Glam Bobber 502 reloaded

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von gluglu81 » Mo 14. Jul 2014, 23:42

den GlamBobber schleiffen wir notfalls mit gewalt ans RBAB... dafür sorg ich schon :mrgreen:
einen startplatz hat er jedenfalls auf sicher... sofern er nicht wählerisch ist...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Di 15. Jul 2014, 13:10

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Alter verreckter Vater, ...das von einem Architekt, bin ich mir normalerweise, als Stromer, nicht gewohnt….
Tja da siehste, Vorurteile sind immer heikel…Stromer gibt's ja auch viele gute! :XD Und Danke für die netten Worte :D
gluglu81 hat geschrieben:den GlamBobber schleiffen wir notfalls mit gewalt ans RBAB... dafür sorg ich schon :mrgreen:
einen startplatz hat er jedenfalls auf sicher... sofern er nicht wählerisch ist...
Bom shankar! Ohmanipadmehum ohhhmmmmmmm an die Gemeinde!
Ewige Freundschaft sei euch Teil!
Der GlamBobber ist sehr glücklich :engel: und überhaupt nicht wählerisch!!! :nein:
Notfalls passe ich dann das Outfit dem Fahrername an, das würde was zu Lachen geben…..:evil2:
…nein, nein, keine Angst ich komme nicht als Architekt verkleidet…. :lol:

Ich freu mich riesig und fühle mich ab soviel Unterstützung sehr geehrt! Danke euch allen und speziell gluglu und addy.
:prost :prost :prost


@mod: kannst vielleicht diese post ins RBAB umschreiben…? ist ja n'bischen OT
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Mo 11. Aug 2014, 21:17

Also hier wiedermal ein update..
da nun mein Bobberli fertig ist und das RBAB vor der Tür steht,...gehts nun ans Outfit...

Der Grund dazu war das mir ein Freund gesagt hat dass ich mit meinem BMW Helm wie Calimero auf'm Trottinet aussehe und so unmöglich mich in der Öffentlichkeit zeigen darf, hat er mir kurzer hand einen alten verschabten Bandit-Helm geschenkt und gesagt: Mein lieber Freund nimm das und ziehe dahin...

Also zog ich direkt zu meinem Freund dem Walliser ins Spritzwerk und nach ner Flasche gutem Weisswein hat er mir ein angebot gemacht dass ich nicht zurückschlagen konnte:
ich solle noch eien Flasche von demselben bringen dann dürfte ich den Helm bemalen... :bravo:

Hier nun das resultat:
Spoiler für :
DSCN1076.JPG
DSCN1076.JPG (109.37 KiB) 2952 mal betrachtet
Dazu meinte der Meilichaot nur, dass es eben helfen würde zu wissen zu welchen töffli das der fahrer der im Strassengraben liegt, gehört... :XD
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von Bikeman » Mo 11. Aug 2014, 22:48

DSCN1076-2.jpg
DSCN1076-2.jpg (163.65 KiB) 2932 mal betrachtet
:thumbup

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Mo 11. Aug 2014, 22:52

ja genau!!

ich wusste doch dass es für diese hässlichen Knöpfe noch eine Lösung geben muss!! :^^
ich werd mir aus Schubimehl und chromspray was basteln...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von addy33 » Mo 11. Aug 2014, 22:54

du hast doch nieten für einen gürtel/jacke oder etwas gekauft... da kannste sicher 4 Stück entbehren :^^

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Mo 11. Aug 2014, 23:00

ja aber nicht solche Stahl-Hörner!!
wir werden sehen.
Vielleicht kannst Du als begnadeter Polymech ein paar schöne Drehteile hinzaubern.. :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von addy33 » Mo 11. Aug 2014, 23:03

leider zur zeit nicht... bin zur zeit am restferien beziehen und danach auf ungewisse zeit nicht unter einem vertrag :o

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Mi 27. Aug 2014, 00:00

Get the RBAB-Outfit readddyy.... :evil2:
Dateianhänge
glasses.jpg
glasses.jpg (97.17 KiB) 2863 mal betrachtet
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Do 23. Okt 2014, 22:09

Wieder mal ein Update..

