Oldies RennGuezli dr polini hats gelüpft

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 12. Mai 2007, 19:58

Habe widr alles montiert, mit der 55 ND ging ws nicht so gut, mit der 60 ein bisschen besser, aber gut wäre anders, der dreht immr noch 1/3 SD ist ne 45 drinn, und HD 78, aber die ist glaubs bis etz auch noch nicht zum einsatz gekommen,
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Beitrag von *$en!orenheim* » So 13. Mai 2007, 15:03

bedüsung sollte gut passen hab die selbe und ihr habt das video ja alle gesehen xD
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

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Beitrag von Oldschule(r) » So 13. Mai 2007, 15:15

Wenn ich dü düsen verwchselt hab, die lange ist 60, die kleine ist 45 und die Hauptdüse 78
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Beitrag von Oldschule(r) » Do 17. Mai 2007, 17:49

Ja eben war einmal probieren gegange, als ich die Hauptdüse "verstopft" hatte, habe ich das Gas bis ca. 2/3 aufdrehen können, dann hatte es aber Benzin aus den Überlaufern hinausgesprizt, ( die 2 Hörner die nach unten schauen) das sind doch die Überlaufer oder? demnach sollten ND und SD gut sein. Gut wieder die HD (78) reingemacht, kurz Gasgegeben, der motor drehte hoch, ging ich einmal fahren, war das wunder schon wieder vorbei, nach 10 m ging wieder nichts. Ich konnt nicht mehr fahren, auf dem ständer drehte der motor wider 1/3. Keine ahnung was das istnachdem ich ihn angelassen habe, nimt er das Gas wirklich gut an aber danach nicht mehr. Bekommt er zu warm, weil di Kühlrippen abgeflext sind.
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Beitrag von *$en!orenheim* » Do 17. Mai 2007, 19:51

denk ich ned, mein polini wurde auch recht vergewaltigt und der lauft tip top. genau selbe bedüüsung wie du (haben ja im msn geredet)
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

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Beitrag von x30_racer » Do 17. Mai 2007, 20:22

ich glaube er hat falschluft, kann das sein? gruuz
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
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Beitrag von Maeru1 » Fr 18. Mai 2007, 10:56

Ja Falschluft währe natürlich möglich!!
Das würde zumindest die Probleme mit dem hohen Standgas klären!!
Aber das er nach etwa 10min nicht mehr läuft, das liegt nicht an der Falschluft. würde ich jetzt mal sagen!!
Und an den Kühlrippen liegt es sicherlich auch net, habe an meinem Polini fast keine mehr!!
Und der verrichtet seine Arbeit an jedem Rennen oder Training sicher und Gut!!
Noch ne Frage!
Wie weit haste den die Kuplungsfedern reingedreht??
Grüsse Mario

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 09:18

Okay, ich schyue dann mal ober er irgendwo Falschluft bekomt.

@Märu: Also an der Kupplungsfedern habe ich alles so gelasen wie sie war.
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Beitrag von Maeru1 » Sa 19. Mai 2007, 09:26

Ach soo??
Es wäre natürlich möglich das die Kupplung zu früh greift und dir deshalb das Hinterrad so schnell dreht!
Aber wenn du sie original gelassen hast sollte es ja eigentlich funktionieren!
Ja am besten läst du das Mofa aufem Ständer lauffen und giesst ein bischen Wasser über den Zylinder und den Kopf, wenn er kurz wie absauft ( abstellen will) Dann weist du das es dir beim Zylinder falschluft saugt!
Grüsse Mario

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 09:34

Also du meinst wenn der motor danach mit wasser gefüllt ist.....

Ach, da mich ich mir mal im geschäft einen Aufsatz, denn ich in den kopf hineinschrauben kann, dann die Velopumpe anhänge, dann seh ich dann scho ob er druck verliert oder nicht.
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Beitrag von Maeru1 » Sa 19. Mai 2007, 09:47

Nein!
Wenn er wirklich Falschluft ziehen würde, dann würde er das Wasser anziehen und Wasser verbrennt ja nicht!
Dann würde er anfangen zu stotern!
So weist du ob er Dicht ist oder net!
Ja mit Luft geht natürlich auch!
Grüsse Mario

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 10:35

und Wasser lässt sich nicht verdichten (so viel ich weiss), und wenn es ganz dumm gehen würde, würde es mir den Kolben zurückschlagen. und das ist auch nicht so das wahre. Aber danke für den Ripp :P
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Beitrag von Maeru1 » Sa 19. Mai 2007, 10:41

Also ich kenne ein paar die in Roggwyl rennen fahren die das auch so machen!
Ja den Kolbenzurückschlagen tut es sicher net denn da geht nur eine kleine Menge an Wasser in den Zylinder und das geht dann einfach durch den Auspuff und Verdampft.
Ich meine der Zylinder saugt nur dort ein bischen Wasser an wo er nicht Dicht ist.
Und das ist sehr minim was er anzieht!
Aber wenn er natürlich Luft anzieht sieht dies wieder anderst aus!
Bei Falschluft kann nur ein kleines undichtes Fläckchen sehr viel ausmachen!
Grüsse Mario

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 10:44

Also wenn es wirklich undicht ist, dann warscheinlich, beim Membrangehäuse. Aber ich schaue dann das mal an. Und ich hoffe wirklich dass es undicht ist.

Noch ne andere Frage, für was ist eigentlich das Loch beim Auslass, dass dann über einen Kanal im Zylinder zum Kopf, geht? hat das irgendwas mit dem Dekompressor zu tun? Damit das Benzim beim anlasseren, ind Auspuff gehen kann?
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Beitrag von Maeru1 » Sa 19. Mai 2007, 10:51

Ich kann dir nicht ganz folgen!
Welches Loch meinst du denn genau??
Grüsse Mario

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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 10:56

Das Loch, beim Auslass, also es ist schon auserhalb der Laufbahn, das geht dann in der Zylinderwand gerdae hoch zum Zylinderkopf, und der Zylinderkopf, hat dann auch wieder so ein loch, diese Beiden treffen sich ja dann.
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Beitrag von Oldschule(r) » Sa 19. Mai 2007, 16:15

Also

Ich habe jetzt das Membran gehäuse auseinander genommen. alles geputzt und dann richtig angezogen, ein bissschen besser war es, aber wirklicht nicht viel. Hatte Gedacht die ZK könnt es sein. wer weis, habe jetzt ne NGK 6 BHS oder so drin :P :o , was für eine würdet ihr mihr empfellen?
Zündung ist auch I.O. Fuss und Kopf habe ich auch abgedichtet.
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Beitrag von x30_racer » Sa 19. Mai 2007, 16:58

wie sieht es mit den simmeringen aus??
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Beitrag von Oldschule(r) » So 20. Mai 2007, 12:28

Gewechselt bis auf den auf der Kupplungsseite. ( Hatte mich angeschissen einen Abzieher zu machen, oder besser hesagt nicht gefunden womit ich einen Abzieher machen hätte können.
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Beitrag von Oldschule(r) » Mo 21. Mai 2007, 19:55

hab mal das alte Benzin abgelassen, war ziemlich dreckig und trüb, habe mal mit brennsprit durch gespült, das war nicht mehr durchsichtig, so richtig weiss. Ha den Tank mit Rostumwandler eingesprizt, über nacht. Ach ja ne neue Zündkerze NGK mit einem 8er Wärmewert, hats auch gegeben, gehe dann noch morgen 98er Benzin holen :D oder doch gleich Shell V-Power? Ne, hole 98 weil noch der originale Kopf drauf ist, weiss daher nicht wie er verdichtet ist.
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