Tagebuch 50ccm Tour 2012 Ost nach West, 2827km, 7 ½ Tage

Hier kommen die Bilder von euren Motorrad-Projekten rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Nagy M
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 21:16
Wohnort: Sarvar, Ungarn

Tagebuch 50ccm Tour 2012 Ost nach West, 2827km, 7 ½ Tage

Beitrag von Nagy M » Mi 29. Aug 2012, 21:30

Tagebuch 50ccm Roller Tour 2012 Ost nach West, 2827km, 7 ½ Tage
Ungarn – Österreich – Deutschland – Schweiz
(Mit Anschluss Spanien Tour 2012)

Mal etwas Verkehrtes, d.h. von Osten nach Westen, wie ist das für einen Aussteiger im Jahre 2012? In dieser Tour habe ich mich auch einer Deutschen Rollergruppe angeschlossen, die nach Spanien fuhren. Ich hatte dann meinen Wendepunkt in Lausanne in der Schweiz. Habt viel Spass beim Lesen. Die Statistik könnte ebenfalls nützlich sein. Viele Grüsse M. Nagy / 19.08.2012

Hier der Link dazu:
https://skydrive.live.com/?cid=8b92f21b ... 6&app=Word" onclick="window.open(this.href);return false;
NB: Sollte der Link nicht gehen, dann einfach markieren und kopieren!
Zuletzt geändert von Nagy M am Do 25. Okt 2012, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cliff35
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 642
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 22:12
Wohnort: 8514 Bissegg (TG)

Re: Tagebuch 50ccm Tour 2012 Ost nach West, 2827km, 7 ½ Tage

Beitrag von Cliff35 » Sa 8. Sep 2012, 23:32

Hallo und willkommen im Forum :)

Zuerst mal finde ich deine Dokumentation beeindruckend. Du hast dich gut ins Detail vertieft. (War nun 2h am lesen und immer gespannt)
Ausserdem finde ich es es toll dass man als Aussenstehender mal eine Tour mitverfolgen kann. Du hast es so geschrieben als wäre man als Leser selbst dabei.

Allerdings habe ich ein paar Fragen:
Du schreibst du bist als Jugendlicher Motorrad gefahren. Warum machst du die Tour mit einem 50ccm Roller. War es nicht langweilig mit einer Geschwinigkeit von 65km/h herumzufahren? Ich langweile mich schon auf meinem 35km langen Arbeitsweg den ich ebenfalls mit einem 50ccm Roller antrete.

Warum bist du die Tour deiner zwei Mitfahrer nicht zu Ende gefahren?

Sonst finde ich es sehr spannend ;)

Gruss Cliff
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

Nagy M
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 21:16
Wohnort: Sarvar, Ungarn

Re: Tagebuch 50ccm Tour 2012 Ost nach West, 2827km, 7 ½ Tage

Beitrag von Nagy M » Di 11. Sep 2012, 13:08

Hallo Cliff35
Danke für die Rückmeldung. Nun hier einige Antworten:
Ich bin als Jugentlicher "Töff" = Mofa (nicht Motorrad) gefahren. Ich hatte damals einen Sachs "Pony Cross".
Ich bin seit 2010 Aussteiger und daher immer knapp bei Kasse. Bitte beachte meine Ausgaben am Ende. Diese betragen für 7 1/2 Tage Rundreise, weniger als ein Geburtstagsessen für 4 Personen in der Schweiz. Frage Dich, was ist für Dich wichtiger?
Du musst wissen, ich habe bis 2009 mit dem WV Polo viele Touren in West- und Osteuropa gemacht. Auch damals war ich immer alleine unterwegs, da alle am Bruttosozialprodukt arbeiteten. Mit dem Roller habe ich die Fixkosten reduziert, ist wichtig als Aussteiger! Auch ist man mit dem Roller h a u t n a h am Geschehen, und kann sofot anhalten. Denke nur an Hr. Laszlo, denn mit dem Auto oder Motorrad wäre ich einfach weitergefahren... Diese Kurzgeschichten haben, wie Du auch erkannts hast, daher das Gefühl des Dabeiseins angeregt!
Ich habe meinen Roller erst im April 2012 gekauft und musste zuerst auch selber Vertrauen in die Rollertechnik gewinnen. Ausserdem habe ich mit meinem Alter (54 Jahre) nicht gewusst, ob ich lange auf dem harten Sattel sitzen kann. Wie du lesen konntest, habe ich am rechten Oberschenkel Blasen bekommen. Ein Schutzengel hat mich vor Entzündungen bewahrt, wäre ich weitergefahren. Übrigends, kannst Du auf http://www.slooowriders.de" onclick="window.open(this.href);return false; bald den Tourenbericht der beiden Deutschen lesen. Dies war meine erste lange Tour, nachdem ich zuvor 2 Jahre selber das Bauernhaus renoviert habe. Auch ist dies mein erster Tourenbericht. Ich will noch eine zweite Tour Ende Sept/Okt. 2012 fahren, musste daher mein Budget einhalten.
Ich hoffe ich konnte helfen. Gruss Michael

Antworten