Nach dem Wintereinbruch war es nun Zeit das Bobberli parat zu machen für den Winterschlaf una all den Dreck un Staub zu entfernen den es in all den Abenteuern im 2014 angesammelt hat.
Der Zustand ist sehr erfreulich nur den Tretkettenschut hat die Halterungslasche abvibriert, nun muss ich doch noch an dem Chromteili herumbasteln weil ein ganz neuer Schutz ist wohl doch ein bischen übertrieben. Aber vielleicht wird mir langweilkig und ich machs trotzdem (anstatt in die Malediven... :D )

So als generelle Überholung nach der Saison '14 und mehr als 1400 km andstandsloses Fahrvergnügen wollte ich nun alles wieder schön putzen und polieren und eigenlich nur den Seitenständer der mir am Anfang den Pneu abfigge richten und eben den Kettenschutz neu befestigen.

nun also Benzin in der garage ablassen und das teil in meine Attikawohnung wuchten, hopp ins Atelier.
DSCN1215.jpg
DSCN1215.jpg (119.78 KiB) 2774 mal betrachtet
Da hab ich dann ein bisschen rumgeputzt und wollte eben am Kettenschutz massnehmen zum anpassen das sah ich voller entsetzten (aber auch mit gewissem verständniss)....
DSCN1216.jpg
DSCN1216.jpg (97.27 KiB) 2774 mal betrachtet

......dass es mir doch noch voll den rahmen verrissen hat. An einer Seite ist er trocken durchgebrochen, auf der anderen schon zu 3/4 angerissen....noch 2km mehr und ich verlier die hälfte meiner Karre... :shock: Eigentlich hab ichs erwartet. Di dünnen Röhrli sind halt nich grad viel für meine 85kg und mit 70 den berg runter. es war einfach zuviel. Aber ich darf sagen dass ich die Saison voll ausgefahren habe, Mensch und Maschine haben alles gegeben.. :D

Vermutlich bin ich sogar so im Addyland herumgedüst und habs nicht mal bemerkt... :facepalm:
Fazit: Das GlamBobberli muss nun komplett auseinandergenommen werden, Rahmen schweissen, verstärken, schleifen und dann neu lackieren... :bravo: ...dann kann man das zeugs auch richtig putzen...

So kann ich dann auch endlich das Rot drauftun dass ich eigentlich haben wollte...
Nun ja so ist das leben vom töfflibueb...und es wird einem nicht langweilig und auf die Malediven muss man auch nicht unbedingt wenn zuhause im 2T-Atelier so schön inspirierend ist... :XD

Ach ja,... da hab ich auch grad noch ne andere Leiche im Keller gefunden...die Saison ist für den GlamBobber dieses Jahr wohl doch definitiv gestorben. Der winter ist gekommen. Willkommen sei er!
502_TrockeneLeiche.jpg
502_TrockeneLeiche.jpg (140.42 KiB) 2774 mal betrachtet
Bom Shankar
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von Bikeman » Do 23. Okt 2014, 22:15

GlamBobber hat geschrieben:... Da hab ich dann ein bisschen rumgeputzt und wollte eben am Kettenschutz massnehmen zum anpassen das sah ich voller entsetzten (aber auch mit gewissem verständniss).......dass es mir doch noch voll den rahmen verrissen hat...
.. du merkst das beim PUTZEN..?? :roll: :roll: ich hätte erwartet, dass du das beim FAHREN merkst.. :^^ .. sogn. Softail-Bobber :spassbremse: .. letz's Brutzel

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Okt 2014, 23:55

er hat wohl ein stabiles Schutzblech das alles noch zusammengehalten hat :lol:

echt heftig... :O.O an mir kanns aber nicht gelegen haben, so eingeritten hab ich deinen Bobber beim Addytreff nicht.
Obs da wirklich schon gebrochen war? Mit deinem Sattel ist sowas vermutlich schwer am Hintern zu erspüren, trotzdem denke ich, wärs doch aufgefallen??

aber eine erkannte Schwachstelle ist eine die man beseitigen kann, fast wie im Modellbau...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von Taurus68 » Fr 24. Okt 2014, 07:11

Mann oh Mann....!!!

Das hätte auch bös ins Auge gehen können.

