Crossmofa Italkit

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

sachsrider97
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Di 11. Jun 2013, 19:30

Update:

Schutzblech wurde montiert
Ritzelschutz wurde angebracht


To do:

Kettenspannung und -führung optimieren
Abstimmen
Luftfilter abschirmen
Startnummer(#298) hinten (links und rechts) und vorne montieren


Bilder:

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Habt ihr mir gescheite Ideen für den Luftfilter abzuschirmen vom Dreck das via Hinterrad in Richtung Luftfilter geschleudert wird?
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sschibli » Mi 12. Jun 2013, 19:00

UFF hast ja ein riesen Schutzblech vorne montiert. Ich würde den Sattel abändern denke er wird dir nicht lange halten, mit diesem langen Rohr vorne.

mfg simon

sachsrider97
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Mi 12. Jun 2013, 21:54

Ja, Schutzblech ist recht gross eventuell kürze ich es noch ein.

Heute wurde der Luftfilter um positioniert, muss einen längeren Ansaugweg in Kauf nehmen, dafür ist er jetzt einigermaßen gut geschützt. Ich weiss es ist ein Gebastel, es gefällt mir auch nicht unbedingt.

Morgen wir die Kettenführung noch näher an den Kranz geschraubt und nachher eigentlich nur noch Abstimmarbeiten und Verbesserungen ausführen.

To Do:

Kettenspannung und -führung optimieren
Abstimmen
Startnummer anbringen

Bild:

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Keller_racing » Do 13. Jun 2013, 22:37

Ansprechverhalten gleich 0 setze den luftfilter zwischen de rahmen reicht völlig, das bisschen dreck dass der reinzieht bringt ein italkit noch lange nicht zum stillstehn....

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Speed Engine » Fr 14. Jun 2013, 12:49

Ich würd den Weg von Luftfilter zum Vergaser ein wenig einkürzen. Wenn du den Luftfilter ganz knapp hinter den Rahmen/Tank setzt passt das schon.
Auch wenn der Luftfilter ein wenig im Staub ist, amcht das auch nichts. Ich würde einen TwinAir empfehlen, welchen du mit dem dazugehörigen Öl präparierst. Das geht super!

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Fr 14. Jun 2013, 21:27

ok, werde wenn ich morgen Zeit finde noch den Luftfilter-schlauch kürzen und knapp ober Rahmen setzen.


Kettenführung unten wurde näher an den Zahnkranz gesetzt.

Wenn es geht gut wird morgen das erste mal trainiert..wobei training kann man dem nichts sagen, einfach ein bisschen fahren gehen im wald.

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » So 16. Jun 2013, 12:23

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Jetzt nur noch abstimmen mal auf'm Feld und nachher ists gut, hoffentlich..
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » So 23. Jun 2013, 20:56

Keine Input's?

Wurde noch nicht gefahren, da keine Zeit.
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von zylinder_kopf » So 23. Jun 2013, 23:14

Was ich zeitig noch ändern würde wäre die Vorderste Sattelhalterung sonst :thumbup
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 24. Jun 2013, 10:26

Das keine Inputs kommen musst du dich wohl im Moment damit abfinden. Ich beobachte das die Renn, Cross und Cup Projekte momentan keinen Schwanz hier im Forum intressieren....

Mich düecht das vordere Schutzblech ein bischen zu Grob, sonst siehts gut aus :thumbup

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Prolox » Mo 24. Jun 2013, 11:55

Ich hab den Thread gelesen, da es ja doch teilweise mein exmofa ist.
Gab keine. Input, weil ich's ganz oke finde. Am besten gehst du mal fahren und schaust was dir nicht passt.
Der Ansaugschlauch solange könnte ev probleme geben, musst jedoch probieren.

Gruss
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von POLINI BOY » Mo 24. Jun 2013, 14:10

Das Ding sieht verdammt nice aus! - Mach weiter so :D :thumbup
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Mo 24. Jun 2013, 17:42

thx für die rückmeldungen, werde jetzt nicht mehr ändern und das rennen fahren und nachher verbesserungen machen.
wenn ich nur eine transportmöglichkeit finde für auf grossaffoltern.mit anhänger und mofa wäre es schon ganz geil, aber anhänger in der zeit auftreiben und umschweissen..wird wahrscheinlich nichts.
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Di 2. Jul 2013, 20:56

So gestern wurde ein wenig rumgedüst, geht gut für mich, passt einigermassen alles und gut ist..HAALT.. STOOP :stop:

Wenn da nicht der Kollege wäre und er Wheele'n will und er es nicht kann. Vorne raufgerupft, zu viel bädäm, 'Chlapf' am Boden.

Erste bestandsaufnahme:

Lenkkopflagerschalen kaputt --> Wurden schon ersetzt nicht Scooteramaware sondern von Buzzeti, sehen aber gleich aus, keine Ahnung ob sie besser sind.
Auspuffdämpfer hinten abgerupft --> Wird morgen beim Kollege auf eine Kotzart geschweisst
Sattelhalterung abgeschrisse --> Wird morgen ebenfalls auf eine Kotzart geschweisst


Bilder:
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Sonst hat eigentlich alles gehabt, werde aber vor dem Rennen noch einmal alles anziehen und kontrollieren. Ein Paarsachen haben sich gelöst oder waren nie richtig angezogen :roll:

Mann sieht sich am Samstag und Sonntag am Rennen in Grossaffoltern. Greez
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Keller_racing » Di 2. Jul 2013, 21:27

Lenkkopfschalen haben wir massenweise die gleich aussehen, lagerumbau ist zwingend....

Baue niemals ein Crossmofa ohne Loctide oder Stoppmuttern zusammen

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Di 2. Jul 2013, 21:30

Also die Lager sind Original.

Ja, die wichtigen schrauben, eigentlich alle sind mit Stopmuttern ausgerüstet aber welche nicht ganz im Stopp sind. werden nach Grossaffoltern alle in Passender länge gekauft und montiert.
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Keller_racing » Di 2. Jul 2013, 21:32

ja orginale lager halten das nicht aus.... wird nichtmal vom sturz sein grössere Bodenwellen oder kleine Sprüngen zermahlen sie berreits

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Di 2. Jul 2013, 21:40

Ok. ja hoffe sie halten es..

Was für welche Montiert ihr dann`?
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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von Keller_racing » Di 2. Jul 2013, 21:41

Kegelrollen lager von skf oder velolager für dh bikes

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Re: Crossmofa Italkit

Beitrag von sachsrider97 » Di 2. Jul 2013, 21:43

Aber dann müsst ihr ja irgendwie Adapter drehen und so, oder?
Verkauft ihr solche Set's`?
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