Piaggio Ciao Kupplung vibriert

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Revox 13
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 22:15
Wohnort: Zürich

Piaggio Ciao Kupplung vibriert

Beitrag von Revox 13 » Mo 28. Aug 2023, 22:35

Guten tag

Ich habe das Problem das meine Ciao in letzter Zeit komisch von der Kupplung her tönt. Darum habe ich sie gerstern ohne Seitenschütze angelassen dabei ist mir aufgefallen das, dass innere Teil der Kupplung sehr stark vibriert und so die Kupplungbeläge gegen die Glocke schlagen was ein komisches Geräusch verusacht. Ausserdem vibriert und eiert bei grösseren Drehzahlen die ganze Kupplung und durch folge dessen der ganze Rahmen bis zum Lenker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Revox13 :hilfe

Revox 13
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 22:15
Wohnort: Zürich

Re: Piaggio Ciao Kupplung vibriert

Beitrag von Revox 13 » Mo 28. Aug 2023, 22:46

Revox 13 hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 22:35
Guten tag

Ich habe das Problem das meine Ciao in letzter Zeit komisch von der Kupplung her tönt. Darum habe ich sie gerstern ohne Seitenschütze angelassen dabei ist mir aufgefallen das, dass innere Teil der Kupplung sehr stark vibriert und so die Kupplungbeläge gegen die Glocke schlagen was ein komisches Geräusch verusacht. Ausserdem vibriert und eiert bei grösseren Drehzahlen die ganze Kupplung und durch folge dessen der ganze Rahmen bis zum Lenker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Revox13 :hilfe
Ausserdem eiert das hinter Pully ohne grund also falls ihr mir hier au noch helfen könntet wäre das sehr lieb

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Piaggio Ciao Kupplung vibriert

Beitrag von LRZ » Di 12. Sep 2023, 22:44

Einfach: revidiere Kupplung, Pully und auch Riemen

Revox 13
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 22:15
Wohnort: Zürich

Re: Piaggio Ciao Kupplung vibriert

Beitrag von Revox 13 » Fr 13. Okt 2023, 17:15

Danke für deine Antwort, hab die Kupplung ersetzt und die Vibrationen haben aufgehört


Lg Revox

Antworten