Da hat der Töffligott aber beide Hände über dich gehalten! :O.O

Ich bin froh, dass du noch unter den Lebenden weilst. :schweiz
Taurus68

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Fr 24. Okt 2014, 08:30

@ Gluglu: Du bist entlastet!…zuviel Fahrerfahrung, und kein kritisches Gewicht... :D

@ Bikeman: Bei einem gut gefederten Hinterteil merkt man sowas eben NUR beim Putzen... :^^

@ Taurus: auch ich bin froh dass ich mich auf eine weitere Töfflisaison freuen darf! Und mein 2T-Engel die Kiste mit göttlicher Spucke und öligem Dreck noch bis in die Garage zusammengehalten hat! Anderen brechen die Kisten anscheinend beim Fahren unterm Arsch weg (siehe Kommentar Bikeman…. :XD )

gruss an alle!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von addy33 » Fr 24. Okt 2014, 11:08

wär nicht mehr lange gegangen, da hättest du ne rohr-Blattfederung hinten gehabt :bravo:

ist mir übrigens auch mal passiert... (bei dem töffli an meinem treff) das ist, weil seit jahrzehnten die leute ohne rücksicht auf verluste über randsteine fahren, welschschweizer pässe runterfahren :rules etc... ohne federung geht die gesammte kraft auf diesen punkt... welcher durch die schweissnaht noch etwas geschwächt ist... das muss irgendwann brechen :rules

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » Fr 24. Okt 2014, 13:40

addy33 hat geschrieben:... welcher durch die schweissnaht noch etwas geschwächt ist... das muss irgendwann brechen :rules
Genau so ist das. Ich werd etz die Auspuffanschraublasche abtrennen den Rahmen schweissen und den Auspuff anderswie befestigen so dass dort kein statischer "Hotspot" mehr entsteht…mal sehen…

Der Vorteil an einem jährlichen Rahmenbruch ist, dass man jedes Jahr einen neu lackierten Rahmen hat… :spinner
..und erst noch die Farbe variieren kann... :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von Mario » Fr 24. Okt 2014, 13:56

aiaiaiai das hätte böse enden können. umso besser ist niemandem was passiert :)

viel Erfolg beim Wiederaufbau :thumbup
Bild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von Tom Tigra » Fr 24. Okt 2014, 17:56

Habe soeben mal wieder diesen ganzen Thread durchgelesen. Ich finde es erstaunlich, wie viel Mühe und Sorgfalt Du investierst. Als ich hier zum ersten Mal gepostet habe, habe ich dich noch nicht persönlich gekannt. Das hat sich ja am RBAB glücklicherweise geändert! Nach wie vor muss ich dir jedoch künstlerisches Talent unterstellen! :wink:

Zum Rahmenbruch kann ich bloss Folgendes mitteilen:

Dateianhänge
baron-von-muenchhausen-945e2cbe-4b61-45f9-899e-d8cb4e901fba.jpg
baron-von-muenchhausen-945e2cbe-4b61-45f9-899e-d8cb4e901fba.jpg (294.82 KiB) 2695 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 2. Nov 2014, 19:47

Naja der schwerste der wohl auf deinem mofa sass war wohl ich!
92 Kilo geballte Erotik, vielleicht war das der Anfang des Endes? :s

Auf jeden Fall schwein gehabt ist nicht mehr passiert!

Irgendwie liegt auf den Bergen ein Fluch... Kollege seine Maxi S Schwinge ist nach
3 Wochen nach dem Brevet auch ausm Rahmen gebrochen. Komplett
durchgerostet....

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Glam Sachs Bobber 502 reloaded

Beitrag von GlamBobber » So 2. Nov 2014, 20:28

@ TomTiger!
Tom Tigra hat geschrieben:
Zum Rahmenbruch kann ich bloss Folgendes mitteilen:
Sehr treffend das Bild, mein liber Freund. Sehr treffend! Kompliment!
Und zu deinem Komentar bezüglich Talent, den ich mit Genuss annehme,...kann ich nur darauf hinweisen dass ich halt hemmungslos meinem Fetischismus fröne...da passiert einem halt sowas....Yess... Hell-Fetisch forever! :schweiz

@Glen!
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:...92 Kilo geballte Erotik, vielleicht war das der Anfang des Endes?...
Wow!!... sowas hat noch keiner in mein Fred geposted! Aber keine Angst lieber Glen, die Maschine ist für sowas ausgelegt und konzipiert worden! Nur mit Highheels muss man vorsichtig sein...da stantzt man gerne unabsichtlich wüste Löcher in den Tank... :^^ , aber grad n'Rahmenbruch...?? das muss wohl an purer Erschöpfung liegen... :XD
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten