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Verfasst: Do 14. Feb 2008, 16:47
von *$en!orenheim*
meinst du den leerlauf auf der hinteren radnabe? wenn ja, spann tas teil (zahnrad) in den shraubstock und dreh dan die felge, ist nur raufgeschraubt ^^

lg

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 16:53
von Halogen
das geht eben nicht.

ich habe erst einmal so ein teil weggebracht. und das konnte ich mit dem kleinen finger abschrauben!

ich hasse die konstrukteure.. ein solches feingewinde zu machen.

theoretisch nur einspannen und lösen............

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 16:57
von Uncle Ben's
Es ist ein Rechtsgewinde.

Verfasst: Do 14. Feb 2008, 16:59
von Halogen
weiss ich, anders gehts ja gar nicht, da der kranz durchdreht.

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 12:48
von *$en!orenheim*
wd40, erwärmen, mitem hammer draufhauen (nimmt spannungen vom material) ect ?

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 17:29
von Halogen
das mit dem erwärmen ist eine sehr gute idee!
aber wie erwärme ich nur den kranz.........

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 19:14
von h[m]ell_racer
bin ja mal gespannt was daraus wird :wink:

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 19:52
von michu
aber wie erwärme ich nur den kranz.........
versuchs mit so einem kleinen gasbrenner, so ein gaslötkolben, damit ganst du ziemlich gezielt erwärmen

Verfasst: Fr 15. Feb 2008, 19:57
von belmondo racing
machst du wieder mal ein paar pics würde mich interessieren :D

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 11:59
von -PUCH VELUX X30-
Hast du den Trettkranz jetzt weg?

Wie stehts mit deinem Rohr?

Swiss Moto 2008 21.-24.2.

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 18:55
von RennAirCH
moin
wie sieht es aus wirst du an die swiss moto gehen??
ich gehe nur wenn du mit deinem möff da bist....
aber so wie es aussieht wird das nichts oder???
greeez

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 18:59
von belmondo racing
mach doch bitte wieder einmal ein paar pics es interessiert mich????? :D

Verfasst: Di 19. Feb 2008, 19:02
von Aprilia_Fighter
Ja es ist schon lange her.

PICS please woll sehen ob du schon weiter bist

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:10
von Halogen
hey,

mein internet hatte sich für diese 3 tage verabschiedet, tut mir leid.
jetzt ist wieder alles in ordnung.

ich bin ein paar kleine schritte weiter und habe ein paar lösungen gefunden.

also:

der riemen beim turbo würde durch diese blöden vertiefungen führen, dort wo man kaum putzen kann. ihr wisst schon, beim kupplungshebel am motor.

das alles fräse ich (morgen?) weg, sodass ich endlich den riemen und die räder bei der montalpina bestellen kann, wenn das denn so einfach geht.

2. mache ich bei den untereinanderstehenden motoraufhängelöchern im rahmen und bei beiden motoren löcher für M10 Gewindestangen rein.

jetzt seid ihr an der Reihe:

hat jemand die möglichkeit, freiwilligkeit und Erlaubnis mir ein Teil zu drehen?

hier der plan, es ist unkompliziert:

http://s7.directupload.net/file/d/1344/a56d8yw6_png.htm

das Mass "51" sollte genau werden, weil es dort auf dem turbo sitzt
(nützlich wäre, es auf ca 50.95 zu drehen.
dann ist es eine leichte presspassung.


ich kann leider noch nicht drehen, dafür alles fräsen!

Bilder...........ich hab nicht viel neues :?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 13:52
von Uncle Ben's
Muss das Drehteil auf den Hundertstel stimmen=?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 16:53
von -PUCH VELUX X30-
Andere Frage: Hast du jetzt dein Ansaugrohr?

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 18:00
von Halogen
nein, darf absolut ungenau sein! sagen wir auf den halben millimeter

aber das innenmass sollte im Rahmen + - 5 hundertstel bleiben

VIELEN DANK, falls du das für mich machst. was willst du dafür?

Nein, von jetzt 5 firmen wollte mir keine das teil biegen.

darum hab ich gedacht ich bau anderswo weiter^^

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 18:04
von -PUCH VELUX X30-
Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 18:06
von RennAirCH
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was
steht auf dem bild -> aluminium

bei uns ist diese woche kein lehrmeister da :D :D :D
bin aber am fräsen kann sonst mal nen oberstift fragen....
greeez

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 18:09
von Halogen
RennAirCH hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Aus was für Material müsste denn das Rohr sein? Dicke? Durchmesser?
Kann eventuell mal meinen Vater fragen, vielleicht weiss der was
steht auf dem bild -> aluminium

bei uns ist diese woche kein lehrmeister da :D :D :D
bin aber am fräsen kann sonst mal nen oberstift fragen....
greeez

hehehe, er meint das rohr^^

danke puch velux für die bemühung!