neues vom v2 Project

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von *$en!orenheim* » Do 14. Feb 2008, 16:47

meinst du den leerlauf auf der hinteren radnabe? wenn ja, spann tas teil (zahnrad) in den shraubstock und dreh dan die felge, ist nur raufgeschraubt ^^

lg
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

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Beitrag von Halogen » Do 14. Feb 2008, 16:53

das geht eben nicht.

ich habe erst einmal so ein teil weggebracht. und das konnte ich mit dem kleinen finger abschrauben!

ich hasse die konstrukteure.. ein solches feingewinde zu machen.

theoretisch nur einspannen und lösen............
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Uncle Ben's » Do 14. Feb 2008, 16:57

Es ist ein Rechtsgewinde.

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Beitrag von Halogen » Do 14. Feb 2008, 16:59

weiss ich, anders gehts ja gar nicht, da der kranz durchdreht.
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 15. Feb 2008, 12:48

wd40, erwärmen, mitem hammer draufhauen (nimmt spannungen vom material) ect ?
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

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Beitrag von Halogen » Fr 15. Feb 2008, 17:29

das mit dem erwärmen ist eine sehr gute idee!
aber wie erwärme ich nur den kranz.........
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von h[m]ell_racer » Fr 15. Feb 2008, 19:14

bin ja mal gespannt was daraus wird :wink:
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Beitrag von michu » Fr 15. Feb 2008, 19:52

aber wie erwärme ich nur den kranz.........
versuchs mit so einem kleinen gasbrenner, so ein gaslötkolben, damit ganst du ziemlich gezielt erwärmen

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Beitrag von belmondo racing » Fr 15. Feb 2008, 19:57

machst du wieder mal ein paar pics würde mich interessieren :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 19. Feb 2008, 11:59

Hast du den Trettkranz jetzt weg?

Wie stehts mit deinem Rohr?

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Beitrag von RennAirCH » Di 19. Feb 2008, 18:55

moin
wie sieht es aus wirst du an die swiss moto gehen??
ich gehe nur wenn du mit deinem möff da bist....
aber so wie es aussieht wird das nichts oder???
greeez
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Beitrag von belmondo racing » Di 19. Feb 2008, 18:59

mach doch bitte wieder einmal ein paar pics es interessiert mich????? :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

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Beitrag von Aprilia_Fighter » Di 19. Feb 2008, 19:02

Ja es ist schon lange her.

PICS please woll sehen ob du schon weiter bist

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Beitrag von Halogen » Mi 20. Feb 2008, 13:10

hey,

mein internet hatte sich für diese 3 tage verabschiedet, tut mir leid.
jetzt ist wieder alles in ordnung.

ich bin ein paar kleine schritte weiter und habe ein paar lösungen gefunden.

also:

der riemen beim turbo würde durch diese blöden vertiefungen führen, dort wo man kaum putzen kann. ihr wisst schon, beim kupplungshebel am motor.

das alles fräse ich (morgen?) weg, sodass ich endlich den riemen und die räder bei der montalpina bestellen kann, wenn das denn so einfach geht.

2. mache ich bei den untereinanderstehenden motoraufhängelöchern im rahmen und bei beiden motoren löcher für M10 Gewindestangen rein.

jetzt seid ihr an der Reihe:

hat jemand die möglichkeit, freiwilligkeit und Erlaubnis mir ein Teil zu drehen?

hier der plan, es ist unkompliziert:

http://s7.directupload.net/file/d/1344/a56d8yw6_png.htm

das Mass "51" sollte genau werden, weil es dort auf dem turbo sitzt
(nützlich wäre, es auf ca 50.95 zu drehen.
dann ist es eine leichte presspassung.


ich kann leider noch nicht drehen, dafür alles fräsen!

Bilder...........ich hab nicht viel neues :?
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von Uncle Ben's » Mi 20. Feb 2008, 13:52

Muss das Drehteil auf den Hundertstel stimmen=?

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 20. Feb 2008, 16:53

Andere Frage: Hast du jetzt dein Ansaugrohr?

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Beitrag von Halogen » Mi 20. Feb 2008, 18:00

nein, darf absolut ungenau sein! sagen wir auf den halben millimeter

aber das innenmass sollte im Rahmen + - 5 hundertstel bleiben

VIELEN DANK, falls du das für mich machst. was willst du dafür?

Nein, von jetzt 5 firmen wollte mir keine das teil biegen.

darum hab ich gedacht ich bau anderswo weiter^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 20. Feb 2008, 18:04

Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was

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Beitrag von RennAirCH » Mi 20. Feb 2008, 18:06

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was
steht auf dem bild -> aluminium

bei uns ist diese woche kein lehrmeister da :D :D :D
bin aber am fräsen kann sonst mal nen oberstift fragen....
greeez
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Beitrag von Halogen » Mi 20. Feb 2008, 18:09

RennAirCH hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was
steht auf dem bild -> aluminium

bei uns ist diese woche kein lehrmeister da :D :D :D
bin aber am fräsen kann sonst mal nen oberstift fragen....
greeez

hehehe, er meint das rohr^^

danke puch velux für die bemühung!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm

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