Tiefes Standgas

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

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Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Sa 15. Jun 2013, 10:40

Hallo zusammen. Ich habe immer noch Probleme mit dem Standgas. Wenn der Motor Kalt ist, dann ist es normal. Sobald er aber warm ist, wirklich tief und schaltet ohne gas zu geben ab. Standgasschraube voll reingedreht Ich habe das Problem schon seit ich das Maxi gekauft habe und habe inzwischen den Motor schon 4Mal revidiert, und bin mir 100% sicher das er nicht Falschluft zieht. (Habe es getestet)
Ich weiss nicht ob es an der Zündung liegen kann, habe aber bereits den Kondensator und den Unterbrecher erneuert so wie ein neuer Kerzenstecker. Nur die Zündspule ist die selbe, kann das das Problem sein?
Hab auch gehört, dass es an der Quetschkante liegen könnte. Weil ich spüre eine geringe Leistungsabnahme bei warmem Motor. Also wirklich nur sehr minim, aber villeicht ist diese Information hilfreich.

So fertig mit labern ich würde mich auf ein paar Antworten freuen!! :wink:

Gruss Andy
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Sa 15. Jun 2013, 10:42

Kannst Du mir bitte mal sagen wie das Zündkerzenbild aussieht?
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Sa 15. Jun 2013, 10:53

Hallo Babaloo!

Das letzte mal als ich die Kerze rausgenommen habe war sie schön rehbraun, so wie es glaub sein muss. Und da war dieses Problem auch da. Glaubst du das er zu fett läuft?
Habe originalgaser mit 60er Düse und ori Lufi.
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von streetfighter » Sa 15. Jun 2013, 11:15

Nimm mal eine 58er düse.. das kann betreffend standgas manchmal wunder wirken...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Sa 15. Jun 2013, 11:44

Also eine 57 Hatte ich schon mal versucht, leider ohne erfolg :(

Ps:
Zündkerze ist auf Rennsatz angepasst (vom Wärmewert her)
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von addy33 » Sa 15. Jun 2013, 19:22

falschluft...

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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:19

Ich garantiere dir, dass dieser Möff KEINE Falschluft zieht.
Wo will er auch, den ich habe den Vergaser gerade neu abgedichtet und habe bemerkt, dass sogar noch die Ansaugstutzen Dichtung vorhanden ist ( also Dichtung zwischen Vergaser und stutzen.)
Sowie den Ganzen Motor neu abgedichtet.

Und wenn er Falschluft ziehen würde, dann würde er sicher beim waschen mit dem Hochdruckreiniger nicht mehr richtig, oder gar nicht mehr laufen. Oder sehe ich das falsch??? :? Korrigiert mich wens nicht stimmt!

Gruss Andy!
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 19:23

Hast Du mal mit der Düsennadel experimentiert?
Wenn er leicht zu fett ist, häng sie mal eine Kerbe tiefer.

Die Düsennadel mit Nadeldüse beeinflussen den Teillastbereich,
Die Hauptdüse ist ausschliesslich für den Vollastbereich verantwortlich.
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:27

Aber kann es nicht an der Nadelstellung liegen, im Vergaser?
Könnte ja sein das er so zu fett läuft, was ich auch vermute. Also bei Vollgas läuft er super, und für das ist ja die Düse zuständig soviel ich weiss.
Und sowieso mir ist aufgefallen, dass er bei nicht Vollgas geben also fast wie absäuft, nicht ganz aber ahhh :confused: wie soll ich das erklären?? Ja er reagiert einfach nicht schön bei Halbgas und so...
Fast wie leicht verzögertes Gas.

Gruss
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:28

Sorry hab dein beitrag erst jetzt gesehen
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 19:31

Hab ihn auch erst geupdatet.
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:33

Wird ich gleich mal versuchen.
Weil seit es so heiss geworden ist, ist es noch schlimmer!
Da muss es ja fast an dem liegen!!??

Also danke für deine Antwort. Werde das mal testen gehen :thumbup
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 19:37

Viel Erfolg!

Bei der Gelegenheit schau bitte dass die Düsennadel nicht verbogen oder beschädigt ist. Die muss ganz glatt sein.

Unter den Kerben zum einhängen des Clips hats feine eingekerbte Ringe.
Die Anzahl wäre wichtig. 1-3 ist möglich.

Dann auf der Nadeldüse (Auch Düsenstock genannt) steht eine Nummer.
Die wäre auch wichtig. Auf dem Vergaser steht eine Nummer. Die ist genauso wichtig.

Anhand dieser Infos kann man im Handbuch nachsehen ob im Vergaser alle Teile Original sind und vorallem ob sie zusammenpassen.
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:50

Danke.

So rausgeschraubt. Nur rasch zur info, der Schieber und die Nadel sind neu, von einem 15/15 Vergaser lief aber auch mit original genau gleich schlecht. Also glaub keine grosse Auswirkung.

Aber jetzt zur Nadelstellung die Nadel ist zuunterst??? :? also in der obersten Ritze??
Muss ich jetzt nach unten stellen, also dass die nadel weiter rauf kommt?


PS 4 Ritzen vorhanden
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 19:55

Je weiteroben die Nadel hängt, um so mehr Benzin kommt in den Motor.

Der Vergaser...
Ist das ein Nachbau?
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 19:59

Der Vergaser ist ein ein Original 12/12 Vergaser ausser eben nadel und schieber sind von einem 15er. Ober der Original war kann ich nicht sagen.
Dateianhänge
20130617_195532(2).jpg
20130617_195532(2).jpg (567.73 KiB) 1249 mal betrachtet
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 20:07

Ok, das Bild spricht Bände. Vielen Dank.

Die Düsennadel ist ein Nachbau. Die haben in Anbetracht dass wir von Hundertstel mm reden abartige Fertigungstoleranzen. Das kann schon mal eine Antwort sein warum der Leerlauf nicht stimmt.

Wenn möglich nimm eine Original Nadel mit 2 feinen Kerben. Häng die in die 2. Kerbe von oben mit einer 2.17 Nadeldüse.
Dann nimmts mich mal wunder ob sich das Problem nicht in Luft auflöst.
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 20:11

Ja ich hoffe das Bild konnte helfen, aber als ich den original Schieber mit Nadel drin hatte war das Problem auch schon da.

Aber soll ich mal probieren? Die ori Nadel müsste noch da sein...
Der Grund war weil der schieber nicht mehr so fit war, habe ich den vom 15er genommen und auch gerade die Nadel...

oder ist es vielleicht dass er zu WENIG Benzin erhält weil ja die Nadel zu unterst ist??
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von x30 ng 2a » Mo 17. Jun 2013, 20:23

hier noch ein Bild hab die originale Nadel gefunden. hat aber auch 4 Kerben???? :?:
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20130617_202112(1).jpg
20130617_202112(1).jpg (440.84 KiB) 1240 mal betrachtet
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Re: Tiefes Standgas

Beitrag von Babaloo » Mo 17. Jun 2013, 20:47

Perfekt!
Die Originale hat unter den 4 Kerben noch 2 ganz dünne Kerben. Um die geht es.
Die Bezeichnen die Düsennadelnummer. Also Nr. 2. genau die richtige
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