Projekt Maxi S - Street Race
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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ist zwar nur eine kleinigkeit die sich verändert hat, dennoch hier die aktuellen Bilder:
neu aber noch nicht ganz fertig:
-Auspuff mit spez. Dämpfer
-neue Fussrasten vorbereitet für Fussbremse.
neu aber noch nicht ganz fertig:
-Auspuff mit spez. Dämpfer
-neue Fussrasten vorbereitet für Fussbremse.
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 30. Apr 2010, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
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- gluglu81
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ich werd bei gelegenheit dann mal ein Video drehen...
erst muss ich aber den Schalldämpfer noch richtig befestigen und die Fussbremse anpassen.
Dann werd ich mir mit den Bremsgriffen was einfallen lassen müssen... brauch ja dann nur noch einen...
und sonst sind auch noch ein paar kleinigkeiten die ich noch machen muss.
infos folgen wenn wieder etwas weiter gegangen ist.
in der zwischenzeit freu ich mich über jeden kommentar von euch
... und ich lass mich sicher nicht erwischen!
erst muss ich aber den Schalldämpfer noch richtig befestigen und die Fussbremse anpassen.
Dann werd ich mir mit den Bremsgriffen was einfallen lassen müssen... brauch ja dann nur noch einen...
und sonst sind auch noch ein paar kleinigkeiten die ich noch machen muss.
infos folgen wenn wieder etwas weiter gegangen ist.
in der zwischenzeit freu ich mich über jeden kommentar von euch
... und ich lass mich sicher nicht erwischen!
ich habe genau das selbe, aufgebohrter ori vergaser, luffy ohne rest. habe aber eine 56er düse drin.
UND MEIN MOFA SPRINGT NICHT MEHR AN!!!!!!! erst jetzt am abend, am nachmittag gings noch. benzin hab ich noch. kanns sein dass die kerze nass ist oder einfach am arsch? oder düse zu klein?? es ging mal kurz an aber starb gleich wieder ab..
sry dass ich dies in diesem thread frage aber es passt gerade so..
UND MEIN MOFA SPRINGT NICHT MEHR AN!!!!!!! erst jetzt am abend, am nachmittag gings noch. benzin hab ich noch. kanns sein dass die kerze nass ist oder einfach am arsch? oder düse zu klein?? es ging mal kurz an aber starb gleich wieder ab..
sry dass ich dies in diesem thread frage aber es passt gerade so..
- gluglu81
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wie gesagt, meiner ist noch nicht richtig abgestimmt. denke er läuft noch zu fett. springt auch nicht gleich an, ich muss immer den gashahn auftun damit er anläuft.
in deinem Fall solltest du deine Zündkerze mal kontrollieren, am besten eine neue zum testen (evtl. zündstein locker? hatte ich auch mal). --> funken ja? ok.
als nächstes kontrollieren ob der vergaser nicht irgenwo (zb. düse) verstopft ist.
ist benzin in der schwimmerkammer?
evtl. chokeschieber lose?
Zündkerzendeckel ist auch so ne fiese sache, hatte mal einen, der zündete wenn die kerze einfach nur reingesteckt wurde, jedoch mit eingeschraubter kerze nicht mehr.
wenn er so mal gegangen ist, kanns ja nur an der zündung oder am benzin liegen (ausser vielleicht dein luffi ist verstopft).
--> weitere Fragen per PN (oder mach dir selbst nen Thread auf)
eine kontrolle des zündbildes ist auch nie verkehrt (siehe anleitungsboard).
hab bei meinem gerade noch die Fussbremse verkabelt. Ich verwende vorerst mal einen Seilzug.
in deinem Fall solltest du deine Zündkerze mal kontrollieren, am besten eine neue zum testen (evtl. zündstein locker? hatte ich auch mal). --> funken ja? ok.
als nächstes kontrollieren ob der vergaser nicht irgenwo (zb. düse) verstopft ist.
ist benzin in der schwimmerkammer?
evtl. chokeschieber lose?
Zündkerzendeckel ist auch so ne fiese sache, hatte mal einen, der zündete wenn die kerze einfach nur reingesteckt wurde, jedoch mit eingeschraubter kerze nicht mehr.
wenn er so mal gegangen ist, kanns ja nur an der zündung oder am benzin liegen (ausser vielleicht dein luffi ist verstopft).
