Puch Supermaxi S LG2 ZA50 2 Fragen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Puch Supermaxi S LG2 ZA50 2 Fragen

Beitrag von koboldjoe » Mo 3. Jun 2019, 20:27

Hoi
da Kupplung und auspuff sich erledigt haben gehen wir die letzten Probleme an und ich hätte Fragen. Auf der Rechten Seite der kleine Hebel ist das Seil schon 50% gerissen und ich würde es gerne jetzt schon wechseln. Was genau ist das namentlich und da ich ein einfaches Universeles bestellt habe ist nun die Frage das muss ein gefertigtes sein da es unten eine Art "Blei" hat zum einhaken . Mein Universel gekauftes hat das nicht und scshrauben kann ich auch nichts.
Was genau muss ich denn jetzt kaufen an Länge und Name zum ersetzen ?


2. Frage wäre ein Bild der Verkabelung in der Lampe da leider alle nur lose drinn liegen.... Schwarz, gelb, grau kommen ja vom Motor, dann vom Schalter am Lenker kommen Rot-Schwarz-Grau-Blau-Rot. Wie nun das verdrahten das Licht an+aus sowie Motor abschalten funktioniert?

Merci vielmals und dann habe ich es als absoluter Laie auch geschafft mit Hilfe des Forums und vieler :)

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Supermaxi S LG2 ZA50 2 Fragen

Beitrag von Puch Velux » Mo 3. Jun 2019, 22:11

Kannst du mal ein Bild vom Kabel machen welches du brauchst, bzw. Von der Aufhängung? Und von der Lampe und den Anschlüssen auch gleich, gibt da zu viel verschiedenes.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Puch Supermaxi S LG2 ZA50 2 Fragen

Beitrag von Bikeman » Di 4. Jun 2019, 06:11

koboldjoe hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 20:27
2. Frage wäre ein Bild der Verkabelung in der Lampe da leider alle nur lose drinn liegen.... Schwarz, gelb, grau kommen ja vom Motor, dann vom Schalter am Lenker kommen Rot-Schwarz-Grau-Blau-Rot. Wie nun das verdrahten das Licht an+aus sowie Motor abschalten funktioniert?

http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=15&t=25826

koboldjoe
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Do 9. Mai 2019, 14:00
Wohnort: Arbon

Re: Puch Supermaxi S LG2 ZA50 2 Fragen

Beitrag von koboldjoe » Mo 1. Jul 2019, 12:14

OK
das hat mal fast super geklappt.... einziges problem ab 1 Stunde betrieb frisst er ständig die hintere Birne. Alles andere funktioniert perfekt.
Wo zum Himmel kann nun der fehler liegen.
Bin allen Dankbar da mit der Hilfe dies das letzte Problem ist und der rest einfach schön läuft

Antworten