neues vom v2 Project

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 18:10

Aprilia_Fighter hat geschrieben:Ein Vergaser kann nie die Mischleistung aufbringen.

Da musst du schon 2 Nehmen.
sicher!

ein 25 er??!?

der ist ja sowieso für 125er
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Mo 21. Jan 2008, 18:14

Schon aber ist der auch für 2 Zylinder Motoren gedacht.

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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 18:26

ja eben^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Mo 21. Jan 2008, 18:27

aaaaa ok sorry ich dachte du hast was anderes gemeint^^ :)

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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 18:31

???

du sagtest die wären für 2 zylinder, aber genau das ist ja der fall!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Oldschule(r) » Mo 21. Jan 2008, 19:56

Maeru1 hat geschrieben:Hallo!
Nochmals zu deinem Turbo! Du probierst es jetzt also mit einem Vergaser??
überlege dir doch mal, du hast 2 Motoren die aber nur von einem Vergaser gespeisst werden!
Dann kommt noch dazu das sie nicht zur gleichen Zeit auf Ot sind!
Sie sind ja versetzt!
Ich denke nicht das dies so funktionieren wird, da du einfach 2 Vergaser brauchst!
Und sowiso kanst du dies nicht mit den Harleys vergleichen!
Aber versuchen kanst es ja mal!
Kann möglich sein das es funktioniert, denke aber net.

Greez Märu
1. Er hat einen grossen Vergaser, der beide zylinder speisst

2. Kommt es nicht darauf an, ob die 2 motoren, verschoben zueinander laufen, da der Turbo ja IMMER shöpft.
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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 20:12

gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Maronex » Mo 21. Jan 2008, 20:38

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben! ich finde dieses projekt einfaxch nur abartig geil! schon nur so twas in betracht zu ziehen ist schon eine gute leistung xD ch denke stekt ne menge überlegung dahinter! weiter sooo!!

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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 21:42

ich danke euch allen wirklich sehr!!!

aber je mehr ihr von mir erwartet, desto grösser wäre die enttäuschung die das projekt mit sich bringen würde, wenn es nicht funzen würde.

aber kopf hoch, ich bin dafür viel zu weit!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 21. Jan 2008, 21:50

mich würds nur schade dünken wenn etwas nicht funktionirt und du sagst:

Ich will nicht mehr, verdammte schei**e(VERZEIHUNG) ich stells in den Keller!


aber solange du probierst und Tüfftelst bin ich zufrieden :D

wie stehts um das Rohr?

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 21. Jan 2008, 22:21

Halogen hat geschrieben:gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^
dann gibts einen rückstau im zylinder eins...

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Beitrag von Halogen » Mo 21. Jan 2008, 22:49

nein! die luft kann ja in den anderen zyli!

ausserdem bei der übersetzung kann keine rede von druck sein!

@ velux

die haben mir noch nicht geantwortet.
haben mich wohl als unnötiges ärgernis abgetan!!!
scheiss stolze firmen!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 21. Jan 2008, 23:09

ich würd ja mal anrufen und fragen, was ab geht, dan weist du es gerade :wink:

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 22. Jan 2008, 11:25

Halogen hat geschrieben:nein! die luft kann ja in den anderen zyli!

ausserdem bei der übersetzung kann keine rede von druck sein!

@ velux

die haben mir noch nicht geantwortet.
haben mich wohl als unnötiges ärgernis abgetan!!!
scheiss stolze firmen!
nein, du wirst dann probleme mit der gasannahme haben!

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Beitrag von mr.knacker93 » Di 22. Jan 2008, 17:45

wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?
🏍

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Beitrag von RennAirCH » Di 22. Jan 2008, 17:54

ja das mit der gasanaahme kann schon sein weil wenn du vom gas gehst wird ja das schwungrad nicht gerade so schnell langämer also bläst der lader noch weiter, und wenn du gas gibst dreht er nicht sofort hoch.
greeez
PS: ich würd einfach mal probieren.
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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Di 22. Jan 2008, 18:13

ventile wird er sowieso einbauen müssen :roll:

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Beitrag von Oldschule(r) » Di 22. Jan 2008, 20:38

mr.knacker93 hat geschrieben:wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?
Du musst ja gar keine Ladedruckventile anbringen, da der Lader ja paralel zu Drehzahl fördert. Und sonst lässt du das Benzin luftgemisch einfach raus?
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Beitrag von Maeru1 » Di 22. Jan 2008, 21:10

Hmm hast du eigentlich mal erwähnt wo du den Turbo genau anschliesst?
Normalerweise funktioniert ein Turbo ja mit Abgasen sprich Vergastes Benzingemisch das aber noch nicht vollständig gezündet wurde.
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Beitrag von n0_st1l » Di 22. Jan 2008, 21:14

bei einem turbo kommt es nicht draufan ob das abgas gemisch noch nicht vollständig gezündet wurde. ein turbo funktioniert auch mit vollkommen verbranntem gemisch. der arbeitet mit dem abgasdruck.

ja er hat ja gesagt dass er das mit dem schwungrad antreiben wird. einfach ein bisschen anders übersetzt, damit ein kleiner überdruck entsteht
:schweiz

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