Rennmaxi by Mr.NinetySeven

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Do 14. Mär 2013, 19:53

Ablaufende Kupplung montiert und abgestimmt...

Jetzt habe ich definitiv nen geilen Motor :mrgreen:

Hat jetzt mehr als doppelt so viel Anzug, wie mit der alten Kupplung..wird evt in den Kurven ein Problem werden :/

Aber der Schlupf passt :D

Greez :)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Sa 23. Mär 2013, 14:50

Heute habe ich wiedermal ein paar Runden gedreht, da ich an der Supermoto Night merkte, dass der Motor wenn er warm ist nicht mehr so gut geschrissen hat.

Jetzt ist es immernoch so...in den oberen Drehzahlen läuft er gut, aber unten und in der Mitte fehlt der blanke Anzug :S

Weiss jemand, woran das liegen könnte?


Achja, der Rahmen wird nun gewechselt.

Kommt nun ein fast gleicher mit einer Strebe und Eigenbauschwinge :D

Greez Sägesser :)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mastercook » Sa 23. Mär 2013, 18:41

Koennte gut an der kupplubg liegen. Bei welcher drehzahl kuppelt diese ca. Ein?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Sa 23. Mär 2013, 19:36

Bei welcher Drehzahl weiss ich nicht...aber ich habe, wenn der Motor noch kalt ist super Schlupf und alles passt, schreisst dann auch schön an, aber nach1/2 runden ist schon wieder Schluss.

Jemand meinte, dass es am ZylinderKopf/kopfdichtung legen könnte.
Was meint ihr?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mastercook » Sa 23. Mär 2013, 22:08

Naja, wenn der schlupf zusammenbricht hat das wahrscheinlich nicht allzu viel mit kopfdichtung zu tun... Du kannst ja sonst mal die quetschkannte messen =D

Wenn ich du waere, wuerd ich die kupplungsfedern nochmals weiter reindrehen und nochmals versuchen. Dann ist der schlupf anfangs etwas hoch, bleib dann spaeter aber ebenfalls etwas hoeher als zurzeit. Wenns noch zu wenig ist halt noch weiter reindrehen ;)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » So 24. Mär 2013, 07:27

okei, werde mal schauen...es ist aber nicht so, dass der Schlupf zusammenbricht, sondern dass es, wenn es warm ist viel höher dreht und überhaupt nicht richtig anschreisst...dann bei mittlerer Drehzahl stockt es irgendwie ein bisschen...und denn setzt die reso ein und es zieht obenraus.

Könnte es irgendwie sein, das der Motor irgendwie nicht ganz dicht ist und er bei Wärme dann Leistung verliert?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mastercook » So 24. Mär 2013, 09:30

Hmm.. Jetzt komm ich nicht mehr draus was jetzt mit der kupplung ist wenns der motor warm ist. Bei waerme schlupf zu hoch oder zu tief?

Koennte natuerlich auch sein. Check mal das kerzenbild ob das noch passt.
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » So 24. Mär 2013, 12:47

Bei kaltem Zustand optimaler Schlupf

Bei warmen Zustand viel zu viel Schlupf, mofa stockert ganz Leicht.
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von kolbenfresser » So 24. Mär 2013, 18:06

dann stell die kupplung auf etwas weniger schlupf ein.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Prolox » So 24. Mär 2013, 18:36

Öl?

Hatte da ein ähnliches phänomen in Schongau, jedoch mit KTM kupplung.
Es lag schlussendlich daran das der Motor Leistung abgab, nicht mehr soviel Drehmoment hatte.
Somit hatte er erst bei späterne Touren das drehmoment um einzukuppeln.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mastercook » So 24. Mär 2013, 19:18

Hmm. Ja das koennte sein. Mal kerzenbild checken. Wenns zu mager aussieht waere falschluft durchaus eine moeglichkeit. Du koenntest natuerlich auch den motor mal abdruecken, dann hast du die gewissheit.

