ZA50 Kupplungsfedern wechseln
Verfasst: Mi 9. Aug 2023, 14:50
Guten Tag zusammen
Ich habe das Problem bei meinem Puch Maxi S 2ah mit ZA50 Motor.
Ich habe einen 38mm Tuningzylinder von Swiing drauf, ansonsten ist alles ori.
Wenn ich losfahre springt der zweite Gang bei ca 10 - 15 Kmh ein.
Im 2. Gang fährt das Mofa dann gut bis 30-35 Kmh.
Wenn ich nun den Berg hochfahre, oder abbremse schaltet der Motor nicht zurück in den ersten Gang, heisst ich muss praktisch anhalten, damit ich wider in den ersten Gang komme.
Nun meine Idee: Wenn ich die von Mofakult erhältlichen Federn einbaue,:
https://www.mofakult.ch/de/kupplungsfed ... t-10-29075
Die mit 10 % im ersten und die mit 25% im zweiten?
Bringt das was? oder sin die knapp 30 stutz pro Feder für die Katz?
Hat von euch jemand bereits solche Federn verbaut und kann mir sagen wie dies am einfachsten geht?
Muss das ganze Kupplungspaket auseinandergenommen werden, oder kann die Feder irgendwie eingefädelt werden.
Ich habe das Problem bei meinem Puch Maxi S 2ah mit ZA50 Motor.
Ich habe einen 38mm Tuningzylinder von Swiing drauf, ansonsten ist alles ori.
Wenn ich losfahre springt der zweite Gang bei ca 10 - 15 Kmh ein.
Im 2. Gang fährt das Mofa dann gut bis 30-35 Kmh.
Wenn ich nun den Berg hochfahre, oder abbremse schaltet der Motor nicht zurück in den ersten Gang, heisst ich muss praktisch anhalten, damit ich wider in den ersten Gang komme.
Nun meine Idee: Wenn ich die von Mofakult erhältlichen Federn einbaue,:
https://www.mofakult.ch/de/kupplungsfed ... t-10-29075
Die mit 10 % im ersten und die mit 25% im zweiten?
Bringt das was? oder sin die knapp 30 stutz pro Feder für die Katz?
Hat von euch jemand bereits solche Federn verbaut und kann mir sagen wie dies am einfachsten geht?
Muss das ganze Kupplungspaket auseinandergenommen werden, oder kann die Feder irgendwie eingefädelt werden.