tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von GlamBobber » Mo 26. Jun 2017, 22:41

Der Markus Blaser.

Der macht top Räder!
Staudi kann dir seine Daten geben.
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

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grigri
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von grigri » Di 27. Jun 2017, 09:34

Sooo eine Hexerei ist diese Einspeicherei dann doch nicht. Sogar ich schaffe das! :lol:

Hier gibt es eine sehr gute und äusserst detailierte Anleitung:
https://www.sheldonbrown.com/german/wheelbuilding.html

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von idontcare » Di 27. Jun 2017, 10:15

Es ist echt nicht schwer.. ich kanns mittlerweile auswendig.. aber es braucht viiieel Geduld..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 27. Jun 2017, 10:37

Geduld habe ich, aber kaum Zeit.
Leider!

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von GlamBobber » Di 27. Jun 2017, 22:00

grigri hat geschrieben:Sooo eine Hexerei ist diese Einspeicherei dann doch nicht. Sogar ich schaffe das! :lol:
Der geübte ist schnell, klar..
Einspeichen geht noch, aber das zentrieren mit der korrekten Speichenspannung ist schon was anderes. Und wenn du auf Stahlfelgen umsattelst, wird noch strenger. Daher gebe ich diese Sachen lieber dem Spezialisten. Die sind professionell, schnell und preiswert.
Glammie's Flying Möped's:
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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von addy33 » Di 27. Jun 2017, 22:12

Ja.... also einspeichen dass es mal funktioniert, und zentrisch einspeichen mit der richtigen vorspannung.... das sind 2 ganz unterschiedliche dinge...

Denn wenn die vorspannung nicht stimmt, und du eine nicht geplante ''erruption'' hast, dann verbiegt es dir die ganze felge..... sau gefährlich!!!

Jeder ders macht, ist ne gute sache. Sein zeug selber machen ist gut :thumbup

Aber nicht vergessen. Die speichen müssen sehr straff angezogen sein!

Ich mach das auch nicht mehr.... nach 20min - halben stunde das letzte mal ohne ne schlaue zentrierung bei der richtigen vorspannung bin ich hässig geworden :lol:

Jaja.... wenn mans nie macht, kann mans auch nicht effizient :lol:

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 8. Mai 2018, 18:59

Der gemeine KONDENSATORENKLEMMERBild

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Maximech » Di 8. Mai 2018, 19:36

Hää ist ja noch einer drin :lol:
Ist mir auch mal passiert...auf einer Tour...bei Vollgas :XD Ne ersatzzündung hatt ich dabei aaaaber :facepalm: Natürlich mussten die Schrauben der Grundplatte abbrechen :hilfe Dann war fertig lustig

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Altes Eisen » Di 8. Mai 2018, 21:33

Wird wohl noch reparierbar sein?
hat es den jetzt nach wie vielen km verplatzt?
Gehe mal davon aus, dass der zu viel Spannung abgekriegt hat?
Mofa, back to the Roots!

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 9. Mai 2018, 08:04

Ist ca nach 2000km passiert. Unter Volllast beim Bergauffahren gabs einen Knall und alles war blockiert. Dachte erst an einen Kolbenklemmer! Habe gleich die ganze Zündung ausgewechselt, da alles ziemlich vermust war und die Kabel zum Teil verbrutzelt und herausgerissen waren.

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von addy33 » Mi 9. Mai 2018, 09:26

Wahrscheinlich hast du temperaturprobleme bei der zündung...

Dein zylinder, den du nur mit fahrtwind kühlst, schaufelt wärme in deinen zündungsraum. Und dieser ist komplett verschlossen, ohne kühlung.

Bei den fahrtwindgekühlten motoren wirken die lüfterräder wie kühlrippen, die immer mit frischer luft gekühlt werden....

Vieleicht muss man einen deckel machen, der lufteinlässe hat.... jedoch ist die gefahr von spritzwasser bei regen dann gross... jedoch gäbs auch dafür ne lösung.... ne entsprechene abdeckug innendrin würds lösen...

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 9. Mai 2018, 09:36

Wäre dann eine "alterserscheinung", dass es den Kondensator platzt? An diesem Tag fuhr ich etwa 10km, bis zu dieser Steigung nie unter Volllast und bei eher noch kühler Temperatur.
Das mit der Überhitzung scheint mir ansonsten plausibel. Wie meinst du, könnte ich innen den Spritzwasserschutz konstruieren?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von grigri » Mi 9. Mai 2018, 10:47

Für diese Problematik gab es sogar mal eine offizielle Anleitung von Sachs: :thumbup
2018-05-09_104305.jpg
2018-05-09_104305.jpg (132.9 KiB) 2040 mal betrachtet

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 9. Mai 2018, 12:55

Super, danke. Dann werde ich das beim nächsten "Service" mal machen. Bis dahin "verhets" hoffentlich.

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 26. Jan 2019, 12:08

Inzwischen auf 50/2 umgerüstet, beim 50/3 hatte ich einen Lagerschaden.

Jetzt habe ich nach doch schon einigen gefahren Kilometern folgendes Problem. Das Getriebeöl drückt es durch den Schalthebel. Habe den Schalthebel neu abgedichtet - ebenfalls den Kupplungshebel, sowie eine neue Öleinlassschraube mit Lüftungsloch montiert.
Wo könnte ich noch ansetzen, dass das Öl nicht durchgepresst wird?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Bikeman » Sa 26. Jan 2019, 12:43

Richtiges Oel und richtige Menge?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 26. Jan 2019, 12:48

Richtiges Öl, Menge 2.5 dl. Nach ca. 60km Fahrt ca 0.5 dl Verlust (durch den Schalthebel) und dann greifen die Kupplungsscheiben nicht mehr
Kupplungsscheiben habe ich auch bereits ersetzt

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von addy33 » Sa 26. Jan 2019, 18:30

Dann greifen die scheiben durch die hitze nicht mehr. Denn ohne öl greifen sie sehr gut. (Aus erfahrung... :oops: )

Kann es sein, dass der durchlauf verstopft ist..? Der die linke kleine kammer mit dem öleinlass mit dem grossen verbindet..? Das ist eine 6mm bohrung... wenn die verstopft ist, durch was auch immer... dann geht nichts oder nur wenig in die kupplungskammer... und dann kanns natürlich überlaufen...
2019-01-26 18.28.17.jpg
2019-01-26 18.28.17.jpg (296.78 KiB) 1640 mal betrachtet

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 26. Jan 2019, 18:55

Kann sein? Das würde heissen Kupplungspaket und "Getrieberad" runter und checken?

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Re: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest

Beitrag von addy33 » Sa 26. Jan 2019, 22:10

Ich würde behaupten, da kommt man ran, ohne den kupplungskorb zu entfernen :thumbup

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