Airsal-Racer by PZ

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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gluglu81
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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Jul 2014, 23:57

nicht baucht aber auch nicht stören...

gewichtsersparniss :lol:
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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von PartyBus36 » Di 29. Jul 2014, 01:39

So langsam überzeugt ihr mich vom Airsal-Zylinder ;)

Werde den wahrscheinlich auch nehmen da ja PSR die Hausmarke des Puchshops ist und ich nur von dort Ersatzteile bekomme was ja beim Airsal nicht der Fall ist.

Aber wie läuft denn ein "Out of a Box" Airsal 70ccm?
Sind 80km/h mit 19mm Vergaser und 16er Ritzel realistisch?

Beim Vergaser kaufe ich noch die Black Racing Edition:
http://www.puchshop.de/catalog/dellorto ... -1349.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat soweit ich mal sehe keinen Ölanschluss.

Wegen dem Ansaugstutzen werde ich mal Glen eine PN schreiben :hi:
Gruss :)

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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von gluglu81 » Di 29. Jul 2014, 08:14

Der hat doch nen frischölanschluss, evtl. sogar ne "Lunge" und ist mit Steckanschluss...
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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von addy33 » Di 29. Jul 2014, 09:30

ist der vergaser nicht mit rückstellgaskabel? dann müsste man noch den richtigen gasgriff dazu haben :rules


EDIT: oder ist das nur ein übermassig unnötig komplizierter chocke?

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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von gluglu81 » Di 29. Jul 2014, 09:52

das ist ein normaler Seilzug Choke... gleich wie bei den normalen PHBG, da gibts auch beide Varianten.
der hier ist einfach die version mit Steckanschluss auf den Ansaugsstutzen wie ihn in der Regel die Roller haben.

De Fakto wird ein normaler As nur bedingt optimal sein und sowieso ein Schlauchzwischenstück benötigt... evtl. sogar noch eine zusatzhalterung für den Vergaser selbst damit dieser nicht "wackelt"

also wenn schon ein extra AS wie zb. diejenigen von Glen dann müsste man schon auch einen PHBG für Schraubanschluss und nicht Steckanschluss verwenden.
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Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von PartyBus36 » Di 29. Jul 2014, 10:14

Ja stimmt, die Black Racing Edition ist nicht optimal , hat auch Öl und Unterdruckanschluss.

Dann ist wohl der ganz normale PHBG am besten:
http://www.puchshop.de/catalog/dellorto ... -p-48.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Vergaser haben ja 3 verschieden Düsen, unter anderem eine Nebendüse.
Ist diese noch für die Feinabstimmung?

Gruss

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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von sachsrider97 » Di 29. Jul 2014, 11:24

Das ist aber der CS mit dem Ölanschluss, siehst du auf dem Paket..
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von gluglu81 » Di 29. Jul 2014, 12:34

ja, das im Link ist ein CS... sieht man schön auf dem Foto:
Spoiler für :
Bild
zu den preisen würd ich allerdings nen gebrauchten hier in der Schweiz kaufen... vorzugsweise schon den AS und nicht CS, aber wenns ein CS ist machts auch nichts. Hauptsache der Ölanschluss wird dicht verschlossen.


wegen den Düsen zur Abstimmung schau mal im AL Board.
Mario hats mal übersichtlich dort gekennzeichnet und irgendwo dort müsste auch noch das Dellorto Vergaserhandbuch zu finden sein.
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Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von PartyBus36 » Di 29. Jul 2014, 13:18

Dann werde ich den Vergaser mal in der Schweiz bestellen.
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=294" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wäre jetzt eine AS Version wenn ich mich nicht täusche, hat ja das schwarze Zäpfchen auf der Seite nicht.

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Re: Puch Maxi S goes PSR-Power

Beitrag von sachsrider97 » Di 29. Jul 2014, 13:37

Genau, das ist jetzt der richtige ohne Ölanschluss
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von PartyBus36 » Di 29. Jul 2014, 20:58

So Zylinder ist jetzt beschlossen, es wird ein Airsal 70ccm werden!

Vergaser wird ein 19mm Dell O'rto sein, das ganze Setup ist halt im Mofacupstyle :wink:

Gibt es eigentlich beim Luftfilter auch bessere und schlechtere, könntet ihr mir mal einen empfehlen?

Gruss :prost

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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von POLINI BOY » Di 29. Jul 2014, 21:22

Der Black Dellorto ist optimal

Der gesteckte hat auf dem Airsal das Problem, dass es bei zu vielen Drehzahlen Verwirblungen gibt.

