RJ-Puch-85

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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RJ-Puch-85

Beitrag von !RON » Sa 20. Dez 2008, 17:05

So da die Saison zu Ende ist und ich keine lust mehr auf low power hab baue ich mir was neues.... Ìch habe praktisch alles was an Mofa Material rum lag verkauft, um etwas Geld zu erhalten für mein neues Projekt das ich euch vorstellen möchte. Es handelt sich um die RJ-Puch-85. Es wird aber einige Monate dauern bis ich fertig bin! Da ich im Frühjahr die LAP hab und somit sehr viel lehrnen muss! So nun zum Projekt:

Gebaut wird ein lc 50mm malossi zylinder von einem Derbi, eigenbau Auspuff, 24mm Vergaser, gme, eigenbau Kupplung.

Als erstes wurde ein Membrankasten für den GME, Spacer für zylinder, ein Träger für die kupplung, und ein Adapter für die WaPu gezeichnet. Hier schon einmal ein grosses Danke an Gautschi Michi der mir geholfen hat, wenn ich nicht weiter gekommen bin. Bilder von diesen Teilen werde ich euch vorstellen wenn sie aus Aluminium bei mir Zuhause liegen.

Rahmen weis ich noch nicht welchen ich nehmen soll (X 30 oder Maxi S). Wenn es das Budget zulässt werde ich noch ins Fahrwerk investieren, wenn nicht wird das halt verschoben.

Hier die Ersten Bilder von Zylinder und Kupplungskorb.

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Beitrag von mr.knacker93 » Sa 20. Dez 2008, 17:17

Ist ja geil ein Derbi Zyli :D Stehbolzen Abstand passt schon mal nicht, rede aus Erfahrung :D Hast du also diesen Kupplungskorb auch selber gemacht?

Gruss
🏍

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Beitrag von Athena1993 » Sa 20. Dez 2008, 17:38

wird sicher absolut hammer
werde das projekt mit verfolgen
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AM6 Motor :
Polini 50 mm
Hebo Membrane
24 24 Vergasser Stage 6
Grosser Stage 6 Luffi
Technigas G-Boost

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Beitrag von !RON » Sa 20. Dez 2008, 18:20

Kupplungskorb ist nicht selber gemacht. Ist ein originaler der abgedreht wurde.
Ja ich weis das dieser nicht passt, das ist aber nicht weiter tragisch, da ich schon ne lösung hab und ich auch kenen aufwand scheue :D
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Beitrag von Jery2000 » Sa 20. Dez 2008, 18:21

!RON hat geschrieben:Kupplungskorb ist nicht selber gemacht. Ist ein originaler der abgedreht wurde.
Ja ich weis das dieser nicht passt, das ist aber nicht weiter tragisch, da ich schon ne lösung hab und ich auch kenen aufwand scheue :D
ich denke so wie maeru wirst du es machen richtig? :D

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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 04:01

Nein werde ich nicht! Ich werde meine eigene version raus bringen :D ! Ihr/Du seht es ja wenn es so weit ist :D :-) Denn wer mich kennt weis das ich nichts kopiere! Ich will mein eigenes ding haben!!

Guess ronny
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Beitrag von semmel1992 » So 21. Dez 2008, 11:30

wie dick wird der spacer sein?? wieviel ccm wirst du mehr haben ( da puch einen "viel" lämgeren hub als eine derb hat) klingt gut is der zyli neu??

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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 13:44

Der spacer wird 10.1mm sein.... es wird aber auch ein längeres pleuel verbaut. Ich werde dann ca 85ccm haben! Und ja der zylinder ist sicher neu!!
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 14:27

Um weniger vorverdichtug zu erhalten.
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Beitrag von semmel1992 » So 21. Dez 2008, 14:29

mein kollege hat nen luftgekühlten rollerzyli genommen sein spacer war aber "nur" 8mm

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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 14:33

oke schön meiner wird 10.1mm
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 14:59

Was ist mit dem winkel nicht in ordnung?

Gruess Ronny
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 15:18

Ich dachte an ein 100er pleuel.... Ja lieber eine tiefe kolbengeschwindigkeit als eine extrem hoche.... oder ist das nicht so?
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 15:57

keine ahnug :D ich konnte ihn günstig kaufen...
Ja das sehe ich auch so.. deswegen hab ich den winkel nicht wirklich beachtet. Was denkst du was sich verändern wird wenn ich mit langem pleuel fahren werde? (Leistung in welchem drehzahl bereich)
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 16:13

Ne ist ein normales 50mm Malossi langhub kit ohne modularkopf... kblager innen 12mm. wie meinst du das mit vvd beim mmb variabel? Also wie variabel?
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 16:21

bö glaubs schon..... membrane wird von einem minarellimotor verwendet
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 16:26

Ja ich hab ne stage 6 hier bei mir ligen.... Bin mir nicht sicher, aber so viel ich weis sollte es ein 44 mm hub zilinder sein!
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 19:13

42mm
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 19:38

ok dieser hat von ot bis ü: 42mm was ja der hub sein sollte
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Beitrag von !RON » So 21. Dez 2008, 21:23

nein kein t port... ist oval mit 2 nebenauslässen..... kopf hat 0.6 qk.
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