Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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gluglu81
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Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Okt 2007, 22:41

Mein Maxi N beinahe fertig.
Auf dem Foto noch ohne 75ccm und ohne Rückenlehne.

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Bisherige arbeiten:
- Rahmen neu lackiert (schwarz)
- Chrom Kabelschacht
- Gepäckträger gedreht
- Fussstangen gedreht
- Schutzblechstange gedreht
- Schutzblechhalter vorne verzinkt
- Rückenlehne Chrom mit gedrehter Verstrebung
- Sattelbogen
- Chromgabel
- Motor ist ein original Puch E50
- Zylinder 75ccm Airsal
- 14er Bing Vergaser
- 14 Anstaugstutzen mit Lunge eigenbau (Petflasche unterm Sattel), kann auch als Lachgaseinspritzung benützt werden (Kisakpatrone und Rahmbläser)
- Übersetzung: vorne 18 / hinten original
- Auspuff ist ein 2 Teiler
- Auspuffrahmenhalter verzinkt
- Digitaler Tacho.
- Läuft bis zu 68km/h (ohne Rückenwind! Gerade aus)

Weitere infos und Bilder folgen sobald es fortschritte gibt.


EDIT:
Endlich gibts das ganze Webalbum eingebetet im Forum als Bildvorschau :mrgreen:
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 14. Jan 2011, 18:07, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitrag von mofa-power » Sa 27. Okt 2007, 16:49

ein ori gaser? wenn du ein rennvergaser drauf tust dann holst du auch noch ein paar km/h raus!!

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Beitrag von n0_st1l » Sa 27. Okt 2007, 17:00

nun ja, da ist bestimmt noch einiges rauszuhohlen...
mit diesem setup würde ich den 18ner ritzel durch nen kleineren ersetzen, der wird ja schön mühe haben mal auf touren zu kommen...
vergaser würde ich auch grösser wählen, etwa nen 16ner... und besonder denn auspuff wechseln, da holst du sehr viel power raus....

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Beitrag von gluglu81 » Sa 27. Okt 2007, 17:21

Da muss ich euch recht geben, der Vergaser ist zu klein, jedoch ist er nicht orginal, da 14er und nicht 12er.
Die Übersetzung würde schon passen, aber zuerst müssen die Einstellungen (grösserer Vergaser, grösserer Auspuff) angepasst werden.
Auspuff hab ich, Vergaser wird noch aufgebohrt, 15mm oder 16mm müsste drin liegen.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag:

Inzwischen wurde eine verlängerte EBR Gabel und ein 14" Speichenrad montiert. Ist noch im umbau, Lenker wird noch angepasst. Fotos folgen sobald wieder alles zusammen ist.

Noch ein kleiner Dämpfer:
Das Schwungrad, bzw. die Mutter hat sich gelöst. Schwungrad beim Keil ausgeschlagen --> Schrott!
und:
Der Motor mit dem 75ccm hat nen Pleuellagerschaden, ca. 0.3mm spiel vor und zurück. Muss ich erst revidieren.
ich hab den Motor gleich komplett ausgebaut und wieder den originalen (also mit Blombe im Zylinder, 13er Ritzel und 12 Vergaser) montiert.

Ich bin ja mal gespannt was der Mech beim vorführen dazu meint.
Motor original und die Optik getunt...

Hier noch ein Bild vom aktuellen Stand. Hab leider im moment weder Zeit noch Platz.
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Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 17:47

Hier noch neue aktuelle Bilder:

Rahmen ist soweit alles dran was dazugehört.
Einige kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (zb. weises rücklichtgitter schwarz lackieren).
was noch fehlt ist eine Lederwerkzeugrolle am Lenker.

Die Motorisierung ist CH konform. alles Original = 30kmh, weil ich ihn für 08 noch vorführen muss.
Die Rahmenverstrebung sowie Sattelbogen und Rückenlehne werden dazu noch abmontiert.

hier noch Foto:
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Kommentare?
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Beitrag von Casa Electro » Mo 24. Mär 2008, 17:49

GEIL :D noch ein wenig putzen und das ist so abartig geil :D wie lässts sich fahren?

