Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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-PUCH VELUX X30-
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 4. Apr 2011, 22:42

Ne muss nicht unbedingt n Video sein, würde mich einfach mal intressieren wies aussieht wenn einer draufhokt^^

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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Apr 2011, 00:31

auch das lässt sich noch einrichten. evtl. nehm ich ihn mit ans MP treffen in mels... dann kannst du es auch n live bestaunen ;-)


Fazit des heutigen Tages:

Minus 1 Polrad + Keil und beinahe ne KW geschrottet...
die fu****ing polradmutter hat sich gelöst. *schon wieder :oops: dejavue*

hab ich zwar ersetzt und repariert, aber irgendwie hab ich nun aber das gefühl das der zündzeitpunkt nicht mehr ganz passt. :x

weiters streift die kette an der auspuffbride,
auspuff ist noch nicht ganz dicht und der kabelbaum ist ein kabelsalat, wenn auc hgut unter dem seitendchutz verteckt.

kupplung nachgestellt, passt aber immernoch nicht...


...irgendwie nimmt die baustelle einfach kein ende...
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Mastercook » Mo 11. Apr 2011, 12:27

Hehe -> Loctite an die Polradmutter :wink:

Kupplung kannst Du mir sonst einmal zum erleichtern bringen, wenn du willst.. sonst halt die mk-performans :twisted:

Aber es kommt gut, Du bist allemale über den Berg
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Apr 2011, 12:38

die polradmutter sollte ja eigentlich selbstsichernd sein... drehrichtung und gewinderichtung... oder?

Kupplung hat noch einstellpotential, da muss noch nichts erleichtert werden. aber danke fürs angebot. wie du ja weisst, hätte ich noch entsprechende Backen da.

Die MK(!) genau... sofern ich die zerstörungsfrei aus meinem Crosserli bekomme, werde ich die montieren. bin ja mal gespannt ob man schon abnutzungsspuren erkennen kann.


welcher Berg???
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Mastercook » Mo 11. Apr 2011, 19:12

eigentlich schon... Aber, wenn der motor genau so schnell abbremst, wie beschleunigt, kann man das nicht mehr sagen.

Mh der Berg, das meine ich so, dass dies nur Kleinigkeiten sind, welche nicht stimmen.
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Apr 2011, 20:17

wie kann der motor so schnell abbremsen wie er hochdreht?
das versteh ich jetzt nicht...

Nein, das mit dem Polrad ist wahrscheinlich mein Fehler gewesen, über den winter stehen gelassen, die hälfte vergessen.
im frühling schnell schnell zusammenbauen damits gleich läuft, da musste sich ja n lapsus einschleichen. selber schuld.


nach wie vor: welcher Berg? ;-)
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Mastercook » Mo 11. Apr 2011, 22:56

zum Beispiel, wenn Du eine Vollbremsung machst und der Motor noch nicht ganz ausgekuppelt hat...
Aber mir ist klar, das dies nicht möglich ist, denn solche Bremsen gehören sowiso nich an ein chopperli, welches der Gluglu fährt :lol:

Der Materialberg in deinem Schopf :mrgreen:
Hehe nein, nein.. Berg wahr evtl. Das falsche Wort.
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Di 12. Apr 2011, 08:24

Also erst mal ein rieesen grosses Kompliment zu dem geilen Teil! :D :D :D
Und wegen dem Polrad,hast du den Keil montiert?Sonst löst es sich nähmlich,egal wie stark du die Mutter anziehst!
Und mit den andern Probs wünsch ich dir viel Glück!
Und mach doch mal ein Vid!
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » So 24. Apr 2011, 15:35

Danke!

der keil ist nur halb so wichtig wie die meisten denken ;-)
der dient eigentlich nur zur korrekten Positionierung, mehr nicht.
Da löst sich deswegen gar nichts, die PVL hat zb. gar keinen Keil.


also inzwischen ist das problem mit der zündung gelöst.
Fail 1: polradmutter zu wenig fest angezogen
Fail 2: und dies war das eigentliche problem: Der Kerzenstecker hatte nen Wackel!

dies führte zu Fehlzündungen welche im ersten Fall zum lösen der wahrscheinlich nur mangelhaft angezogenen Polradmutter führte.
wieder was gelernt!

