Meine Lunge am Mofa

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Meine Lunge am Mofa

Beitrag von Maeru1 » Mi 18. Apr 2007, 22:31

Hier sind die Bilder von meiner selbstgemachten Lunge.
Schaut sie euch doch einmal an.
Wäre froh um Kritik oder einfach Komentare.
Schreibt doch mal wie ihr sie findet, ist halt selbstgemacht :P
Grüsse Mario

http://www.directupload.net/file/d/1036 ... Jr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1036 ... wd_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1036 ... rp_jpg.htm[/url]

Masterbrain43

Beitrag von Masterbrain43 » Mi 18. Apr 2007, 22:42

Ich kann nur sagen :shock: :shock:
Das teil ist verdammt gut gemacht, sieht sogar noch besser aus, als die teiler die man kaufen kann und auch noch 40.- kosten.
Noch was: Ist der Luffi was Wert? Hab mir eig immer gedacht das sei son billiges Plastigteil

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Lunge

Beitrag von Maeru1 » Mi 18. Apr 2007, 22:44

Ach soo wenn das so ist mach ich noch ein Paar und verkauf ich sie :P
Ja ich kann bis jetzt noch nicht klagen habe ihn seit etwa 5 Stunden montiert :P
Er wird aber dann noch auf der Rennstrecke getestet dan weis ich mehr.
Für das Preisverhältniss müsste er ja Bombig sein :P
Grüsse Mario

Masterbrain43

Beitrag von Masterbrain43 » Mi 18. Apr 2007, 22:45

Wenn ich tatsächlich mein rennpeugeot baue, bin ich dein erster abnehmer :D

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Beitrag von x30_racer » Mi 18. Apr 2007, 22:52

joa, die lunge sieht edel aus! haste sie auf der drehbank gemacht? was würdest du für so eine verlangen? gruuzz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR

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Lunge

Beitrag von Maeru1 » Do 19. Apr 2007, 07:11

Hallo.
Nei ich habe zuerst ein Metallrohr genommen dann habe ich 2 grosse Unterlagsscheiben draufgeschweisst.
Dann habe ich das einte Loch verschweisst und ins andere habe ich den Nippel reingeschweisst.
Und dann habe ich alle Schweissnähte schön verschliffen.
Ja also eigentlich müste ich vom Aufwand her mit allem Material also Schläuchen und so alles dazugerechnet etwa 80.- haben.
Aber mir ist natürlich klar das sie dann niemand kaufen würde weil man ja eine für etwa 40-50.- bekommt bei den Mofashops.
Ich mache also einen spezialpreis von etwa 35.-
Ist aber alles dabei der Nipel für die Ansaugstütze M10
Mann müste einfach ein Loch in die ASS Bohren und ein M10 Gewinde reinschneiden.
Und Der Schlauch wäre natürlich auch dabei sowi alle Klemmbriden.
Ich könnte sie dir vieleicht sogar noch Blau oder Rot eloxieren lassen bei meinem Arbeitsplatz.
Müsste mal meinen Cheff fragen was es kosten würde oder ob das überhaupt machbar wäre.
Grüsse Mario

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 19. Apr 2007, 11:36

kannst mir auch so eine machen bitte :D

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Beitrag von Maeru1 » Do 19. Apr 2007, 11:38

Ja könnte ich schon.
Was würdest du den bezahlen??
Habe gerade gesehen as solche asu Metall 79.- kosten bei Scooterama.
Was fändest du angemessen??
Ist alles dabei Schlauch und alles.
Was meinst du??
Grüsse Mario

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 19. Apr 2007, 11:39

du hast ja gesagt das du es für 35.- geben wirst. ich würde aber schon 50,. zahlen wenn das i. o ist?

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Lunge

Beitrag von Maeru1 » Do 19. Apr 2007, 11:45

Ja also 50.- ist ein Fairer Preis.
Aber ohne eloxieren oder??
Denn das würde mich ziemlich sicher auch noch etwas kosten.
Grüsse Mario

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Do 19. Apr 2007, 11:48

nein ohne. mir gefällt auch roh metal. sieht ein wenig "krasser" aus :D
aber ich brache die lunge noch nicht ich sage es dir ok?

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Beitrag von Maeru1 » Do 19. Apr 2007, 11:53

Jop.
Ab dem Tag wo du mir die Bestellung bekannt giebst geht es etwa 5-7 tage dann hast du deine Lunge.
Also must du etwa mit einer Woche rechnen.
Grüsse Mario

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Beitrag von n0_st1l » Do 19. Apr 2007, 19:42

nun die andere frage. bringt sie gute leistung oder konntest du das ganze noch nicht testen?? möchte mir auch eine basteln... weiss aber noch nicht von wo ich die nippel herbekommen soll...

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Beitrag von Maeru1 » Do 19. Apr 2007, 19:51

Also ich kann es noch nicht sagen da ich noch nicht gross fahren konnte.
Wird alles noch getestet.
Also eines kann ich sagen dicht ist sie ganz bestimmt und ein Vakum erzeugt sie auch ein sehr schönes.
Ich denke das ich schon was spüren werde wenn ich aus den Kurven heraus beschleunige.
Grüsse Mario

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 2. Okt 2007, 17:03

Tread wieder ausgrab
wie funktioniert eigentlich sone lunge??

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Beitrag von Maeru1 » Di 2. Okt 2007, 17:09

viewtopic.php?t=16&highlight=lunge

Hier steht es!!
Greez Märu

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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 2. Okt 2007, 17:10

danke

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Beitrag von MF - Racetech » Di 2. Okt 2007, 18:36

Wen du von eloxieren Schreibst, muss die Lunge aus Aluminium sein!!!
Und der Zusatzdraht beim WIG Schweissen muss fürs Hartanodisieren (Eloxieren) geeigent sein, ansonsten ist die Nahtstelle schwarz.
Auch der Untergrund muss sauber Poliert sein. Die Eloxschicht ist auf Deutschgesagt nur eine Oberflächenverhärtung. Das Muster und feinste Kratzer sind auch nach dem eloxieren sichtbar.

Dieser Text sollte nur dazu dienen, ein wenig Informationen euch weiterzubringen.

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Beitrag von PUCH » Di 2. Okt 2007, 19:00

zur lunge: die lunge baut wärend dem du fährst einen unterdruck auf,sobald du vor der kurve das gas loslässt, saugt sie das gemisch an, dass sich sonst noch zum brennraum gegangen wäre.. dieses gemisch geht dann in die lunge und sobald du wieder gas gibst, strömt dieses, sich in der lunge befindende gemisch richtung brennraum.. so hast du eine bessere beschleunigung aus kurven... gruuzz

das thema wurde schon einmal besprochen....ist aber kein problem...
kannst oben auf suchen klicken und nach dem gewünschten thema suchen

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Beitrag von PUCH » Di 2. Okt 2007, 19:01

sorry wegen doppelpost...hatte nicht gesehen dass die frage schon beantwortet wurde...... :oops:
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