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Beitrag von -NGK- » Mo 24. Mär 2008, 17:52

Ich würde noch n Lüfti dran tun und den Lenker an der Gabel anmachen (wenn das geht) aber sonst cool bis auf das Lampengitter :? aber geschmakssache :wink:

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme

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Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 17:55

naja, bei 30kmh ist das fahrfeeling recht begrenzt. aber man kommt sich schon vor wie auf ner kleinen Harley Davidson *g*
Ziemlich gewöhnungsbedürftig für ein Mofa.

@NGK: wenn ich ihn noch vorführen muss kann ich kein Lufti ran tun. danach kommt ein andere Motor ran (evtl. kickstart) und dann kann ich auch n geilen lufi montieren usw. aber erst vorführen.
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Beitrag von -NGK- » Mo 24. Mär 2008, 17:59

Ich meine du hast jetzt ja garkein Luftfilter drauf oder :?
:lol: der geilste baut überall Kickstarter rauf :shock: respekt 8)
Deine Möffs sind immer was spezielles (mit so geilen seltenen Teilen :o :o :o )

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Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 18:02

sicher ist ein Luftfilter dran. sogar ein originaler. musst eben auf den fotos gucken.
Danke für die Lorbeeren.
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Beitrag von Puchfan » Mo 24. Mär 2008, 18:29

der ist echt geil :D vorallem dieser Lenker :D

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Beitrag von Puchsupermaxi » Mo 24. Mär 2008, 18:45

Puchfan hat geschrieben:der ist echt geil :D vorallem dieser Lenker :D
Ja, stimmt. von wo hast du den?

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Beitrag von -NGK- » Mo 24. Mär 2008, 19:01

Den hat er von ... und probier erst garnicht ihm den abzukaufen :wink:

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Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Mär 2008, 20:15

-NGK- hat geschrieben:Den hat er von ... und probier erst garnicht ihm den abzukaufen :wink:
von ricardo.ch... darf man ja sagen.
und ja, den geb ich nicht so schnell wieder her.
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Beitrag von -NGK- » Mo 24. Mär 2008, 21:15

habe gedacht sags nicht :wink:

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Beitrag von gluglu81 » Sa 29. Mär 2008, 12:52

juhui...
Mofa ist nun für 2008 vorgeführt.

(Rahmenverstrebung, Sattelbogen und Rückenlehne wurde dazu entfernt, sind aber inzwischen wieder montiert).

Ihr hättet die Augen ( :shock: ) des Mechs sehen sollen :lol:

jetzt gehts ans motorische... :twisted:
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Beitrag von gluglu81 » So 27. Apr 2008, 16:39

hier mal wieder ein update:

On Board Kamera montiert
Seitenständer ist dran.
Kickstartmotor ist montiert.
Hupe geht leider noch nicht obwohl 2te Spule vorhanden. :? (dafür ist dan der rote Knopf am Lenker)
Zündschlüssel auf der Seite :wink:
...und da man ja bei nem kicker nicht antretten muss, wurden die Pedal entfernt und Fussrasten montiert.

Setup:
38mm Zylinder mit eckigem Einlass
14er Bing Vergaser mit 14er AS
15er Ritzel vorne (hinten Original)
22mm 2teiler
:arrow: max. 45km/h

und natürlich Bilder:
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naja, soweit mal ganz ok.
Ein paar kleinigkeiten muss ich aber schon noch anpassen.


und was meint ihr dazu :?:
Zuletzt geändert von gluglu81 am So 12. Jul 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 28. Apr 2008, 17:45

Ist Geschmackssache, aber wenn man es ohne eigenen Geschmak anschaut siehts echt geil aus, richtig speziell!

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Beitrag von gluglu81 » Mo 28. Apr 2008, 18:43

Danke für dein Feedback.

ja, ist schon ziemlich speziell, auch geschmacklich.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das ganze an nen X30 umzuschrauben der hat nen breiteren Tank.
Leider ist das 14Zoll Vorderrad dann nicht mehr legal 8)

Evtl. noch Leder Seitentaschen und ne Leder Werkzeugrolle ran.
Die Fussrasten etwas weiter nach vorne verlegen.
Dann wärs wohl etwas stylischer.
Es soll ja in diesem Sinne auch kein Rennmöff sein.
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Casa Electro
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Beitrag von Casa Electro » Mo 28. Apr 2008, 18:54

verstrebung weg, vorderes schutzblech weg und ein normales ran und dann SEHR GEIL!

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