Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

2 Gang Fritz
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Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 00:06

Habe mir vor kurzem ein Puch condor x30 gekauft. Motor ist in top zusand...nur lauft er mir zu langsam. Schliesslich baute ich den Zylinder ab und schleifte dem Kolben ein Fenster ( hatte eine Vorlage) Doch das Projekt gieng nach hinten los. Etwa 1-Gangmotor Kraft und eine Geschwindikeit von ca. 25 km/h... Wie kann das passieren? Was könnte ich falschgemacht haben? könnte es auch auch nur an der Kopf-Dichtung liegen, die etwas gerissen ist? Danke.

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von Sachs/503 » Sa 13. Aug 2011, 10:20

Wie lang ist das Fenster?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von kolbenfresser » Sa 13. Aug 2011, 11:22

also wenn die kopfdichtung gerissen ist,liegt es an der.kauf dir ne neue.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 11:37

Geht etwa 7mm nach innen und ist 1cm lang.
Würde es dann nicht viel lauter klingen wenn es an der Dichtung liegen würde?
Danke

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 13. Aug 2011, 11:50

1cm ist definitiv zu viel! Schau mal ob der Lufi nass ist..

Dichte sicher auch noch alles gut ab. Zündung usw ist gut eingestellt?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 11:54

Lief vor dem Fenster Pervekt, also ist die Zündung in Ordnung. Wie gros müsste es dann in etwa sein? p.s. Die Vorlage war ein Sachs 503 Kolben.

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 13. Aug 2011, 11:59

Würde maximum 4-5mm machen. Zündung müsstest du etwas mehr Vorzündung geben, wenn er richtig dreht. Würd ich vorerst mal lassen, liegt bestimmt am Kolben.
Allerdings musst du nicht damit rechnen, dass du gleich einen richtigen Renner hast nur mit nem Kolbenfenster. Denn was bringts wenn viel reinkann aber das ganze dann doch nicht überströmen bzw. heraus (Rückstau)?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 12:08

Ists denn bei einem Sachs 503 anders? Das Fuhr mit dem Kolbenfenster dann locker 6-7 Km/h mehr. Hast du vielleicht ne Ahnung woher mann die Dichtungen her bekommen könnte? Scooterama und Cycletech haben beide nuhr für Rennsätze Dichtungen... Auch der Kolben... ist der jetzd zum wegwerfen? Übrigens: Der hat nur 1 Kolbenring O.o ist das bei den za 50 Motoren normal? (Es vehlt keiner hat, nur eine Einbuchtung)

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 13. Aug 2011, 12:11

Ne eigentlich nicht..

Dichtungen gibts überall, sollte auch der Mech haben. Hier bei CT: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Kolben naja schau mal ob der Luftfilter nass ist und check ob das Gemisch zurückgestossen wird, wenn ja dann kannst du ihn ziemlich sicher wegschmeissen.

Kolben weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, könnte evtl. ein Kat Kolben sein aber ohne Gewähr.

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 12:17

Also der Luftfilter ist nicht nass. Der Kolben sah auch noch ziemlich neu aus. aber die Originahlen za 50 Kolben findet mann nirgens mehr... Was würdest denn du meinen, wie ich das Mofa am besten so auch 45-50 Km/h frisieren könnte? Wegen dem Alpenbrevet ;)

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von kolbenfresser » Sa 13. Aug 2011, 12:23

würde sagen am alpenbrevet braucht dein mofa in erster linie kraft.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » Sa 13. Aug 2011, 12:26

Dann halt: Die beste Methode wie mein Mofa schneller wird ohne die Kraft zu verliehren. :D

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » So 14. Aug 2011, 13:21

Mir wurde mittgeteilt das es eine sehr schlechte idee ist ein ZA 50 Motor zu tunen, denn das Getriebe ist nur für geschwindigkeiten bis 40 gebaut ansonsten geht alles kaputt. Stimmt dies O.o?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von PucH Max! » So 14. Aug 2011, 13:22

jop dem ist so
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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » So 14. Aug 2011, 13:33

Aber wie ist es denn mäglich das mich am Alpenbrevet NG-2A's mit 50 überholten?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von PucH Max! » So 14. Aug 2011, 13:38

sind halt bescheuerte die den motor frisiert haben
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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » So 14. Aug 2011, 13:55

was ist denn an den Getrieben beispielsweise von den Sachs (503) anders?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von RennAirCH » So 14. Aug 2011, 14:01

PucH Max! hat geschrieben:JOOOO

HIER

BIn der einzige Psycho glaub ich

Jedenfalls hab ich locker 8 Motoren verschrottet, doch Erfahrung lehrt einen
....
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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von 2 Gang Fritz » So 14. Aug 2011, 14:04

Also würdest du mir auch davon abraten XD?

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Re: Kraft verlust nach Kolbenfenster ( x30)

Beitrag von PucH Max! » So 14. Aug 2011, 14:25

joa^^



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