Redbull Alpenbrevet 2010-2012

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von streetfighter » So 16. Sep 2012, 20:39

Gibt es eigenltich Ranglisten o.ä?

Und was war die Durchschnittszeit?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von _snapshot_ » So 16. Sep 2012, 20:39

Hallo jungs...
War mit sachs_502 und urs anwesend. Die beiden hatten die 3 Gang Sachs unter ihrem Hintern, ich war mit meinem 503 Chopper anwesend.
Ich hatte meines modifiziert. Lief geradeaus ca. 40-45 und hatte für meine grösse 1.94/ 100kg sehr viel Power hinauf. Hatte nie gravierende Probleme ein grosses Lob an mein Mofa =) bin sehr gut die 132km gefahren.
Gluglu hatte ich getroffen so wie PVX30 und Mofadealer.
Ja bei den Polizei kontrollen hatte ich auch Glück, bei der ersten hatte ich keine Probleme Mofa wurde kurz geschilder und durchgewunken, hatte den Gashanen auch nicht auf und "trampte" haha... Bei der zweiten Kontrolle sind wird durchs Göschenen Dorf gefahren und somit an der Kontrolle vorbei gefahren muhaha ...
Was passierte mit denen die sie raus genommen hatten ?
Gibts irgend wo eine Rangliste ?^^

gruss 8)
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von streetfighter » So 16. Sep 2012, 20:41

Warst du der, der am Schluss im Ziel auf dem Parkplatz etwas Wheeli's macht hat?

Der Typ im orangen Mantel hatte nicht so Freude xD
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von _snapshot_ » So 16. Sep 2012, 20:45

streetfighter hat geschrieben:Warst du der, der am Schluss im Ziel auf dem Parkplatz etwas Wheeli's macht hat?

Der Typ im orangen Mantel hatte nicht so Freude xD
Hahahah XD ja das war ich ^^
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » So 16. Sep 2012, 20:50

Die aktion hab ich leider nicht gesehen, aber die überreste davon...

Schöner Donut am Boden... ob man den nächstes Jahr noch sieht? :D

Top Daumen hoch!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:14
Wohnort: ZH-8418

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von dietrich16 » So 16. Sep 2012, 20:52

DAS WAR JA MAL GEIL!!
Ich fuhr mit meinem dem orangen Maxi S(Airsal 50ccm), der Kollege mit dem Sachs 504(80ccm Rennsatz) und der andere Kollege mit einem Maxi N(Athena 45mm Membransatz). Es war so geil wie die Leute winkten und jubelten. Die Polizeikontrollen konnten wir immer hinterlisten, da es so geile Siechen gab die uns vorhher gewarnt haben. Einmal hatten die ja Rollen dabei, aber durch Warnung (auch von Redbull Mithelfer:) umfuhren wir diese. Einmal fuhren wir mit einem Buchsischruber den Furka hinunter, dort wo mir den stehenden Lastwagen rechts überholten und sich dieser so aufregte. Als die Tafel kam ,,Meiringen 15km" hatte ich beim bergabfahren auf einmal einen Kolbenfresser. Doch wir gaben nicht auf. Am Strassenrand bekamen wir noch ein Bier und dann schob mich der Kollege ins Ziel. Zeit: 5Stunden. Die Party am Abend ging auch voll ap. Es war einfach top. Ich hoffe es gibt nächstes Jahr wieder eines, trotz lastwagenvolle Tuningtöfflis :) Habe schon wieder viele Ideen für mein Töffli für das Alpenbrevet 2012.

PS: Ich habe 3/4 mit der Gopro gefilmt, inkl Sturz weil ich zu weit reingelänt bin. Film folgt:)

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von sachsrider97 » So 16. Sep 2012, 20:55

http://www.telebaern.tv/120915-news.html" onclick="window.open(this.href);return false; ab 4.42
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Mofa-Racer12 » So 16. Sep 2012, 20:58

dietrich hab dich gesehen du hast mich auch noch überholt war der mit dem Sachs 503 hercules Grau gespritz

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von streetfighter » So 16. Sep 2012, 20:59

Addy gibt ein Interview :)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von addy33 » So 16. Sep 2012, 21:16

haha, javoll, vol nicht gewusst as ich sagen soll :lol:

und die, die nach mir im Film ist, kenn ich, d Edith, isch en ganz en glatte vogel^^ isch klar gsii, dass sie es Interview git^^

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von velux92 » So 16. Sep 2012, 21:47

dietrich16 hat geschrieben: Einmal fuhren wir mit einem Buchsischruber den Furka hinunter, dort wo mir den stehenden Lastwagen rechts überholten und sich dieser so aufregte.
War das vielleicht ich? :mrgreen: (Rotes Sachs, Blaues Mechkombi)

Habe den Cheib auch rechts überholt, war mir gerade scheissegal :lol: Er stand ja...

