Der Fluch des Tigra: Teil II

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Der Fluch des Tigra: Teil II

Beitrag von Tom Tigra » So 16. Jun 2013, 18:51



besiegelt und geschrieben ward, dass es deren Zeitalter der Töfflibuben und ihrer "2-Takt-Vehikel" 3 an der Zahl geben werde.....!

... Berichtet wurde, dass das erste Zeitalter auch das goldene Zeitalter gewesen sei. Zu jener Zeit sollen mehr Töfflis alls denn Rasenmäher in Betrieb gewesen sein. Der Freiheitswille der Töfflibuben war stärker als jene dunkle Macht des Staates! In den tiefen Tälern des östlichen Alpengebirges wurde fleissig an Sachs-Motoren geschraubt und gefeilt. Derweil entdeckte die Spezies des westlichen Flachlandes die Motoren der PUCHS. Selbstverständlich konkurrenzierten sich die Berg-Spezies mit den "Low-Landers", da jede behauptete, das bessere Töffli zu haben. Gemeinsam kämpften aber beide 2-Takt-Spezies gegen die dunkle Macht des Staates. Es gab daher auch schmerzliche Verluste: Wunderschöne Töfflis wurden beschlagnahmt und der Vernichtung zugeführt...

Zu jener Zeit wurde Tom Tigra geboren und hat in der Regio Basel die Windeln vollgeschissen...!
Doch die SACHS und PUCH-Spezies tunten immer weiter und tiefer.... Zu tief! Und sie erweckten das Ungeheuer, das seit den ältesten Zeiten in der Tiefe schlummerte: Das Rost-Ungeheuer!

Die dunkle Macht des Staates musste aktiv werden. Zu schnell! Zu gefährlich! Und so wurden die Töfflis einfach katalysiert und die Helmpflicht eingeführt...

Doch auch die dunkle Macht des Staates konnte das Übel nicht verhindern. (Sie hatten es immerhin geschafft, dass Töffli aus der Mode kamen und diese in irgendwelchen Kellern oder Scheunen dem Frasse des Rostes überlassen wurden....)

Das erste Zeitalter dauerte bis ungefähr 1990...


...das zweite Zeitalter der Töfflis wird in der Geschichtsschreibung als das dunkle Zeitalter und die Herrschaft des Rostes bezeichnet. Weder die Töfflibuben noch die dunkle Macht des Staates hatten mit der Scooter-Invasion gerechnet! Doch die Scooter kamen. Sie rafften eine ganze Töffli-Buben-Generation dahin! Nur in den östlichen Gebirgen überlebten ganz wenige!

Kein Platz mehr! Fortsetzung folgt gleich!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Der Fluch des Tigra: Teil II

Beitrag von Tom Tigra » So 16. Jun 2013, 19:23




Das dunkle Zeitalter!

"...in Vergessenheit geraten, von der dunklen Macht geächtet und von den Besitzern vernachlässigt schien die Zukunft der Töfflis endgültig besiegelt zu sein!

Irgendwie kam es dann aber anders: Die Gehirnwäsche hatte bei einigen alten Töfflibuben nicht gefunzt und sie erinnerten sich an das erste Zeitalter. Sie erhielten auch Unterstützung von ihren Nachkommen...! Und so wurden diverse Keller eröffnet und Scheunen durchgestöbert! Zwischen Heu und Spinnweben glitzerte Chrom! (Töfflis können einen erstaunlich langen Winterschlaf überdauern!)
Ausserdem hatte die dunkle Macht des Staates mittlerweile andere Probleme und die jungen und alten Töfflibuben konnten sich vom dunklen Zeitalter erholen...

Auch hatten sich die Scooter so verausgabt, dass sie zu gesichtslosen Transporteseln wurden...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Der Fluch des Tigra: Teil II

Beitrag von Tom Tigra » So 16. Jun 2013, 20:33

in den 2-Takt-Chroniken wird erwähnt, dass das dritte Zeitalter wieder anbrechen wird: Töfflis werden wieder restauriert, Events werden organisiert und der Spassfaktor wird für alt wie jung wieder da sein....!

"Und im dritten Zeitalter wird er sich vom Fluche befreien können. Die Tigras werden in freier Wildbahn anzutreffen sein...!"

Dem dritten Zeitalter werden wir den Namen aufdrücken, da es noch nicht in den Chroniken niedergeschrieben ist. Und hier fängt dieser Thread eigentlich an:

Hier wird Tom Tigra berichten, wie er sich vom Fluch des Tigra befreit. Immerhin hat er damit dieses Wochenende angefangen! Wie ihr wisst, sind diese Tigras nicht nur äusserst wiederspenstig, sondern unterwegs zickig! (Kurz vor einem Event noch Ärger mit der Tele oder so...) Item: Dieser Thread soll bezeichnen, dass man Töfflis nicht nur zerlegen kann, sondern auch etwas damit erleben kann!

In diesem Thread werden die zukünftigen "Abenteuer" von Tom Tigra und seinen Tigras veröffentlicht! :wink:

(Jeder Töfflibueb- oder Töfflibraut ist natürlich willkommen, sich mit seinen Abenteuern hier auch einzuklinken! "Es lebe der 2-Takt-Kult!")
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Der Fluch des Tigra: Teil II

Beitrag von Tom Tigra » So 16. Jun 2013, 21:57

Das dritte Zeitalter der Töfflibuben (+innen!)

Als Tom heute von der Challenge im schönen Toggenburg zurückkam, wollte Tante Tigra partout nicht in den Stall (Keller) Daher hat Tom sich die Tigra nochmals unter den Arsch geklemmt und ne Runde gedreht. Glücklicherweise war auch die Cam dabei und Tom konnte n paar Fotos vom schönen Baselbiet schiessen. Auf dem Rückweg hat er sogar noch 2 echte Töfflibuben angetroffen und diese nach kurzer Aufholjagt überredet, ein Foto schiessen zu dürfen. (Im Baselbiet sind die Töfflibueben offensichtlich auch noch nicht ausgestorben! Freude herrscht!)
Genug gequasselt! Schaut euch einfach die picasa-Bildchen an...

Ausfahrt über den Chall im Tigra-Land:
https://picasaweb.google.com/1093505141 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Antworten