Pony Cross 521 läuft schlecht

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
SK02
Kenner
Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:51
Wohnort: Luzern

Pony Cross 521 läuft schlecht

Beitrag von SK02 » So 4. Aug 2019, 08:58

Hallo zusammen

Ich habe zuhause noch ein Pony Cross 521 rumstehen. Ich will es nun aufbereiten und verkaufen. Es stand jetzt ziemlich lange herum und nun will es nicht mehr sauber laufen. Es hat extrem wenig kraft und mühe beim beschleunigen. Ich habe den Vergaser gereinigt und die Kerze ersetzt. Es wurde nicht besser. Drei von den vier Membranplättchen schliessen nicht ganz und nun weis ich nicht ob das normal ist. Was könnte es sonst noch sein? Sollte ich den Vergaser mal ultraschallreinigen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Fanto63
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:23
Wohnort: Dübendorf

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

Beitrag von Fanto63 » Do 5. Mär 2020, 15:50

ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Kupplung durch, habe Diese ersetzt, jetzt ist alles TipTop

Fanto63
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:23
Wohnort: Dübendorf

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

Beitrag von Fanto63 » Do 5. Mär 2020, 15:54

2. hast Du einen Kat. Auspuff ? meiner war verstopft und voller Dreck, habe Ihn demontiert und dann den Kat. durchbohrt, dann hatte er wieder den vollen "Pfupff".

Benutzeravatar
Scharminator
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Schwellbrunn

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

Beitrag von Scharminator » Fr 6. Mär 2020, 09:19

Hallo SK02

Die Membran-Plättchen müssen ganz schließen.
Membrane gegen das Licht halten.Dann siehst du ob sie noch sauber schließen.
Es darf kein Lichtspalt vorhanden sein.
Wenn das nicht der Fall ist Membran ersetzen(45.80Fr.).

Hatte das auch.Das Mofa konnte ich kaum noch starten.Und nach dem Membran-tausch fuhr das Mofa nach Tacho 5Km/h+und startete wieder auf den erstem kick.

https://www.mofakult.ch/pony-cilo-beta/ ... -512-a8114
https://www.scootertuning.ch/Membrane-a ... 11686.html

Benutzeravatar
Scharminator
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Schwellbrunn

Re: Pony Cross 521 läuft schlecht

Beitrag von Scharminator » Fr 6. Mär 2020, 18:15

So sieht ein schlechter Membran aus.
Dateianhänge
schlechter Membran 1 512/521
schlechter Membran 1 512/521
SAM_5305.JPG (1.16 MiB) 894 mal betrachtet
schlechter Membran 2 512/521
schlechter Membran 2 512/521
SAM_5306.JPG (1.15 MiB) 894 mal betrachtet
Membran von aussen
Membran von aussen
SAM_5304.JPG (1.17 MiB) 894 mal betrachtet

Antworten