--> weitere Fragen per PN (oder mach dir selbst nen Thread auf)
eine kontrolle des zündbildes ist auch nie verkehrt (siehe anleitungsboard).
hab bei meinem gerade noch die Fussbremse verkabelt. Ich verwende vorerst mal einen Seilzug.
- gluglu81
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und hast dus rausgefunden?maxirider hat geschrieben:ich habe genau das selbe, aufgebohrter ori vergaser, luffy ohne rest. habe aber eine 56er düse drin.
UND MEIN MOFA SPRINGT NICHT MEHR AN!!!!!!! erst jetzt am abend, am nachmittag gings noch. benzin hab ich noch. kanns sein dass die kerze nass ist oder einfach am arsch? oder düse zu klein?? es ging mal kurz an aber starb gleich wieder ab..
Ich hab inzwischen mal nachgesehen. war eine 62er Düse.
Hab inzwischen mal ne 58er reingeschraubt, passt aber irgendwie immernoch nicht... leider ist die nächst kleinere eine 52er die ich habe und die ist ziemlich sicher zu klein.
Er macht irgenwie was er will, manchmal hat er genug standgas, manchmal stirbt er ab, wenn ich kein Gas gebe. Standgasschraube nützt nichts.
evtl. Düsenstock oder Gasnadel?!
--> wozu kann man die höhe der Gasnadel verstellen? Wirkt das nur bei Standgas? Das hab ich noch nicht begriffen .
ne, die nadelhöhe bestimmt vorallem im teillastbereich das gemisch:
nadel höher: vergaser erhält früher mehr benzin, nadel tiefer --> umgekehrt..
greeze
michu
nadel höher: vergaser erhält früher mehr benzin, nadel tiefer --> umgekehrt..
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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- gluglu81
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ne, wie solls den am choke liegen können?! der kann sich ja nicht verstellen.
ich hab folgendes noch ausprobiert:
neue Gasnadel (alte hatte etwas korodiert) --> besser aber noch nicht gut.
Gasnadelstellung verändert (von unterster position auf die 2te von oben) --> besser aber immernoch nicht gut.
kann eigentlich nur noch an der Düse liegen, weil 58 doch noch ein bisschen zu gross ist. --> mal ne 56er probieren.
hab mal den richtigen 15er vom kolleg ausprobiert. Düse 72! Mit dem Vergaser wär ne 70 perfekt gewesen... so schlecht sind also aufgebohrte Vergaser! Fast 20Düsengrössen differenz! ... und das trotz präzisionsreibale!
was umbedingt noch angepasst werden muss ist der Ansaugstutzen (oder besser der Einlass des Zylinders?! ).
naja, mal sehn... bis er eingefahren ist wohl besser nen passenden AS nehmen.
Im moment läuft er einfach noch etwas zu fett was die Gasannahme etwas träge macht. Störend ist, dass er das Standgas inzwischen hält aber nach dem ich vom Gas gehe noch ein paar sekunden lang das Standgas höher ist und erst dann ganz auf die effektiv eingestellte Drehzahl fällt. Ich nehm mal an, dass dies am eckigen AS und rundem Einlass liegt!??? Was meint ihr
sobald er dann richtig läuft und auch der Auspuff bzw. Dämpfer fertig ist gibts aktuelle Fotos und ein Video.
ich hab folgendes noch ausprobiert:
neue Gasnadel (alte hatte etwas korodiert) --> besser aber noch nicht gut.
Gasnadelstellung verändert (von unterster position auf die 2te von oben) --> besser aber immernoch nicht gut.
kann eigentlich nur noch an der Düse liegen, weil 58 doch noch ein bisschen zu gross ist. --> mal ne 56er probieren.
hab mal den richtigen 15er vom kolleg ausprobiert. Düse 72! Mit dem Vergaser wär ne 70 perfekt gewesen... so schlecht sind also aufgebohrte Vergaser! Fast 20Düsengrössen differenz! ... und das trotz präzisionsreibale!
was umbedingt noch angepasst werden muss ist der Ansaugstutzen (oder besser der Einlass des Zylinders?! ).
naja, mal sehn... bis er eingefahren ist wohl besser nen passenden AS nehmen.
