dafür: Samstag's hab ich Training, habe 2 Kollegen den Transport zugesagt, da wir einen Wagen
von meiner Arbeitsstelle brauchen, denn nur ich fahren darf. Desweiteren hab ich mit Chef Aregger noch
Gespräche offen.

Veluxe ist Tod nach den 3 Pässen, Vorderrad, Gabel und Lenker sind ausgelodelet, brauchen Service.

Hoffe aber dennoch einige verrückte Cheibe mögen bis Samstag Abends bleiben und auf mich warten :hi:

Gruss Glen
Antworten