MP Treffen 2015

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Do 8. Jan 2015, 14:58

habe auch nichts über die Organisation gesagt, war ja toll, wollte nur darauf aufmerksam machen, wenn mehr als 100 Leute kommen, dann siehts
schon anders aus.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von addy33 » Do 8. Jan 2015, 18:42

:lol: hier im forum sind, so wie es scheint, wesentlich weniger aktiv, als du meinst ;) es läuft vieleicht auf 15 personen raus, wenns hoch kommt 20, die auch regelmässig hier vorbei schauen und an solchen events dabei sind... ;)



@Baba...

ich sehe, dass du da mühe hast, die aktion etwas kleiner zu gestalten... dafür schreibe ich dir ein beispiel, wiso es gut wäre ;)


es waren die gloreichen 7, ja nur 7 stück hatten sich im oktober zum addy verirrt... wir assen und tranken, und dann gings los... ne 40km tour war angesagt... wir waren ja nur 7, da wirds ja schneller gehen, als wenn es mehr sind.

naja... war wohl nix... nach 5h kamen wir dann wieder zu hause an :lol: hochgerechnet auf die furka grimsel susten stecke wären das ja ca. 15h :O.O

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Fr 9. Jan 2015, 10:57

@Baba...

und wenn's soweit ist, nimm dann bitte die neue Töfflibibel, das Dieseltöffli und den Visagloria mit, wird sicher ein grosser Hingucker sein ;-)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von Babaloo » Fr 9. Jan 2015, 12:34

War ja auch bloss so ne Idee, ein guter Wille was zu organisieren. Aber vielleicht haben alle anderen recht, und ich lass es ganz einfach bleiben.

@Mods macht hier bitte dicht oder noch besser löscht das ganze.
latus hat geschrieben:@Baba...

und wenn's soweit ist, nimm dann bitte die neue Töfflibibel, das Dieseltöffli und den Visagloria mit, wird sicher ein grosser Hingucker sein ;-)
Komm vorbei und schau was es zu sehen gibt. Und hättest du nur im Ansatz ganz wenig überlegt wäre dir in den Sinn gekommen dass das Treffen nicht zuletzt deswegen bei uns stattgefunden hätte. Aber eben... Denken... Das ist mit Arbeit verbunden.
Zuletzt geändert von Babaloo am Fr 9. Jan 2015, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von nico » Fr 9. Jan 2015, 13:02

geht manchmal schon ganz schön schnell bei dir mit Riesenplänen und Abrechen wegen diesem und jenem :hi:
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von gluglu81 » Fr 9. Jan 2015, 13:24

Manchmal hab ich das Gefühl, dass der Pelz des Brummbären doch nicht so dick ist wie er immer tut... :roll:


Es hindert dich niemand daran etwas zu organisieren und deinen guten Willen in die Tat umzusetzen.
ganz im GEGENTEIL!
Du bekommst sogar noch Inputs von den Interessenten um das ganze noch attraktiver zu gestalten.

Anstatt diese, durchaus positiv und nett gemeinte Kritik anzunehmen wird der Gute Wille, die Idee eines im Grundgedanken SUPER Anlasses gleich wieder verworfen.
Das ist schade und kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Bild




Babaloo hat geschrieben:Komm vorbei und schau was es zu sehen gibt. Und hättest du nur im Ansatz ganz wenig überlegt wäre dir in den Sinn gekommen dass das Treffen nicht zuletzt deswegen bei uns stattgefunden hätte.
dabei hab ich mich schon gefreut das sich so endlich ne Gelegenheit dafür ergibt... :(
BildBildBildBildBildBild

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Fr 9. Jan 2015, 13:53

du schreibst ja, die Alpenhoedis hätten beschlossen.......
Bist das nur du, der was zu sagen hat, oder ist es nur deine Idee.

Schauen kommen tue ich nicht, der letzte der dort war, hat nichts dergleichen gesehen

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von gluglu81 » Fr 9. Jan 2015, 14:36

wohl eher weil der letzte der dort war von Babaloo gefressen wurde... :lol:


@Latus:
den Babaloo kennen und schätzen wir hier im Forum. Bei dir bin ich mir da nicht so sicher...
darum wäre etwas konstruktive Zurückhaltung was solches Betrifft wohl empfehlenswerter als diese trolligen persönlichen Vorwürfe aus unbekannter Quelle. :nein: Egal ob berechtigt oder nicht, sowas ist nicht die feine Art...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von töfflibueb82 » Fr 9. Jan 2015, 21:51

Leute, ganz ehrlich manchmal seid ihr schon sehr pessimistisch. Mich würds sehr freuen wenn sich so viele leute wie möglich mpbilisieren lassen könnten. Baba hat sicher das know how und die möglichkeiten das auf die beine zu stellen. Und alle die rumnörgeln er zeige seine projekte nie....ich war scho viele male bei ihm und klar ist nicht alles in die tat umgesetzt, aber was man zu sehen kriegt überzeugt völlig.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von Taurus68 » So 11. Jan 2015, 09:31

Ich möchte hier mal für Babaloo eine Lanze brechen.