Im moment läuft er einfach noch etwas zu fett was die Gasannahme etwas träge macht. Störend ist, dass er das Standgas inzwischen hält aber nach dem ich vom Gas gehe noch ein paar sekunden lang das Standgas höher ist und erst dann ganz auf die effektiv eingestellte Drehzahl fällt. Ich nehm mal an, dass dies am eckigen AS und rundem Einlass liegt!??? Was meint ihr
sobald er dann richtig läuft und auch der Auspuff bzw. Dämpfer fertig ist gibts aktuelle Fotos und ein Video.
- gluglu81
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wenn sonst keiner was schreibt mach ich das wieder einmal:
inzwischen hab ich den Carbondämpfer korrekt befestigt und einen aufgebohrten 12er AS (auf 16mm) mit rundem Einlass anstatt des ori 15ers mit eckigem Einlass montiert.
Der Unterschied ist wirklich mehr als nur spürbar.
tieferes und konstantes Standgas, direktere Gasannahme und somit natürlich bessere Beschleunigung.
ich hab nun auch meinen ori 15er Bing montiert, jedoch noch nicht getestet. Fotos und Video hab ich auch noch nicht, kommt aber sicher noch.
vielleicht mach ich ja noch einen etwas grösseren Vergaser, 16er oder 18er drauf, aber erstmal den 15er testen und schön einfahren.
Mehr als 50kmh hab ich mir noch nicht gegönnt.
was würdet ihr vorschlagen könnte noch angepasst oder geändert werden
inzwischen hab ich den Carbondämpfer korrekt befestigt und einen aufgebohrten 12er AS (auf 16mm) mit rundem Einlass anstatt des ori 15ers mit eckigem Einlass montiert.
Der Unterschied ist wirklich mehr als nur spürbar.
tieferes und konstantes Standgas, direktere Gasannahme und somit natürlich bessere Beschleunigung.
ich hab nun auch meinen ori 15er Bing montiert, jedoch noch nicht getestet. Fotos und Video hab ich auch noch nicht, kommt aber sicher noch.
vielleicht mach ich ja noch einen etwas grösseren Vergaser, 16er oder 18er drauf, aber erstmal den 15er testen und schön einfahren.
Mehr als 50kmh hab ich mir noch nicht gegönnt.
was würdet ihr vorschlagen könnte noch angepasst oder geändert werden
Zuletzt geändert von gluglu81 am Di 19. Aug 2008, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
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da ich wohl der einzige bin der sich für mein Mofa interessiert schreib ich eben selber was...
hier mal aktuelle Fotos. Jetzt wird sich jeder wundern weils noch fast gleich aussieht.... (oder doch nicht, da es keinen interessiert... )
Griffset ist ein anderes dran, wer braucht schon 2 griffe wenn er ne Fussbremse hat...
der Auspuff bzw. Schalldämpfer ist jetzt auch korrekt befestigt und nicht nur einfach aufgesteckt.
hier noch das versprochene Video:
und jetzt haut mal in die Tasten...
hier mal aktuelle Fotos. Jetzt wird sich jeder wundern weils noch fast gleich aussieht.... (oder doch nicht, da es keinen interessiert... )
Griffset ist ein anderes dran, wer braucht schon 2 griffe wenn er ne Fussbremse hat...
der Auspuff bzw. Schalldämpfer ist jetzt auch korrekt befestigt und nicht nur einfach aufgesteckt.
hier noch das versprochene Video:
und jetzt haut mal in die Tasten...
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Dämpfer hatte ich noch rumliegen und wollte mal was anderes... denke das ist mir gelungen... natürlich geschmackssache, logisch...RennAirCH hat geschrieben:nur mir gefällt der dämpfer nicht wirklich...(muss ja nicht mir gefallen)
fährst du damit jetzt eifach so auf der strasse rum?
greeeeez
Natürlich fahr ich damit nicht einfach so auf der Strasse rum, aber wo sollte man den sonst damit fahren
ab und zu mal ne kleine spritztour liegt aber schon drin. Eigentlich schade das sowas nicht ohne bedenken im Strassenverkehr verwendet werden darf. aber darüber sollte man sich ja nicht zu viele gedanken machen, das verdirbt einem die Laune.
Die Frage ist nun, was könnte ich noch machen bzw. ändern???? Vorschläge und ideen?