Greez

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » So 16. Sep 2012, 22:25

Google sei Dank hab ich noch ne Bildergalerie gefunden:
klick

ein paar von euch sind auch drin... wer suchet der findet.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Sep 2012, 23:41

Hab sie eben auch gerade gesucht. Mann ich dreh noch durch. Vorfreude, Währendfreude und Nachfreude, es nimmt nicht ab mit der Freude xD
RAB schöpft Energie, vor dem Prevet und am Abend zuvor war ich nicht mehr so auf der Höhe mit dem Schrauben. Aber als ich dann die Pässe gefahren bin, jetzt die Pics anschaue und was ich für leute kennengelernt habe, immer wieder neue. Mann es motiviert wieder :mrgreen:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » Mo 17. Sep 2012, 11:27

irgendwie hält sich die Berichterstattung in den Medien in Grenzen...

Ist das Video von Redbull selbst sowie der Kurze ausschnitt von TeleBärn wirklich alles?

Hat den das Schweizer Fernsehen nicht zb. in der Tagesschau darüber berichtet?
Blick als Sponsor hält sich bis jetzt auch bedekt...

oder ich habs einfach nur verpasst....?

wer noch links zu videos oder Fotos vom Event hat, Private oder andere soll diese doch hier bitte posten! danke! :D
BildBildBildBildBildBild

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von 623Cross » Mo 17. Sep 2012, 12:14

Telezüri brachte was aber auch nur wegen und mit Beat Schlatter :|

http://www.telezueri.ch/index.php?id=6723" onclick="window.open(this.href);return false; Sendung vom 15.9 anklicken ;)
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Sachs Sepp
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:54
Wohnort: Meilen

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Sachs Sepp » Mo 17. Sep 2012, 12:19

Yess, das war echt der Hammer. Ich hätte mir zwar parmal etwas mehr pfupf den Berg hoch gewünscht, aber der 44-Jährige 502 ist tapfer hochgekrochen. Am Susten dachte ich, jetzt ist schluss. Hoffenlich komme ich noch auf die Passhöhe! Es hat geruckelt und gespotzt, musste mehrmals in die pedale treten, Düse konnte ich drehen wie ich wollte, wurde nicht mehr besser. Doch ich habs bis oben geschafft. Pause, ein obligatorisches Getränk und weiter. Mofa lief nicht mehr, also im Leerlauf runter. Dann begann die Hinterbremse zu klemmen. Nach jeder spitzkehre anhalten, 1 m zurück und weiter. Die Vorderbremse ruckelte ganz übel, hatte immer Angst die blockiert plötzlich. Also Gang wieder rein und mit der Kupplung gebremst und sie da: Nach etwa 2 km bergabfahrt kam der Motor wieder und hielt durch bis Meiringen (langsam zwar, aber immerhin). Es war Super! Ich komme wieder, auf jeden Fall, und wenn ich so schaue was alles die Polizeikontrollen passiert hat, werde ich nächstes mal auch weniger pedalen müssen. :D
Viele schöne Mofas waren da. Ein Chopper mit Hinterradfederung und Springergabel! War das Deiner Addy?
Weiss jemand nach was für Kriterien die Polizei Mofas beschlagnahmt hat?
Bild

Hier überhole ich gerade meinen schärfsten Konkurrenten, Ivan Glasmost aus Moskau,
Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat ist Irelefant!

Erwachsener
1.Verwarnung
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Sep 2012, 10:24
Wohnort: Meiringen

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Erwachsener » Mo 17. Sep 2012, 17:30

Laut Peter von Red Bull, haben 4 Schlaumeier den Starr mitgemacht, jedoch die Strecke nicht gefahren, aber schön brav nach ca. 5.30 Stunden durchs Ziel gefahren. Red Bull hat aber auf der Furka alle Fahrer beim vorbei fahren aufgeschrieben. Diese kommen nächste Woche ins Netz, denn so soll keiner gewinnen.

Benutzeravatar
MX_Anfänger
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 17:39
Wohnort: SG

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von MX_Anfänger » Mo 17. Sep 2012, 17:45

http://www.blick.ch/sport/wer-ist-der-s ... 33357.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/28172365" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.motosport.ch/aktuell.html?id=999382" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sachs Sepp
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:54
Wohnort: Meilen

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Sachs Sepp » Mo 17. Sep 2012, 18:15

Erwachsener hat geschrieben:Laut Peter von Red Bull, haben 4 Schlaumeier den Start mitgemacht, jedoch die Strecke nicht gefahren, aber schön brav nach ca. 5.30 Stunden durchs Ziel gefahren. Red Bull hat aber auf der Furka alle Fahrer beim vorbei fahren aufgeschrieben. Diese kommen nächste Woche ins Netz, denn so soll keiner gewinnen.
Wer kommt denn auf so eine abartige Idee???
Die haben das beste verpasst, diese Schlaumeier!
Alles was nichts mit Elefanten zu tun hat ist Irelefant!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » Mo 17. Sep 2012, 20:25

Hier noch ein Bericht von unseren deutschen Nachbarn:
http://www.sip-scootershop.com/communit ... -2012.aspx

Flickr Fotoalbum hats auch.
Addy's Mofa wurde auch noch Tribut gezollt. ;-)
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt