Christiank. hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2019, 19:57
Auto hab ich noc keines, traum wär als erstes ein CX, am liebsten ein Break, bin schon am Ausschau halten, aber was ordentliches und erschwingliches gibt's da leider kaum noch:
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Und zum Kaufpreis kannst du gleich nochmals n ordentlichen Batzen für die Instandhaltung einrechnen Mein Vater hat nen 78er CX Gti
Mein erstes Auto war ein 88er Citroen BX Gti...ne flotte Maschine. Ersetzt wurde der dann durch einen 89er BX Gti 16V.
Nebenbei gabs noch nen 96er Cadillac Seville und einen 96er Citroen Xantia V6.
Zuletzt geändert von töfflibueb82 am Mo 11. Mär 2019, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Vater hatte 4 von den Dingern, danach kam mein Bruder, ein Xantia, dann ich, dann irgendwann ein Laguna 2, dann kamen wir in die Schweiz und seit dem gab es 3 oder 4 Renault Laguna 3, grosse Probleme gabs mit keiner der Franzosen.
Ach, doch, der Xantia hatte mal nen Motorbrand, wahrscheinlich wegen einer defekten Benzinleitung und einem Funken.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Ich arbeite seit 9 Jahren als Mechaniker auf Citroen, schon mein Grossvater hatte immer nur Citroen's. Doch es ist Vorsicht geboten. Vorallem die CX Modelle sind sehr wartungsintensiv und schon schlechte Fahrzeuge kosten mehrere Tausend Franken.
Opel Kadett B Caravan.
Ausrangiert von einem Handwerker geschenkt bekommen.
Keine Ahnung, wievel Umdrehungen der 5-stellige Tacho schon hatte, bei mir kam noch eine hinzu.
Hatte einiges ausgebessert, doch schließlich siegte der Rost an tragenden Teilen. Aber der Motor war zuverlässig!
Ich habe noch kein auto, aber ich will etwas leichtes, mit dem man fahrspass hat.
Nich 500 ps bei 2.5 tonnen.
Alles um 1200 kg oder weniger ist gut.
Super währe eine lotus exige, die erste serie jg 2000-2001.
Oder ein catherham wäre auch super zb. Der 485 csr
Mit 550 kg gewicht und 240 ps.
Ein caterham superseven eignet sich als einziges auto nicht so gut. Vieleicht eher als 2. Auto und als 1. Einen bmw 1er. Nur die alte version mit heckantrieb.
Als erstes auto weiss ich noch nicht so genau was.
Hab keine ahnung was es bis dan giebt oder wie gross mein budge ist . Vieleicht eher einen mazda mx 5.
Ist ein 93 er Ford Probe, den ich sau billig haben konnte trotz den wenigen (ca. 40'000) Kilometern auf dem Zähler.
Sportfahrwerk und Sporttopf inbegriffen
WhatsApp Image 2019-12-16 at 08.16.11.jpg (94.61 KiB) 9843 mal betrachtet
Davor ist noch die gute alte Simme zu sehen
Das gute Stück ist riiichtig tief, wenn ich mit meinen 1.80m daneben stehe kommt es mir gerade mal bis zum Anfang des Rippenbogens
Edit: wollts in nen Spoiler packen, aber iwie funzt das nicht
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Ich fuhr doch schon einiges seit ich fahren darf.
Opel Corsa
Opel Kadett GSI
2x Opel Astra G Cabrio 2,2
Opel Astra H Cabrio 2l Turbo
Hyundai i 30N
Opel Ascona 1,6s
in der Reihenfolge.
Mein erster war ein Citroen C4 BJ 2005
Danach hab Ich Citroen C3 Picasso gekauft (Neu)
Dann einen BMW 520d BJ 2012(Hab ich bereut...)
Und aktuell fahre ich einen Citroen C4 Picasso BJ 2014
Mein erstes war ein Peugeot 309 GTI 1.9 16V mit 160PS (auf unter 1 Tonne)
War eine Hassliebe. Hatte viele Probleme und lief oftmals nicht. Wenn er aber lief, lief er wie Sau
Nachher hatte ich einige Opel ( Kadett GTi Cabrio, Omega und Frontera) und nie Probleme.
Jetzt mitlerweile den zweiten Nissan Navara 2.5d DK Automat, als Geschäftswagen. Auch völlig problemlos.
2 CV Modell 6, Occasion, das war Mitte der 70-er Jahre. Mit dem, was an Göttibatzen und so auf dem Sparbuch war. Nach einigen Monaten einen kleinen Unfall gebaut (auf Glatteis in einen Laternenpfahl gerutscht). Totalschaden.
15 Jahre kein Auto, dann ein Renault 5, das war ein Kleinwagen, etwas grösser als ein Mini. Mit Familie, die Kinder brauchten damals noch keine speziellen Sitze und konnten deshalb alle zusammen auf die Hinterbank gepfercht werden. Ist dann irgendwann auseinandergefallen, als der Rost die Bleche nicht mehr zusammenhalten konnte
Später ein Renault 18, das war mein erster Kombi. Seither immer Kombis. Renaults sind allerdings sauteuer im Unterhalt, für die kleinste Reparatur muss der Mechaniker den Motor ausbauen. Und da meine Autos immer schon mehrere Jahre auf dem Buckel hatten, habe ich auf VW Polo (bzw. das baugleiche Modell von Skoda) gewechselt. War ein Montagswagen mit Macken, war damit nicht glücklich. Trotzdem mit zusammengebissenen Zähnen 10 Jahre gefahren.
Dann auf Opel Ascona gewechselt. Zuerst ein Benziner, aktuell ein Diesel. Immer Kombis, jeweils Occasion mit wenig Kilometern (Vorführmodell) gekauft. Damit bin ich happy, die halten so 10 bis 15 Jahre und funktionieren ohne Macken.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Da hast Du viel Auswahl auf tutti und autoscout was den 2er Golf betrifft. Ich werde mir auch für nächstes Mal einen VW Scirocco 2 oder VW Corrado zulegen. Bin mir noch nicht schlüssig. Habe diverse Modelle zur Auswahl.