Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit CLOSED

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Gesperrt
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit CLOSED

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 03:05

hoi Zusammen,

hab heute (um 2 uhr morgen) meinen 47mm Eurokit getestet.
Boah, geht das teil ab! einfach geil!

leider ist der Rahmen noch ein original Maxi S und die Radlager sind alle gammlig. entsprechend ist das Sicherheitsgefühl etwas beschränkt.

bei ca. 70kmh schäppert das teil sowas von abartig das ich mich nicht getraut habe mehr zu drücken. aber knappe 90kmh müssten drin liegen.
Und das beste: vergaser usw ist noch überhaupt nicht abgestimmt.
Auspuff ist ein 0815 - 28mm Eurorohr
Vergaser mit irgendeiner Düse (KA) Delorto 21mm
Ritzel 16, hinten Ori.

sowas von geil... leider wars sch.... kalt. aber das merkt man dann kaum.

und jetzt gute nacht.

Zuletzt geändert von gluglu81 am Mi 30. Dez 2009, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Beitrag von RennAirCH » Mo 24. Mär 2008, 03:08

hehe nice!

gute nache :D
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
mofa-power
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 611
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 20:53
Wohnort: Erlach BE

Beitrag von mofa-power » Mo 24. Mär 2008, 11:09

video?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 17:18

video hab ich keins. aber dafür n paar fotos:

ist n bastelmofa. also einfach mal alle teile ran damits komplett war und läuft, darum ists auch kriminel vollgas zu geben und noch schneller damit zu fahren.

https://picasaweb.google.com/1142298120 ... directlink
BildBildBildBildBildBild

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Mo 24. Mär 2008, 21:58

ja du hast den rahmen ja noch nicht verstärkt aber da kannst du jalocker mehr als 100 herausholen wenn er ja mit diesem auspuff schon so schnell läuft und noch nichts abgestimmt ist. :D
PS: geiler kleber auf dem tank. hehe :P

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 22:09

ja da ist noch viel verbesserungspotential vorhanden.
aber wahrscheinlich bleibt der motor nicht auf diesem Mofa.
Ist der einzige S Rahmen (ohne Kat) den ich habe der noch strassentauglich ist.
Mal sehn was noch draus wird.

Kleber war schon drauf. aber find ich auch geil...

ich würde gern mal einen Puch bauen der in etwa so aussieht:
Bild

Vielleicht nen X30 Rahmen und Knochen ranschweissen oder so. aber dazu kann ich dann nen 47mm Metra nehmen, auffällig ists dann sowieso schon und den Eurokit für mein "unnauffäliges Strassenmofa" :twisted:
BildBildBildBildBildBild

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Mo 24. Mär 2008, 22:13

dann lackierst du es auch in so einem totenkopfstil oder aber bin sehr gespannt wie es dann am schluss aussieht wird sicher noch geil.
aber willst du so ein schnelles mofa wirklich für die strasse nehmen???
der eurokit läuft ja schonwie die sau.
:D :D :D

Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b » Mo 24. Mär 2008, 22:19

Was ist das für ein Zylinder?
Hab ich noch nie gehört.

Aber wenn das Ding schon jetzt 90km/H geht, liegen da noch einige km/H drin.

Anderer Pott vorallem. Und ist der Vergaser nicht einbisschen zu schräg? Würde ich noch ändern.

Gruss

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 22:22

das ist noch alles offen. wie gesagt, wahrscheinlich auch n anderen Rahmen und anderer Motor, wird dann sicher nen neuen Thread dafür geben. Wird aber noch ne weile dauern bis das losgeht.

und: ja warum den nicht so ein schnelles mofa? mit 30 oder 40 rumpfupfen macht keinen spass. ich bin auf meinem Maxi Chopper schon fast eingeschlafen auf der proberunde. knappe 50 oder 60 müssen einfach drinliegen, das ist auch bremstechnisch gerade noch vertretbar und was mehr ist, kann übersetzungstechnisch auf kraft modifiziert werden. Da schaut jeder Rollerfahrer doof aus der wäsche und nur darum geht! :twisted:

@noob:
ja, wusste erst auch nicht dass es sowas gibt bzw. gab. die sind nicht mehr erhältlich (sind aber auf cycle tech noch aufgeführt).

Die 90kmh sind grosszügig geschätzt, aber der rahmen würde das nicht mitmachen. ist also noch nicht wirklich erwiesen. alles weitere muss ich mir noch überlegen.
BildBildBildBildBildBild

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Beitrag von *sachstuning* » Di 25. Mär 2008, 13:12

und woher hast du denn den eurokit gekauft,wenn er ja nicht mehr hergestllt wird???? :D :wink:

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » Di 25. Mär 2008, 18:47

Es gibt ja noch Resteposten bzw. occ Sätze
Bild

Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport » Di 25. Mär 2008, 18:50

gab nen kompletten motor auf Ricardo

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 47mm Eurokit

Beitrag von gluglu81 » Fr 19. Jun 2009, 16:58

auch wenn die Frage Uuuuuuuuuralt ist beantworte ich sie trotdem nochmal:
ja, irgendwo her muss man seine schnäppchen ja haben... der wohl letzte seiner Art...

hier mal weider ein Update nachdem ja alles gelöscht wurde.

der Motor oder zumindest Zylinder wurde nochmal demontiert und kontrolliert.
Zustand ist noch relativ gut.
BildBild
BildBild
BildBild

und hier noch ein vergleich mit nem originalen 38mm Zylinder.
BildBild
den einlass hab ich nicht mehr fotografiert...

inzwischen gibts auch nen anderen AS (so ein plastik AKOA quatsch, aber tut seinen dienst) damit auch ein Luftfilter Platz hat.

Montiert ist nach wie vor ein 21er Dellorto mit ner 72er Hauptdüse.
bald gibts wieder ne Probefahrt... hoffe ich mal.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 47mm Eurokit

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Jun 2009, 16:51

Heute wurde dieses Mofa wieder in betrieb genommen...
neuer AS und luftfilter montiert, seilzüge neu verlegt und der restliche schnick schnack... seitenschützen passen leider nicht ganz. da muss ich mir noch was einfallen lassen.

bilder folgen bald...

auf jedenfall wird das ein Mofa welches von der Optik original bleibt.
also mit pedalen und dem ganzen zeug das keiner braucht...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi S mit 47mm Eurokit

Beitrag von gluglu81 » Sa 21. Nov 2009, 19:45

tja, meistens kommt es anders als man denkt, aber es ist nunmal so...

der Motor mit dem 47mm Eurokitrennsatz wurde verkauft.

Bild

Rahmen erhält nun einen ori motor und wird wieder eingelöst.
BildBildBildBildBildBild

Gesperrt