Pony Kat Auspuff am ende?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7880
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: 9546 (TG)
Kontaktdaten:

Re: Pony Kat Auspuff am ende?

Beitrag von addy33 » Di 7. Mai 2019, 14:56

es kann auch einfach die kolbenringöffnung sein...?

Onoic
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 16. Apr 2019, 17:07
Wohnort: Luzern

Re: Pony Kat Auspuff am ende?

Beitrag von Onoic » Di 7. Mai 2019, 21:41

Salü Zusammen
Wie versprochen habe ich noch genauere Fotos gemacht. Das was ich meine am Ring ist folgendes:
Kolbenring.jpg
Kolbenring.jpg (413.6 KiB) 282 mal betrachtet
War ein bisschen schwierig zum Fotografieren es ist ein Spick der etwa 1mm lang ist, nehme nicht an, dass der dort hingehört?
Im allgemeinen hat er so komische Verfärbungen und ist dort auch teils rauer, ist das normal? Ich gehe so oder so davon aus, dass ich den am besten ersetze...
Ring Allgemein.jpg
Ring Allgemein.jpg (178.05 KiB) 282 mal betrachtet
Zylinder Innen scheint in Ordnung zu sein:
Zylinder Innen.jpg
Zylinder Innen.jpg (462.78 KiB) 282 mal betrachtet
Muss der Zylinderkopf so schwarz sein, soll/kann ich den reinigen bevor ich den wieder zusammenbaue?
Zylinderkopf.jpg
Zylinderkopf.jpg (550.11 KiB) 282 mal betrachtet
@cj3b soll ich mit dem Bremsreiniger da ausspülen, wo der Lappen drin ist?
Bremsreiniger.jpg
Bremsreiniger.jpg (379.59 KiB) 282 mal betrachtet
Nocken scheint noch da zu sein:
Nocken.jpg
Nocken.jpg (335.72 KiB) 282 mal betrachtet
@Bikeman ich glaube die Punkte auf dem Kolben waren nur feine Staubkörner, die die Kamera so aufgenommen hat. Mir ist jetzt jedenfalls nichts mehr aufgefallen.

Danke und Gruss

Benutzeravatar
Bikeman
Moderator
Moderator
Beiträge: 10632
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pony Kat Auspuff am ende?

Beitrag von Bikeman » Di 7. Mai 2019, 22:21

KR definitiv ersetzen

Kurbelgehäuse spülen .. yup, wo der Lappen ist ..(würde ich mir sparen )

Zeux auf den Kolben ... ich seh auch auf den neuen Bild partikel.. wenn das Metallteile sind, unbedingt putzen

Kopf .. kannst du mit ner Stahlbürste abbürsten oder mitm Messer rauskratzen/schaben .. aber nimm vorher den Dichrring raus

Antworten