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Probleme mit Pony 521

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:47
von andi13
Hab mir ein Pony 521 gekauft das längere zeit geschtanden ist gekauft Laufen tut es aber nur etwa 10Km/h und wen es ein bischen hochgeht kommt es gar nicht mehr vorwärts
Was bereits gemacht wurde
Zylinder wurde auseinander gebaut und neue dichtungen eingesetzt vergaser gereinigt neues benzin getankt Zündkerze und Kerzensteker gewechselt
Was könnte das problem sein?

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 18:50
von Cyrus !The Virus!
andi13 hat geschrieben:Hab mir ein Pony 521 gekauft das längere zeit geschtanden ist gekauft Laufen tut es aber nur etwa 10Km/h und wen es ein bischen hochgeht kommt es gar nicht mehr vorwärts
Was bereits gemacht wurde
Zylinder wurde auseinander gebaut und neue dichtungen eingesetzt vergaser gereinigt neues benzin getankt Zündkerze und Kerzensteker gewechselt
Was könnte das problem sein?
Entweder Pot oder Membran.

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:11
von Töffli-Freak
Hat der Motor Kompression? Hatte das Problem bei nem 521er auch mal, da waren die Simmis nicht mehr gut. Kolbenringe sind auch noch gut?

Falls du Ersatzteile für den Beta Motor bräuchtest, ich hätte noch seehr viel (Zündungen, Kupplungen, Getriebe, Gehäuse usw).

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:18
von andi13
wegen Auspuff werde ich morgen mal schauen
hat der ne membran?wie sehe ich das die devekt ist
Freilauf ist warscheindlich auch defekt will mir im standgas immer wegfahren welches teil ist das im getriebe ist das schwierig zu wechseln

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:24
von Töffli-Freak
Den würd ich sicher mal ausbrennen, falls es kein Kat ist. Sonst kannst du nicht viel machen..

Ja, ist ein GME (Gehäusemembraneinlass), nimm mal den ASS ab, dann kannst du den Membran rausziehen, dann schau ob er verstopft oder so ist und ob die Plättchen noch schön öffnen und schliessen. Ersetzen schadet sicher nie..

Wenn er immer wegfahren will ists aber nicht am Freilauf, wenn der Freilauf kaputt ist kannst du nicht mehr anfahren, dann geht nur noch der 2. Gang.
Ist eigentlich simpel, nimmst den Kupplungsdeckel weg, dann die Kupplung (ganzer Kupplungskorb) dann das vordere kleinere Zahnrad und im grösseren Zahnrad vom 1. Gang ist der Leerlauf nebst einem Rollenlager drin. Schau einfach wie er drin ist, kommt draufan.

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 17:40
von andi13
habe jetzt einen Kat Auspuff vom Kolegen rangemacht und die dichtund beim ansaugstutzen gewechselt und jetzt geht es wieder gut.
Der Auspuff der dran wahr ist kein Kat wie kan ich den entrusen man kan ihn nicht auseinander nehmen

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 12:01
von andi13
hab noch das Problem immer wen ich anhalte verrekt er die Kupplung trent irgendwie nicht mehr könte es ein das die durch ist oder kan man die nachstellen?

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:08
von Töffli-Freak
Ev. Starterkupplungskabel zu fest gespannt?

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:10
von Cyrus !The Virus!
Oder Klemmkörper.

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:15
von andi13
Das Starterkabel ist nicht zu fest geschpant
für was ist der Klemkörper und wo ist der
Werde nächte woche mal das Getribe auseinander bauen und wegen der kupplung schauen
gruss ändu

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:16
von Töffli-Freak
Klemmkörper? Meinst du den Leerlauf. Nee kannst eigentlich nicht sein, wenn der durch ist kannst du einfach nicht mehr Anfahren (Motor dreht einfach hoch). 2 Gang geht logischerweise noch.

Re: Probleme mit Pony 521

Verfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:47
von Cyrus !The Virus!
Töffli-Freak hat geschrieben:Klemmkörper? Meinst du den Leerlauf. Nee kannst eigentlich nicht sein, wenn der durch ist kannst du einfach nicht mehr Anfahren (Motor dreht einfach hoch). 2 Gang geht logischerweise noch.
Nein Freilauf.Wenn der am kaputt gehen ist (kann auch sein dass alles andere noch funzt!) kann es auch sein dass er nicht mehr loslässt-ich weiss aber nicht ob es bei den beta motoren auch so ist.