Die Polräder der kontaktlosen und der Unterbrechervariante unterscheiden sich im übrigen kaum.
Lediglich der Excenter welcher den UB ansteuert ist bei der Kontaktlosen einfach nur rund.
hier der vergleich
Ein UB Polrad kann also ohne weiteres für eine kontaktlose Zündung verwendet werden.


Am Freitag wurde das Teil mal richtig probegefahren.
Mein Maxi Chopper vs. Puch DS60 mit 3 gängen. :twisted: !
das DS60 hatte keine Chance 8)

Anzug ist noch nicht so das wahre, die Kupplungseinstellung ist noch nicht so ideal.
Wenn jedoch die MK Performance Kupplung von meinem Crosserli draussen ist wird diese dann in diesem Motor montiert und getestet.

Ansonsten läuft das Teil mehr als ordentlich, jedoch bei etwa 60kmh (digitaler Fahrradtacho) fibrierts einem so den Hintern durch, dass es keinen Spass mehr macht noch mehr Gas zu geben... aber soll ja auch n Cruiser Mofa sein und die Bremsen sind auch nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt.
Bergauf liegen locker 50kmh drinnen, sogar noch etwas mehr. Das macht echt Spass wenns Bergauf beschleunigt und der tacho bei 54 auf 55 und 56 weiterzählt!

...im prinzip ist mir das Mofa so eigentlich viel zu schnell... :wink:
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Puch Maxi S/N » So 24. Apr 2011, 15:55

ist echt ein geiles maxi.ein riesen lob von mir :wink:
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von töfflibueb82 » So 24. Apr 2011, 17:37

dito
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mo 25. Apr 2011, 19:58

Danke.


Heute wurde die Steckachse bei der Pedale bzw. die Fussrasten entfernt und zumindest Ansatzweise mal auf Pedalen umgerüstet.

Das ganze ist leider nicht ganz so einfach, da der Kickstartmotor ja etwas breiter ist und die Pedalen schlussendlich auch funktionieren sollen.
Mit biegen der Pedale ist da nichts mehr zu richten. Ohne längere Trettachse gehts nicht und auch auf der linken Seite muss die Achse ebenfalls länger sein, da ich sonst nicht am Zigarrenauspuff vorbei komme.

ABER: Es ist vollbracht!

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Lediglich beim Kickstarter muss ich noch was aus einer alten Pedale umschweissen und das ganze passt und funktioniert. :mrgreen:



:arrow: Link zum ganzen Album
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mo 2. Mai 2011, 12:35

schade, dieses wochenende leider nicht zum schweissen gekommen.
Da das wetter jedoch nach ner kleinen ausfahrt verlangte ;-) wurde nochmal zurückgerüstet auf die normalen, alten fussraster.

Es wurde ein Drehzahlmesser montiert, schliesslich will ich ja wissen woran ich bin.
Das Ergebniss ist einerseits sehr motivierend, andererseits aber auch wieder niederschmetternd.

Drehzahlen bis zu knapp 10k sind ohne weiteres möglich und erreichbar, jedoch kommt dann das grosse :?: ... denn dann setzt die zündung aus und fällt auf ca. 8k zurück.
Keine ahnung warum, jedoch hab ich ein Gerücht vernommen das die Ducati CDI nen Drehzahlbegrenzer drinnen haben soll.
Sofern das wirklich stimmt, wäre sogar eine hysterese drin und würde in meinem Fall bedeuten das bis ca. 9.5k hochdrehen möglich ist, danach aber bis 8k wieder abgeriegelt wird.

Hat da einer konkretere Infos zu? Erfahrungen?