Also das mit dem Gummiübergang wäre optimal
optimal...braucht auch keine extra Halterung.

Luftfiltertechnisch würde ich am besten eine Polini Airbox oder einen Malossi Filter nehmen.

Gruss
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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von Mario » Di 29. Jul 2014, 22:50

Beim Thema Vergaser halte ich mal raus, generell kann ich sagen, dass der normale zum schrauben bei mir auch in den hohen Drehzahlen gut funktioniert.

Mach dir lieber noch Gedanken um die Kupplung! Nimm am besten eine gute Originale und bearbeite sie.
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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von POLINI BOY » Di 29. Jul 2014, 22:57

Mario hat recht...das mit der Kupplung istn wichtigeres Thema...von der HK bin ich nicht überzeugt...ne gut bearbeitete Originalkupplung ist für mich iezt.sozusagen das beste auf so einsm Kit.
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The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 09:28

Hast du die HK schonmal ausgetestet? Angeblich soll sie recht schwer.

Welche Originalkuppimg meint ihr, 2 oder eine 3 Backenkupplung?

Wie würdet ihr sie bearbeiten, härtere Feder und eine Verstärkungsplatte?

Edit:
Habe mal ein bisschen gegoogelt, die HK ist auch unter dem Namen Hank Kok bekannt, soll angeblich ziemlich gut sein und hat einen geringen Verschleiss Dank den Kevlarbelägen. Sie kuppelt bei ca.7000 Umdrehungen ein.

Ich denk ich probier sie mal aus, was meint ihr?

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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von addy33 » Mi 30. Jul 2014, 09:52

bei 7K :O.O

also ich bin da nicht experte... aber dann muss der satz noch ziemlich bearbeitet werden, damit du die leistung erst ab dann hast, und dafür noch höhere touren hast...

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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 10:12

Sorry, hab einen Seich geschrieben :oops:
Die Kupplung ist abgestimmt auf 7k Umdrehungen, hab da wohl falsch gelesen :wink:

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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von gluglu81 » Mi 30. Jul 2014, 10:46

Preis Leistung = :spinner

lass die originale drin... um die Kupplung, sei es noch so ein wichtiges Thema, kannst du dir immernoch gedanken machen wenn die Mühle läuft.

Die Kupplung ist wichtig, aber diese kostet nicht wenig und kann wenn der Hobel zusammengebaut ist immernoch gewechselt werden.
Doch wie es eben so ist, kann man da viel Geld für wenig Vorteil ausgeben. Für ein J4F Mofa zu dem Zeitpunkt absolut kein Thema.


und zum Setup:
Das Setup ist schon gut das du anstrebst. vielleicht ist es nötig das ich meine Aussage hier noch etwas relativiere.
Mario hat geschrieben:@gluglu c'mon, Mofa Cup=eher mittlerer Durchschnitt? Das ist wohl mit das beste dabei was die Schweiz Mofa Tuningmässig zu bieten hat.
MofaCup Setup ist schon gut, aber aufgrund des Reglements sind eben nur Durchschnittskomponenten erlaubt aus denen man das Max. rausholen will. Für ein J4F Mofa allerdings würde ich weiter ausholen als es das Reglement erlaubt.
Wozu sich auf einen 45er Airsal beschränken wenn man gleich mehr Hubraum haben könnte...? es gibt ja keine Klassifizierung oder Reglemente die man beachten muss.
Das war der Gedanke hinter meine Aussage.
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Beitrag von PartyBus36 » Mi 30. Jul 2014, 11:14

Kupplung habe ich keine mehr, muss also so oder so eine neue kaufen.

Airsal 46mm mit 21mm Vergaser wäre sicher noch interessant, allerdings ist ja dann das Problem mit dem Auspuff, habe eben keine Lust einen neuen zu kaufen.

Die 47mm Sätze sind ja ziemlich teuer und da ich noch in der Schule bin, liegt das eher nicht so im Budget drin. Polini, Metra und Italkit sind halt ziemlich teuer, dann kommt das ausspindeln auch noch dazu.

Ich denke fürs erste reicht mal ein 70ccm Satz, später wenn ich eine Lehre als Polymechaniker machen werde liegt das sicher drin.

Noch kurz eine andere Frage:
Wer von euch würde Überströmer anpassen, Kupplungskorb verschweissen und so Sachen machen, oder kennt ihr vielleicht jemanden der das macht?

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Re: The Red Devil goes to Airsal-Power;)

Beitrag von DerCaptain » Mi 30. Jul 2014, 11:23

Auspufroblem hast du keines.
Der 46mm Airsal hat einen geraden Auslass :wink:

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