Auch wenn er sehr impulsiv sein kann und die Pferde öfter mal mit ihm durchgehen, ist er mir ein sehr guter Freund, der alles liegen und stehen lässt, wenn ich ihn brauche.... :chop:

Wer schon bei Baba in der Werkstatt war und ihn in Aktion gesehen hat, weiss auch, was für ein kompetenter Daniel Düsentrieb er ist.
Ich bin mir sicher, dass er für manches Ahhh und Ohhh sorgen wird. Lassen wir uns überraschen! :thumbup

@ Latus:
Auch ich rate dir, dich etwas zurückzuhalten. Babaloo hat schon manchem User hier aus der Patsche geholfen, mich inbegriffen.

Zum Treffen möchte ich folgendes sagen:
Ich fände es sehr interessant, wenn das MP-Treffen 2015 diesmal in der Zentralschweiz stattfinden würde. Ich würde auch wieder meinen Teil zur Organisation beitragen. In dem Masse, wie in Mosnang, kann ich es jedoch nicht mehr. Im Kanton Uri kenne ich weder Land, noch Leute, dann ist das schwieriger. Auch stehen dieses Jahr gravierende berufliche Veränderungen an. Einige von euch wissen von meinen gesundheitlichen Problemen.

@ Babaloo
Falls du dich doch dazu entschliesst, das MP-Treffen 2015 bei dir zu machen, würde ich die Ausfahrt, wie schon von anderen bemerkt, kürzer gestalten. Ich denke da an das Treffen in Mosnang. Da sind doch schon einige auf der Strecke geblieben. Dabei war unsere Ausfahrt ja nur knappe 50 Kilometer lang.
(Das soll nicht heissen, dass ich die alte RBAB Strecke nicht auch mal abfahren will. Die sollte jedoch als eigentlicher Schwerpunkt und nicht im Rahmen eines Treffens, in Angriff genommen werden.)

Meiner Meinung nach muss das MP-Treffen aufrecht erhalten werden. In 2014 haben wir nur Lob dafür gekriegt, von Teilnehmern, wie auch von Zuschauern.
Der Töfflikult soll weiterhin gepflegt werden und einen Aufschwung erleben.
Ausserdem gibt es User hier im Forum, die ich sehr gerne wiedersehen möchte.

Sollte Babaloo sich entschliessen, das Treffen bei ihm zu gestalten, freut es mich ungemein. :chop:
Sollte er sich dagegen entscheiden und es findet sich niemand sonst, der es organisieren will, bin ich zu allen Schandtaten bereit. Jedoch bin ich auf Mithilfe angewiesen. :hilfe Pony 503 gt und meine Familie haben mir diese jedenfalls zugesichert.
Ich will jedoch niemandem in die Suppe spucken. Babaloo hat ganz klar Vorrang! :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von Tom Tigra » So 11. Jan 2015, 15:52

Räusper, hüstelhüstel...

:ugeek: Dazu muss Tom Tigra auch was sagen:

"Macht euch nicht zu viele Sorgen,
sonst plagen sie euch morgen!"


Für Tom war unser erstes MP-Treffen in Mooslig ein toller Event und er möchte gerne wieder mit euch 2-Takt-verdunstenden-Unholden eine weitere MP-Ausfahrt bestreiten. Die Ideen von Onkel Baba haben immer etwas Reiz!volles.. (wenn er nicht gerade einen Töffli-Tank in die Luft sprengt... :lol: )

Da muss eh noch ein Siegel gebrochen werden! Tom wird sich innert Kürze mit Onkel Baba kurzschliessen und dann planen wir einen MEGA-Event! ....oder einfach ein cooles MP-Treffen...
D. h: Wir planen und organisieren etwas und machen dann was wir wollen. So kann das ein Mordsspass werden! :bravo:

Immerhin haben wir ja früher auch nix geplant und doch jedes Mal ne geile Fete gehabt. :prost

Glaubet mirrrrr! Wir werden einen Weg finden! :chop:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Mo 12. Jan 2015, 10:18

Sorry, nehme alles zurück.
Wir werden dann sehen, bin sehr gespannt. Hoffe es gibt keine Enttäuschung.
Warten wir mal ab.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von Ronin » Di 13. Jan 2015, 18:34

Cool ;) wenns wirklich im Kanton Uri stattfindet gibts garantiert ein Gruppenfoto mit dem Quadrocopter und eventuell ein paar Videos wie ich euch in der Luft begleite ;)

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Di 17. Mär 2015, 13:08

Gibt's schon News? Denn in diesem Jahr findet schon echt viel statt.

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Mo 20. Apr 2015, 16:30

keine Antwort ist ja bekanntlich auch eine Antwort.

latus
2.Verwarnung
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:35
Wohnort: Köniz

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von latus » Mo 27. Apr 2015, 14:22

Wo ist eigentlich die Euphorie geblieben?
Keine Antwort, finde ich toll, habe echt nichts anderes erwartet, wie sicher auch viele hier im Forum.
Sage da nur: Sturm im Wasserglas wie immer.
:bravo: :spassbremse: :bravo:

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: MP Treffen 2015

Beitrag von Mario » Mo 27. Apr 2015, 15:15

Bitte unterlasse solche Doppelposts. Wenn du was gegen Babaloo hast, dann klär das per PN.
Bild

Gesperrt