Hercules to Drag Racer

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von gluglu81 » Di 27. Sep 2016, 08:20

EIn haufen alte Männer die mit ihren Hödis auf den Autoscooter wollen? :lol: amüsant...


Ich frag mich was du mit deinen Mofas anstellst... immer wieder bricht die Schwinge, erst beim Glambobber und jetzt bei der Lizzy... an was liegt das? :^^
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von Puch Velux » Di 27. Sep 2016, 08:57

Tja, Sachs halt.. :roll:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von GlamBobber » Di 27. Sep 2016, 09:16

gluglu81 hat geschrieben:EIn haufen alte Männer die mit ihren Hödis auf den Autoscooter wollen? :lol: amüsant...
Hhmmmmmhmmmm... wir sind nicht alt, sondern Jungs mit einigen Erfahrungsfalten im Gesicht.... :lol:
gluglu81 hat geschrieben:Ich frag mich was du mit deinen Mofas anstellst... immer wieder bricht die Schwinge, erst beim Glambobber und jetzt bei der Lizzy... an was liegt das? :^^
Zuviel Leistung!!! Und: ich brettere halt gerne die Pässe runter..... :bravo: ...
abgesehen davon ist dier Herculesrahmen da schon von Werk aus sehr schwach, und der Ponistarrrahmen mit dem 12er-Röhrli als Radaufhängung, ist halt auch nicht grad gemacht um mit 70kmh und 90kg Fahrergewicht über Stock und Stein bergab zu donnern...So wie es Glammie eigentlich liebt... :moto2:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von gluglu81 » Di 27. Sep 2016, 10:33

liegts nun am Material oder am Bierbauch? :lol:

du solltest diese Schwingenverstärkung wohl standartmässig bei deinen Möpeds einplanen ;-)
...oder immer ne Ersatzschwinge mitführen.


Was mich n bisschen wundert:
bei dir geht die Schwinge kaputt... andere jammerten zb. nach dem Brevet im Tessin dass aufgrund der Holperstrecke die Speichen und Radachsen sowie Radlager am Arsch waren.
Da bestehen bei dir anscheinend keine Probleme... interessante diskrepanz.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von addy33 » Di 27. Sep 2016, 11:12

Naja... speichen sind schwachstellen wenn nicht dauber eingespeicht... heisst über oder unterspannung...

Fie rahmenbrüche bei glammy liegen wohl an seiner fahrweise bei ungefederten rähmen.... ich meine bei mir bricht nichts.... ich mache da ja immer nen puffer hin damit ich mit 40 über die churwalder schotterpiste brettern kann :evil2:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von GlamBobber » Di 27. Sep 2016, 18:56

Ja das sieht addy richtig... mein Fahrstil ist halt eher auf grosse stabile Enduros ausgelegt als auf dünnwandige Mofarahmen..... :XD
ich werde der Lizzy nun nochmals das Hinterradfahrwerk ausbauen und alles massiv verstärken. Es kann ja nicht sein dass ich mit meinen Möped wie ein Mofafahrer bei jeder Bodenerhebung ernsthafte Sorgen um mein Fahrzeug und meinen Rücken machen muss... :nein:

Die Räder halte ich halt sehr gut im Schuss, alle Speichen immer wieder nachkonrolliert, ev nachgezogen und die Radlager mit dem kleinstmöglichen Spiel, neuen Konussen und Kugeln und und natürlich recht gefettet.

Dazu kommt dass beim Pony Junior Rahmen die hinterradaufhängung schon von Werk aus eher mager dimensioniert ist. Und der Hercules "Blechrahmen" zwar guten Stahl hat, aber da wo der HR-Bremsanker verschraubt ist, zusätzlich durchs Bremsen und Schläge leidet...Diese Stelle ist ja immer wechselseitig auf Zug und auf Druck belastet, dazu kommen die Scherkräfte der Bremsankerverschraubung...dann brichts halt irgend wann, wenn der Glammie zu euphorisch die Pässe runterpoldert...
:schweiz

Addy,.... hast du vielleicht noch iw ein USB-Schweissgerät in deinem Kabinett rumliegen dass man auf Touren mitnehmen könnte?? :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von Hüere Bodschi » Di 27. Sep 2016, 20:25

GlamBobber hat geschrieben:...dann brichts halt irgend wann, wenn der Glammie zu euphorisch die Pässe runterpoldert...
.....hab schon solche gesehen, die mit den Hödis durch eine Bar brettern und die habens auch unbeschadet überstanden :)

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Hercules to Drag Racer

Beitrag von GlamBobber » Mi 28. Sep 2016, 07:20

das müssen ja Wahnsinnige sein..... :mrgreen:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten