Seite 1 von 1

Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 09:59
von vhchristian
Hallo zusammen :hi:
Ich würd gern mein Maxi S vorstellen mit dem ich mehr oder weniger täglich fahre :thumbup
Es ist ein Puch Maxi S mit nem E50 Motor,läuft um die 45. Der Motor wurde revidiert. Montiert ist seit neuestem ein PSR 38mm mit 15er ASS und 22mm Auspuff.

Der neue Zylinder wurde gestern zusammen mit dem Mitglied idontcare hier aus dem Forum probegefahren. Es ging über Arbon bis fast nach St.Gallen und zurück,um die 65km. Unterwegs waren wir ca 4 1/2 Stunden,allerdings waren wir zwischendurch was essen,haben Fotos gemacht etc. :wink:

Viel mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen,schreibt doch eure Meinung in die Kommentare. :prost

Gruss

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 24. Okt 2015, 11:32
von Tom Tigra
Meinung gefragt? Klar doch! Du hast da einen Klassiker. Ein schönes Maxi-S, nicht verbastelt, das täglich seinen Dienst leistet. :bravo: Es sieht etwa so aus wie meines so um 1987. Anstatt einer EBR-Gabel war halt ne HERCULES dran. Um etwas aufzufallen hab ich noch Löcher in die Schikane gebohrt. So "Brommte" es wie eine Mini-Harley. :chop: Es war ein "Zwillingstöffli", denn mein Kollege hatte genau dasselbe. Manchmal frage ich mich, wo die Dinger geblieben sind....?

Pflege und hüte dein Maxi. Unternimm schöne Ausfahrten damit und erinnere dich später (Wenn du alt und grau bist) an eine schöne Zeit. Wenn du und dein Kollege weitere Ausfahrten macht, stellt doch n paar Bildchen hier ins Forum... :wink:

Gruss vom Tom :hi:

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: So 25. Okt 2015, 18:57
von vhchristian
Danke Tom! Freut mich zu hören :wink:

Meine klang zeitweise auch wie ne Harley..inzwischen aber nicht mehr :thumbup

Und Ausfahrten werden natürlich haufenweise damit unternommen, gestern wars mal wieder so weit.
Um die 30km (vllt. auch mehr) fuhren idontcare und ich an den Bodensee in der Region Rorschach und dort etwas herum..auch die Cross (Un)-Fähigkeit unserer Schnäpperli wurde bewiesen. Wir fanden unterwegs eine Cross Strecke, und wir konnten der Versuchung nicht wiederstehen - zu Recht! Es hat ne Menge Spass gemacht!!
:chop: Zwischendurch versuchten wir uns immer mal wieder an paar Wheelies :bravo:

Wär doch schön wenn noch paar mehr ihre Meinungen zu meinen Hobel schreiben würden.. :rules

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 19:44
von vhchristian
Heute mit idontcare ne Ausfahrt gemacht und mit der Schmiere in Kontakt getreten :evil2:
Von idontcare verfasst und von mir bearbeitet hat geschrieben:Ach ja, da denkt man sich, geht man an Halloween mit dem Kollegen bisschen fahren und zack, nimmt einem die Polizei hinaus. :stop:
Auf dem Rückweg von nem Markt die Polizei hinter uns mit diesem ekligen,grellen Licht :twisted:

Mit Hoffnung, dass sie weiter fahren, fahren wir rechts ran, doch sie fahren uns vor die Nase und wir mussten stehenbleiben. Mist.

"Fahrzeugpapiere und Ausweis bitte. Was habt ihr geändert, dass die Mofas 50 fahren? "

Ich: "Auspuff"
Er sah aber den Zylinder auch noch :facepalm:

"Abdeckung entfernen!"

"OK, Ritzel ist original, gut."

Die beiden Schmier besprachen sich. Dann die Verkündung:

"Normalerweise gibt es eine Anzeige, ihr kriegt nur eine Verwarnung. "
Naja, im Grunde ist ja nicht viel passiert. Zumindest haben meine Lichter am Hobel funktioniert :rules

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 19:51
von idontcare
Schön, dass deine Lichter funktionierten. :thumbup

War schön peinlich als ich sagte: " Das verbrennt immer."

Dann der Polizist: " Bestimmt weil er so hoch dreht."

Und ich so: " Ne das war schon immer so " :lol:

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 19:52
von vhchristian
idontcare hat geschrieben: War schön peinlich als ich sagte: " Das verbrennt immer."
Oder als er dir LED vorschlug :evil2:

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 19:54
von idontcare
Ja das war der Hammer :lol:

Dann verbrennts bestimmt nie mehr mit LED :lol:

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 20:13
von mauro
... wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein !

Diä sind doch früäner als töfflibuäbä selber bis in haag abe frisiert omä gfare ! diä drohtnase, diä verdampte ! :mrgreen:

Re: Daily Rider Maxi S

Verfasst: Sa 31. Okt 2015, 20:44
von idontcare
An Halloween hätt ichs mir eigentlich auch denken können, aber was solls.

Nett von Ihnen, gab es keine Anzeige...Sie wussten ja zu 150% dass die Möffs frisiert waren :chop: