Seite 2 von 2

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 11:52
von schmedli
ist der 49mm die 80ccm version? wenn ja dann kann ich bestätigen dass sich das ding nicht töten lässt^^

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 12:03
von Athena1993
hehe
dan ist ja gut :)
kann ich mich nur noch freuen ....wenn ich ihn dann bestelle

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 12:36
von puchlover
der gusszyli ist was fürn alltag

der top alu ist highend , kannst ja dan auf deinem 2. motor fahren , soll ziemlich grob gehen.

vid: http://www.youtube.com/watch?v=v_9pzLd9UjM

MHR team wäre evtl. auch was geiles xD

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 13:31
von PucH Max!
gibt 2 versionen:

49.5mm und 50mm,

der 50mm ist einfach 60.- teuerer

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

ist ein komplettes set, du musst diese welle verbauen!,

empfehle 24er - 28er Vergaser, 8 Klapp membran von Top Performance, Pot würd ich auch jetzt TP nehmen, MK tuts wohl aber auch

Kupplung MK Carbon ist pflicht :mrgreen:

übersetzung ändern nicht vergessen^^,


lauft dafür auch grob genug

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:18
von Athena1993
Hallo
Was ist der Unterschied bei diesen 2 Versionen ?
http://www.gearparts24.de/zylinder-kurb ... a5025.html
Habe ender an diesen gedacht da die Kurbelwelle dabei ist und sicherlich aufeinander passt :)
Und meine Kollegen haben diesen vorgeschlagen
Was meint ihr dazu ??
Währe doch eine geile Sache :)
Ja einen 21 21 habe ich schon
Rennausbuff ebenfalls denke kann ihn vorerst so fahren ....
Sprich einfahren , und kann ja immer wieder etwas besseres montieren (grösserer Vergasser , Ausbuff,etc.
Die Kurbelwelle muss ich ja von anfang an haben ..... Da einfahren dieser sicherlich auch nicht schadet :...
:D
Die Metrakitkupplung ist schon verbaut ;) (Die Alte ging kapput dann dachte ich gerade etwas gutes rein :) 9
Membrane muss ich diese von anfang an schon wechseln oder geht es noch mit den ori ??
Biss ich wieder Geld aufbringe ?!)
Mfg Athena1993

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:48
von PucH Max!
dein link enthält den tupfgleichen satz wie der link von CT, du bekommst einfach bei CT noch ein Cap^^


Membranen lohnen sich hier, besser füllung des gehäuses, wirst es spüren^^

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 20:43
von puchlover
MK kupplung wird dir bei dem setup durchrutschen , mk kupplung ist unterer midrace bereicht , wenn dann doppler polini oder bidalot die sind eher für highend , polini kupplung hat 6 beläge statt der ori5.

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 06:46
von Athena1993
Ich werde die Membranen so oder so wechslen aber kann ich die Originalenmembranen auf diesem Satz noch fahren ?
Hmm dann muss ich noch ein bisschen sparen wen diese Kupplung durchrutsch :(

Wird mein Mkpot reichen oder muss ich noch einen anderen besorgen?Werde sicherlich noch einen anderen nur für den anfang :)
mfg

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 09:43
von PucH Max!
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx


kleinere anpassung nötig

sonst zum malossi greifen

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Di 18. Mai 2010, 12:49
von puchlover
dieser MK reicht fürn anfang sicher , wirst einfach irgendwann aus der resonanz drehen werden. Thrower ist nicht so das beste , läuft aufm ori und ''schwächeren'' 70ern gut.

MK prorace würde abgehen (pot) , oder n full prorace setup wäre evtl. auch ne gute idee , MKprorace 3 gerade neu aufm markt , 70ccm oder die 2er serie hat nen 80er noch zu bieten mit langhub welle.

kupplung wird schon ne zeit lang reichen , aber einfach später mal dann wechseln. für highend ist die MRD halt nicht so geeignet.

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:55
von Athena1993
was heisst aus der Resonanz drehen ?
So wie beim Puch der Circuit ??
Ja werde sicherlich einen anderen Pot ran machen ....
Danke für die geilen Tipps mit diesem Forum kann das ja nur ein Monster werden :)

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:08
von puchlover
aus der reso drehen , damit meine ich wenn der pot resonanz von 7000-11500 bring und der satz bis 12500 dreht hast du von 11500 - 12500 oder weiter nicht mehr volle resonanz leistung -> leistungs verlust.

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 16:23
von Athena1993
also doch wie ich gedacht habe ;)

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:27
von Athena1993
Hallo Melde mich auch wiedereinmal zu Worte ....
Ich habe meinem 50er einen neuen Tacho verpasst den Tacho Koso XR-SR N
finde ihn sehr Geil ...
Ich muss noch den Rest anschliessen ... Es ist anfangs nur der Tacho und Drehzahlmessung man kann jedoch noch viel mehr ....
Hinten war der Pneu durch ....
Jetz wurde ein Slick verwendet .... Vorne wird auch ein Slick kommen wenn der alte den Geist aufgibt ...
Der Kollege von einem Kollegen hat mir evtl. ein 85er Rennsatz mit einem 24 24 Vergasser für 150 fr ...
Diesen werde ich sehr wahrscheinlich erwerben ...
Muss es nur noch genauer abmachen und ihn anschauen gehen ...
Werde nächstens wieder Fotos hochposten ...
Aber es ist trotzdem erlaubt ein paar Meinungen zu hinterlassen .. :)
mfg

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 21:19
von Athena1993
https://picasaweb.google.com/110938417666237647381/50er#" onclick="window.open(this.href);return false;
melde mich wieder mal zu worte
an meinem 50er hat sich etwas gethan
Habe einen
50mm Polini montiert sowie technigas g-boost
24 24 Stage 6
Hebo membranen
Habe noch ein paar fotos vom Töff wie würde es aussehen wenn ich ihn Weiss spritze was meint ihr ?

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 23:37
von Ronin
Den Pneus nach fährst du ja "nur" auf der Strasse oder?
Weiss-Orange oder Weiss-Kawagrün würde sich noch gut machen...

Wie läuft der Polini so?

Re: Sherco E 50 Tuning (50er )

Verfasst: Di 1. Mär 2011, 19:11
von Athena1993
Ja fahre es auf der strasse mit einem 50er auf die Rennstrecke find ich idiotisch :)
Schaltest in der Runde 50 mal :)
Vorne kommt noch ein Slick sobald der alte Durch ist

Du hast ja ein Fahrwerk wo für alles ausgelegt ist ... ( Bremsen , Rahmen , etc. )
Du füühlst dich auch vollkommen sicher

Der Polini läuft geil jedoch Preis lässt für sich sprechen ...
Qualität stimmt jedoch vollkommen
und habe einen garantieschein beim Rennsatz dabei irgend so etwas
wo drin steht das der Zylinder kontrolliert wurde ...
Also (sollte) keine Fehlproduktion möglich sein ..
Gehäuse muss nicht ausgefräst werden ... :)
Werde ihn noch bis im Sommer fahren dann verkaufe ich den Töff