Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Sachs 503 HG » Mi 27. Mär 2013, 18:23

http://www.apload.de/display-i226780batpeo.html" onclick="window.open(this.href);return false;

besser?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Mi 27. Mär 2013, 19:01

yep.. das reicht.. ich seh 'normale' Schrauben und auch, dass ich dieselbe Feder habe.. das müsste also passen. Thx.. owe you one..

btw.. ist der Hödi tod..? der liegt ja auf dem Rücken :lol:

Benutzeravatar
Sachs 503 HG
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2080
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
Wohnort: Kanton Bern

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Sachs 503 HG » Mi 27. Mär 2013, 19:19

haha, ne habe die kamera auf den kopf gestellt^^

bremsen klemmen fest, es kommt nur noch mit 10 km/h vorwärts :lol:
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h

Pony City 504
Umgebaut auf HG

Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Mi 27. Mär 2013, 19:30

... das klemmen sicher nicht nur die Bremsen.. die Kette sieht ja übel aus.. .. ich wüsste im Fall einen schönen Hödi mit Tupf demselben Rahmen, der gerade neu aufgebaut wurde, den man kaufen kann.. Geschwindigkeit nach Wunsch :^^

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Sa 30. Mär 2013, 17:54

.. buddelbuddel.. heute war Bastelwetter.. endlich noch den abgebrochen Kettenschutzhalter links gebastelt.. M8-Gewinde ins abgebroche Originalteil geschnitten, in den Kopf einer M8-Imbusschraube ein Loch gebohrt und ein M6 reingeschnitten.. et voila.. sieht doch fast wie Original aus 8)
Bild

auch sonst ging's endlich weiter ... Schutzblech hinten angepasst, so dass der FatBoy passt.. Tank geputzt, morgen wird er lackiert.. und dann wär das Teili fertig für die Probefahrt.

Ausser dem Ständer.. der trollt mich.. in der Zwischenzeit habe ich zwar 6-Kantschrauben drin, hat aber nicht genützt.. und vom vielen montieren/demontieren ist jetzt die von der Kette angeschliffene, alte Feder gebrochen ... :facepalm: .. im Moment habe ich keinen Plan, was ich mit dem Teil machen soll.. ich montier (glaub) einen Seitenständer..
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 4. Apr 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von addy33 » Sa 30. Mär 2013, 18:04

bei nem "unkorrupten" mech kriegst dann aber keine MFK, denn im mofareglement ist irgendwas von ner aufbockung o.ä. geschrieben...


EDIT: anscheinend seit diesem jahr nicht mehr... es steht nur noch das:
Motorfahrräder mit Verbrennungsmotor müssen eine Abstellstütze haben. Diese darf den Strassenbelag nicht beschädigen, muss selbsttätig nach hinten aufklappen, wenn das Fahrzeug vom Ständer genommen wird, und muss in aufgeklapptem Zustand gesichert bleiben.
aber der original flair ist dann nicht mehr ganz gleich...


EDIT2: haste schon an ne Flachkopfschraube gedacht? > http://www.dm-muehl.de/Flachkopfschraube_din-7984.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Sa 30. Mär 2013, 18:48

in Tzüri musst du die Hödi's nicht vorführen, solange du den Ausweis hast..

Ständerschrauben.. mal gucken, ich habe eh keine Feder mehr und muss erstmals schauen, was ich für eine finde.. je nach dem verleg ich die dann halt etwas anders

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Di 2. Apr 2013, 21:42

heute ne andere Feder gefunden & eingebaut... zusammen mit den flacheren 6-Kant-Schrauben funktioniert's eigentlich einigermassen, ausser das die Kette immer noch streift.. :facepalm:
BildBild

.. jetzt brauch in ne Feder, bei der der gerade Teil länger ist.. Gesamtlänge ca. 100mm.. Windungsteil ca. 50mm.. gerade Teil mit Hacken um ihn am Ständer einzuhängen ca. 50mm... hat einer so ne Feder oder ne Idee wo ich die bekommen..?

so was.. Bild.. aber die ist mit 118 zu lang..

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Mi 3. Apr 2013, 22:03

heute war wieder ein toller Tag... Tank fertig montiert ... mit nem Kippschalter drunter zum abstellen..

BildBild

Benzin rein und Probefahrt.. das Teil läuft auf Anhieb an, Gas geben kann ich zwar nicht (?), aber er tuckert einfach so äs bitzeli im Standgas rum.. zurück in die Garage.. stinkt's nach Benzin...

Toll.. ich pass stundenlang mit dem Dremel den Tank an, scheid das Ding zurecht, bohre neue Löcher, kratze alle die alten Kleber runter, lackier das Teil, bastle ne Dichtung für den Benzinhahn, friemle den Schalter drunter, montier das Teil und dann leckt der Sch...tank. Taminomal :twisted: :twisted: :twisted: .. und NEIN, er leckt nicht an einer Stelle wo ich dran war, sondern direkt hinter dem Benzinhahn an der Naht...

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von nico » Do 4. Apr 2013, 12:15

letzer Zeit klappts nicht so gut was?
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Do 4. Apr 2013, 14:00

.. das kannst du FETT und GROSS schreiben.. der Tank gurkt mich gröber an... :cens: ..

Benutzeravatar
nico
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 633
Registriert: So 30. Okt 2011, 08:49
Wohnort: Uznach CH

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von nico » Do 4. Apr 2013, 15:40

Ok werde drauf achten.
Greez nico
Bild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von addy33 » Do 4. Apr 2013, 16:09

so ein problem hatte ich auch...

zuschweissen geht nicht (bzw. hat kaum jemand eine geeignete schweissanlage...)

daher hat mein vater das teil in der bude zugelötet.... auf der seite wäre es nicht so toll, da man es halt trotzdem sieht... aber an der naht wie bei dir wärs wohl ne gute möglichkeit...

frag mal dein polymech... ev. hat er die möglichkeit dazu

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Mario » Do 4. Apr 2013, 16:20

Hartlöten ist angesagt 8)
Bild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Sa 6. Apr 2013, 15:31

Den undichten Tank schmeiss ich weg.... noch mehr Arbeit steck ich da nicht rein... heute den Herculestank runtergesetzt und zugeschnitten...

Und weil der Kabelbaum schon für den Abschaltschalter unterm Tank vorbereitet ist, muss der jetzt da hin. Es sind also wieder Bastelarbeiten nötig ...:wink:

Bild

... und vom Ständer gibt's auch ne Erfolgsmeldung.. ich habe eine zurecht biegen können.. jetzt streift die Kette nicht mehr .. :thumbup

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Sa 11. Mai 2013, 16:15

... buddelbuddel... s'ist was gegangen.. der Herc ist fertig und geht 35 km/h (alles Original, ausser dem gekürzten FR und dem fetten Reifen hinten)..

Bild
Bild

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Mofa-Racer12 » Sa 11. Mai 2013, 16:20

Fettes Respekt sieht echt Heiss aus gute gemacht Bikeman ;)

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von neverknow707 » Sa 11. Mai 2013, 16:22

Sieht gut aus :thumbup
Hast du den Tank auch gepulvert?
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von Bikeman » Sa 11. Mai 2013, 16:54

.. nope.. den Tank habe ich mit der Spraydose lackiert, der kann ja nicht rosten.

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: Pimp my Hercules.. going slow, but pretty

Beitrag von silas60 » Sa 11. Mai 2013, 17:08


Gesperrt