Projekt Maxi S - Street Race
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
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- -PUCH VELUX X30-
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Du willst was , dass keiner hat? Begin beim auspuff, den topf haben viele mit originalen oder anderen schalldämpfer, nimm den schaldämpfer und mach den an einen auspuff dran wo er gar nicht hingehört, mach mal was ganzverrücktes nimm einen ciao auspuff (kein sito!!) mach dort den mk schalli dran und flammenrohr umschweissen, bsp. polini s.p./ top one oder simonini calibrita dann hast du dein gewisses extra
- -PUCH VELUX X30-
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- gluglu81
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Luftfilter ist original, einfach ohne diese verengenden einsätze.
Evtl. schneid ich ein Loch in den Seitendeckel und lass da den 90 Grad Pilzluffi rausstehen.
Hab aber noch keinen... ist nur mal so ne idee.
Ich find ihn schon recht laut, auf jeden Fall lauter als der Technigas.
was die Leistung betrifft kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, da ich den Motor bis jetzt noch nicht eingefahren habe und auch noch keinen verlgeich mit anderen Auspufftypen gemacht.
Was den auspuff generell betrifft bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn er mir etwas zu laut ist. Das gehört jedoch dazu... auf jedenfall mach ich sicher keinen Piaggioauspuff an mein Puch ran! Vorher mach ich mir selber was von grundauf, ist mir aber zu aufwendig.
und den Proma umschweissen will ich nicht, dazu ist mir der auspuff zu schade.
also vorerst lass ich ihn sicher.
vielleicht hinten einen Heckflügel ran... fragt sich nur mit welchem Material und Form.
was haltet ihr davon?
Evtl. schneid ich ein Loch in den Seitendeckel und lass da den 90 Grad Pilzluffi rausstehen.
Hab aber noch keinen... ist nur mal so ne idee.
zum thema laut kannst du ja selber das Video anchauen, obwohl der Sound schon nicht wirklich "klangecht" ist.sachs hercules hat geschrieben:he hab mal ne kleine frage:
bringt der auspuff viel und ist er laut?
Ich find ihn schon recht laut, auf jeden Fall lauter als der Technigas.
was die Leistung betrifft kann ich dir noch nicht wirklich was sagen, da ich den Motor bis jetzt noch nicht eingefahren habe und auch noch keinen verlgeich mit anderen Auspufftypen gemacht.
Was den auspuff generell betrifft bin ich eigentlich zufrieden, auch wenn er mir etwas zu laut ist. Das gehört jedoch dazu... auf jedenfall mach ich sicher keinen Piaggioauspuff an mein Puch ran! Vorher mach ich mir selber was von grundauf, ist mir aber zu aufwendig.
und den Proma umschweissen will ich nicht, dazu ist mir der auspuff zu schade.
also vorerst lass ich ihn sicher.
vielleicht hinten einen Heckflügel ran... fragt sich nur mit welchem Material und Form.
was haltet ihr davon?
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Hier ein paar technisches Infos zusammengefasst:
Rahmen:
- Maxi S
- Original Schwinge
Anbauteile:
- gedrehter Gepäckträger
- gedrehte Seitenstangen
- Chrom Verstrebungsstange
Gabel:
- EBR Racing verstärkt
- Chromschutzblech mit Haltebügel
- Gedrehter Schutzblechbügel
Lenker:
- Racing Chrom
- Kurzgas schwarz
- Killswitch
- Domino Bremsgriff
- Chromgriffset mit Gummieinlagen
Rückspiegel:
- Carbonlook
Kabelzüge:
- Chrom blank
Sattel:
- Sattelbogen mit Brötchensattel
Fussrasten:
- Chrom, montage auf Tretachse mit Fussbremshebel
Bremse:
- Vorne Trommelbremse Handbetätigt
- Hinten Trommelbremse Fussbetätigt
Motor:
- E50 3-Lagergehäuse mit Kickstarter klapbar
- Schwarzer Kupplungsdeckel
- 3 Backenkupplung mit verstärten Federn
- Kurbelwelle mit Nadellager
- 43.5mm Metrakit mit kleinen Überströmern
- 45mm Zylinderkopf hochverdichtend
- Unterbrecherzündung
Vergaser:
- 15mm Bing Vergaser
- Original Luftfilterkasten
- 72er Düse
- 12er Ansaugstutzen aufgebohrt auf 16mm
Auspuff:
- Proma Cuirced
- Carbonschalldämpfer
Übersetzung:
- 16er Ritzel
- 45er Zahnkranz
Höchst Geschwindigkeit:
- Zylinder wird noch eingefahren
- Bisher ca. 52km/h bei etwa 3/5 Gas, ca. 6500 U/min
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- Maxi S
- Original Schwinge
Anbauteile:
- gedrehter Gepäckträger
- gedrehte Seitenstangen
- Chrom Verstrebungsstange
Gabel:
- EBR Racing verstärkt
- Chromschutzblech mit Haltebügel
- Gedrehter Schutzblechbügel
Lenker:
- Racing Chrom
- Kurzgas schwarz
- Killswitch
- Domino Bremsgriff
- Chromgriffset mit Gummieinlagen
Rückspiegel:
- Carbonlook
Kabelzüge:
- Chrom blank
Sattel:
- Sattelbogen mit Brötchensattel
Fussrasten:
- Chrom, montage auf Tretachse mit Fussbremshebel
Bremse:
- Vorne Trommelbremse Handbetätigt
- Hinten Trommelbremse Fussbetätigt
Motor:
- E50 3-Lagergehäuse mit Kickstarter klapbar
- Schwarzer Kupplungsdeckel
- 3 Backenkupplung mit verstärten Federn
- Kurbelwelle mit Nadellager
- 43.5mm Metrakit mit kleinen Überströmern
- 45mm Zylinderkopf hochverdichtend
- Unterbrecherzündung
Vergaser:
- 15mm Bing Vergaser
- Original Luftfilterkasten
- 72er Düse
- 12er Ansaugstutzen aufgebohrt auf 16mm
Auspuff:
- Proma Cuirced
- Carbonschalldämpfer
Übersetzung:
- 16er Ritzel
- 45er Zahnkranz
Höchst Geschwindigkeit:
- Zylinder wird noch eingefahren
- Bisher ca. 52km/h bei etwa 3/5 Gas, ca. 6500 U/min
- gluglu81
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hab ich auch schon dran gedacht... allerdings an den vergaser, nicht den AS... wär sicher nicht verkehrt nen 16er zu nehmen.
ich glaube nicht das der Bing Vergaser und ori 16 SHA AS zusammenpassen. weiss es aber nicht, da ich keinen habe.
Aber hier im Forum wird sich sicher einer finden ders weiss.
gib bitte bescheid, wenn du die Düsen probiert hast, würde gerne wissen welche grösse du nimmst.
ich glaube nicht das der Bing Vergaser und ori 16 SHA AS zusammenpassen. weiss es aber nicht, da ich keinen habe.
Aber hier im Forum wird sich sicher einer finden ders weiss.
gib bitte bescheid, wenn du die Düsen probiert hast, würde gerne wissen welche grösse du nimmst.