Wie ist die zuendung eingestellt?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » So 24. Mär 2013, 21:53

Zündung ist auf 1.5mm Vorzündung eingestellt, das Öl ist das gewöhnliche Motorex für für Puch Motoren.

das einzige, was mir bereits aufgefallen war ist: Ich konnte das Lager der KW Kupplungsseite von Hand drabziehen...daraufhin hat mir der Mech ein neues mit Loctite draufgepresst.

könnte es auch irgendwie von daher stammen?
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Speed Engine » So 24. Mär 2013, 23:31

POLINI BOY hat geschrieben:Zündung ist auf 1.5mm Vorzündung eingestellt, das Öl ist das gewöhnliche Motorex für für Puch Motoren.

das einzige, was mir bereits aufgefallen war ist: Ich konnte das Lager der KW Kupplungsseite von Hand drabziehen...daraufhin hat mir der Mech ein neues mit Loctite draufgepresst.

könnte es auch irgendwie von daher stammen?
Generell: du musst mit den Ölen herumprobieren, das heisst nicht, dass das Motorex, welches bei original Töfflis gut ist, auch bei deinem Renner gut ist...

KW: wirf diese KW wegg, wenn der Lagersitz ausgelutscht ist, und das Lager nicht mehr Press-Sitz hat. Wenn du eine neue KW brauchst, dann gibt es für Polini den eint oder anderen Tipp

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 27. Mär 2013, 17:11

Kleines Update:

Das Problem wegen dem Leistungsverlust ist jetzt gelöst..die Kupplungsbeläge waren weich, deshalb hat es sie zerdrückt und zerbröckelt :?

Jetzt habe ich zum Ersatz mal wieder die alten montiert, welche gebohrt sind...nach 10mal einstellen passt es endlich...Schlupf passt und Anzug ist endgeil :D :chop:

Jetzt werde ich diese Kupplung fahren, bis ich noch ein paar andere alte Beläge finde.

Gruss Sägesser:)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von Mastercook » Mi 27. Mär 2013, 20:48

Ah eben... Wie gedacht die kupplung. =D

Super, freut mich dass du das problem beheben konntest. Viel erfolg weiterhin ;)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Mi 27. Mär 2013, 23:04

Danke :)
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Do 28. Mär 2013, 11:25

Hier noch aktuelle Bilder usw :)
https://picasaweb.google.com/1162406867 ... edirect=1#

Und hier noch ein Pic von der Supermotonight :D
Spoiler für :
Bild
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Sa 30. Mär 2013, 20:00

Das Training lief richtig geil! :D

Motor wurde noch ein bisschen überarbeitet...konnte sich aber sehen lassen:

-Verdammt geiler Anzug
-Ein bisschen mehr Leistung auf dem oberen Drehzahlband
-Und endlich mal anschriss aus den Kurven :bravo:

Der Tag lief aber auch sonst recht gut...in den Kurven stand ich schon fast auf den Knien :mrgreen:

Bis auf einen kleinen Sturz wegen Öl an der Aussenkante des Reifens war ich komplett Unfallfrei :)

Jemand hat mir sogar schnell mit der Stoppuhr die Rundenzeit gemessen...das Ergebnis war eine 47er Zeit...somit gibts nichts mehr zu bemängeln :D


Rahmen wird einfach in den nächsten Tagen ein anderer Folgen..Grund:

-Besser ausbaubar
-Leichter
-Optisch geiler
-Kein Knick in der Schwinge
-Das Fahrwerk ist besser zum umbauen/einstellen



Das wärs von mir :)


Greez
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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Sa 30. Mär 2013, 20:55

Du elender Sack bist gefahren wie vom Aff gebissen. :bravo: Ich hatte also Mühe wirklich Mühe dir hinterher zu fahren. Leistungstechnisch waren wir fast gleich. Du hattest aus den Kurven ein Müü mehr Power, sonst wars etwa gleich, aber du bist einfach beweglicher und wendiger :^^ Habs dir schon aufm Rennplatz gesagt, fetten Respekt, nicht normal was du an Leistung hinlegst nach so wenig Trainings :chop:

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Re: Rennmofa-Projekt/Polini-Motor

Beitrag von POLINI BOY » Sa 30. Mär 2013, 21:21

Haha Danke Glen :D

Aber wendiger als du bin ich überhaupt nicht...(Das Kombi schränkt extrem ein :spassbremse: )

Du hast deinen Motor auch gut überarbeitet...das hat man gemerkt...nächstes mal erwarte ich einen spannenden Fight zwischen Uns :D
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