Könnte es auch sein das zb. die Gassäule einfach "abreisst" weil der 15er Bing "zu klein" ist?


naja, in diesem Drehzahlbereich schüttelt es einem so den Sack durch, dass man an diesem abend wahrscheinlich nicht mehr verhüten muss... :lol:
Auch ist das "Cruiserfeeling" auch nicht mehr da, das ist einfach zuviel des guten für nen Chopperaufbau (und auch die Bremsen).
Darum denke ich im moment gerade über ein Downgrade nach.

evtl. liesse sich der Drehzahlbereich ja durch mehr kompression etwas einschränken?
andere Ideen und vorschläge?
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Di 3. Mai 2011, 21:18

Zur Zündung hab ich keine Idee,aber why mehr Kompression=weniger Drehzahl?
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Di 24. Mai 2011, 23:36

mehr kompression = mehr verdichtung
der kolben geht also strenger über den OT... vielleicht ists auch nonsense.


BTT:
Die Zündkerze ists defintiv nicht... hab anstatt der 9er mal ne 7ner verbaut.
Das Phänomen blieb das Selbe, aber ich hatte das Gefühl das der Motor nun nicht mehr ganz so darunter leidet.

Das Problem liegt wahrscheinlich wirklich an der Zündung, anders kann ich es mir nicht erklären.

ich hab mal ein Video gemacht... ab 25sek sieht man schön wie das Ding abrigelt.
https://picasaweb.google.com/lh/photo/C ... directlink
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Mastercook » Mi 25. Mai 2011, 08:56

Vielleicht liegts ja doch am Schwungrad... verbau mal das andere, welches du von uns hast.. nur so eine Idee.
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mi 25. Mai 2011, 11:20

das Polrad ist bereits ein passendes... (genau das gleiche wie das von dir)

evtl. kann ich mit der Vorzündung noch etwas erreichen, aber ich denke das Problem liegt an der ext.Zündspule und ist vielleicht sogar Absicht vom hersteller...
Diese wurden ja an den neuen Puch verbaut und wer weiss, vielleicht hat man dort wirklich ne Drehzahlbegrenzung als "Plombe" eingebaut oder so.

Leider hab ich im moment keine Alternative zur aktuellen ext. Zündspule... hmm... oder doch. mal sehn.

störend ist ja eigentlich nur der gedanke das es mehr gehen könnte, mehr gehen muss es meinetwegen nicht. Schnell genug ist es auch so ;-)
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 25. Mai 2011, 13:22

@gluglu81:
:Klugscheissmodus ON:
Wenn du nicht einen riesigen druck verlust vor und bei OT hast,gewinnst du ziemlich genau gleich viel Energie wieder zurück.(und das noch ohne Verbrennung.)Und es ist allegmein bekannt,das stark verdichtetes Gemisch besser verbrennt als schwach verdichtetes.
:Klugscheissmodus OFF:
Edit:Du hast schon eine Kontaktzündung?Wenn ja,check mal den UB abstand.Sonst kann es sein das die Kontaktzündung an ihre Grenzen stösst.
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von gluglu81 » Mi 25. Mai 2011, 13:34

Klugscheissmodus hab ich auch... aber damit erfinde ich noch lange kein perpetum mobile ;-)
zu hohe verdichtung ist auch schlecht... wo genau die Grenze dabei liegt und ob die Aussage vielleicht noch relativiert werden muss weiss ich jetzt auch nicht so auf die schnelle... böh...

nein... ich fahre keine kontaktzündung, lies doch erstmal die posts durch bevor du sowas postest. es wird X-Mal erwähnt das es sich um eine Kontaktlose handelt. :wink:

Estmal die Weissheit mit dem Löffel essen als gleich Klug rumscheissen :lol: :wink:
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Re: Projekt Maxi N Custom Chopper

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Mi 25. Mai 2011, 13:38

Solange die Quetschkante hoch genug ist,ist das alles kein Problem.

Wenn du eine kontaktlose Zündung hast,kann ich dir auch nicht weiterhelfen.(Es scheisst mich an alles durchzulesen,aber ich nehme an du hast ein Zündchip.Dann wird das wohl vom Hersteller begrenzt sein.)
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