Nachdem die nicht bearbeitete 3 Backenkupplung (mit harten federn) welche bisher verwendet wurde durch eine andere, erleichterte 3 Backenkupplung ersetzt wurde war die Beschleunigung doch schon einiges besser, aber noch nicht befriedigend.
also habe ich mal die MK Performance Kupplung ausprobiert.

Die Bilder stammen stammen aus dem Thread: Puch Kupplung, Manet Korado Teile, Suzuki RM125 Gabel
Entgegen den vielen negativen Berichten über diese Kupplung war ich doch sehr erstaunt. Das Ergebniss war besser als mit den bisherigen Kupplungen... besserer Anzug, bessere Beschleunigung.
...ob Sie bei mehr Leistung und/oder mehr Belastung auch längere Zeit ihren Dienst tut, bezweifle ich, da die Beläge doch sehr spröde sind... es wird sich noch zeigen.
Die Kupplung ist soweit ok, sie bietet jedoch keinerlei Einstellmöglichkeiten...
Sobald Sie verschlissen ist wird sie durch eine KTM Kupplungsnachbau ersetzt.
Diese hat einfach mehr potential.
Trotzdem kann ich die negative Kritik bis jetzt nicht bestätigen. Die Kupplung funktionierte soweit sehr gut für ein "out of the box" Produkt.
Einkupplungsdrehzahl konnte ich leider mangels Drehzahlmesser noch nicht erruieren. Kommt noch...