Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Bild

:evil2:

Somit hätte dieser Bock nun das Alpenbrevet 2012, die 2 Takt Challenge 2013 und nun auch das 4. Red Bull Alpenbrevet 2013 hinter sich.

Pannenfrei versteht sich :!:
Dieses Mal war ich mit einem selbst gemachten Einradanhänger da.

Kaum angekommen, da kam auf einmal einer und schrie aus der Masse:
"Gopf Gluglu! bisch etz völlig durä dreit?" :thumbup

...ich geb zu, ein bisschen recht hatte er damit bestimmt. ;-)

das Gespann:
Spoiler für :
Bild
mit Outfit dazu:
Spoiler für :
Bild
Sogar der Schmierlappen am Strassenrand stand mit erhobenem Finger da, zum Glück wars der Daumen :thumbup

war ein geiler Event... nur brauch ich jetzt was neues fürs nächste Jahr :idea:
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von JohnDeere.freak »

ehm gluglu :spinner :thumbup hab ich was verpasst? Wie hast du diesen Anhänger gebaut? wie schwer? Gehen da die Abgase rein? Ist das so eine Art Verstärker deines Motorensounds ? :?: Bist du damit überhaupt ohne Treten über die 3 Hügelchen gekommen?

Gefällt mir! Aber ich will das Ding näher sehn! Sonst gibt's einen Hausbesuch :thumbup Wohne nicht sehr weit von die entfernt :evil2: :^^
Nothing runs like a DEERE!
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

natürlich wurde die Kiste über die 3 Hügel gezogen!!!
das bisschen Tretunterstützung in den Tiefen Drehzahlen bei den steilen Stücken war mehr ne Freiwilige aktion.

jedoch ist das ganze so kurzzeitig (im Geheimen ;-) ) aufgebaut worden das ich hier noch nichts bekannt geben wollte bevor sie nicht fertig ist. ;-)
Darum gibts auch keine Fotos vom Aufbau. :-(

Fertig wurde der Anhänger am Donnerstag um 00:30, da kam die letzte Schraube rein.
Danach noch etwas Dreck drauf schmieren und Klarlack drüber damits "gebraucht" aussieht. :lol:

und am Freitag Morgen war schon abfahrt nach Gstaad.



Der Auspuff wurde in die Kiste umgeleitet, ich hab mir dadurch mehr Sound erhofft und das es unter der Kiste hervor raucht.
Jedoch bliebs bei der Hoffnung, so ganz funktioniert hats nicht, zumindest kams nicht wirklich zur Geltung und schon bei der Ankunft war der Schlauch gerissen.
Merke: sowas hält nicht, zumindest nicht so.


ein Hausbesuch wird in der Regel mit nem Bierchen belohnt. ;-)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von JohnDeere.freak »

Jo, gerne :thumbup

Ganz nach dem Motto: Eis isch Kais, zwei sind eis und drüü hemmer no immer gno :mrgreen:

zuerst muss meine Mofa wieder laufen. Oder später der Roller... Oldtimer hab ich glaub abgeschrieben. Wäre aber schon gail :?
Nothing runs like a DEERE!
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Der Tod wurde geblitzt...
Bild

falls jemand noch mehr Bilder oder Videos von mir findet BITTE HIER IM THREAD POSTEN!!!

DANKE! :D

Edit: über Kommentare freu ich mich natürlich auch ;-)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von Bikeman »

Freust du dich auch über ein... " .. ist mir zu makaber.." ?
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Natürlich... auch die Weichlinge dürfen sich zu Wort melden ;-)


dazu noch ne kleine Geschichte:
Kurz vor der Zieleinfahrt am Bahnhof in Saanen mussten wir nen kurzen Halt machen damit der Kollege noch eine Schachtel Sargnägel (Zigaretten) kaufen kann.

Da stand ein junges Mami mit ihrer kleinen Tochter und wollte in Foto machen.
Natürlich darf sie das :-)
Dann sagte Sie zu Ihrer Tochter "Los Kleine, steh mal zu dem Mofa hin"
Die "Kleine" umklammerte dann ganz ängstlich das Bein ihrer Mutter...

Bis ich sagte: "komm, darfst auf das Mofa sitzen" und schon fingen die kleinen Augen an zu leuchten und ein scheuer, fragender Blick zu Ihrer Mutter warf die natürlich einverstanden war.
Die kleine rannte... nein, sie flog schon fast auf mich zu und hüpfte voller freude auf den Mofasattel... mit dem Sensenmann im Rücken gabs dann ein Foto.

so Makaber kanns also gar nicht sein ;-) obwohl ich anfangs schon auch ein wenig bedenken hatte mit dem "Kindersarg".
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von Tom Tigra »

Vorsicht! Bissiges Mofa!
168_RBAB_13.JPG
168_RBAB_13.JPG (481.79 KiB) 3372 mal betrachtet
Als Tom nach der Rundfahrt noch ein bisschen rumgeblitzt hat, wurde er von einem Skullhead "angehäffzzt" GRRRRRR...!!! :twisted:
Tom ging schon in Verteidigungsstellung, bis er bemerkte, dass es Gluglus Skullhead war. Tipp: Du musst ihm nur etwas vorsingen und es hinter dem Gabelbaum kraulen, dann ist es gaanz friedlich...!

Töffli sind schliesslich auch nur Menschen...! :wink:

PS: Es war einfach suuuper! Yeahhh! :chop:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Danke Tom!

jaja, das kraulen des Schädels bringt was, das hat doch am Cross und Töfffest in Montlingen 2012 tatsächlich so ne grossbusige tätowierte heisse Bikerschnecke gemacht.
Das Mofa lief danach gleich viel besser ;-)

Leider hab ich dich am Samstagabend nicht mehr gesichtet, aber mit einigen anderen vom Forum haben wir noch ein paar Proberunden auf dem Stahlross gedreht.

war echt super :prost
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von addy33 »

auch ich bin kurz durch den "Highway To Hell" gefahren, zumindest kam es mir so vor, als ich des Teufels rechter Hand, dem "Ghostrider", sein gefährt Zweck- (Seelen einzusammeln) -entfremdet habe... Zur Strafe hat mir die Höllenmaschine doch ein Stück meiner Seele Entrissen.

war n Geiles Wochenende :thumbup
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

:lol: jawohl! Töfflibuebä-Seelensammler für Mofapower!

Bild

Bild
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

gestern gabs noch ne Ausfahrt... schliesslich soll man die letzten schönen Tage des alten Jahres noch geniessen.
...allerdings zickte mein Mofa ein wenig und ich wunder mich ein bisschen über das komische undefinierte verhalten.



Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee an was das liegen könnte?




die Kiste läuft ja an und für sich gut... darüber will ich mich nicht beklagen, aber sie ging schon besser.
bis vor kurzem lief das Motörchen noch gute 65kmh+++... jetzt noch 55kmh aus eigener Kraft.
Ich befürchte das die Bronzebüchse des Kupplungskorbes durch ist und dort im Getriebe die Leistung verloren geht.
Insofern schreit die Kiste nach ner Revision, das ist schnell überprüft und notfalls repariert bzw. ersetzt. Das ist keine Kunst...


interessant dabei ist aber, dass sich das problem mit dem Drehzahlbegrenzer mal bemerkbar macht, dann wieder nicht.
Auswirken tut sich das ganze folgedermasen:
Wenn man ab ca. 52kmh und mehr vom Gas geht, schaltet die Zündung aus bis man wieder auf ca. <45kmh unten ist, dann gehts wieder hoch. Ich weiss nicht ob ich da keinen Zündfunken mehr habe oder sonst was...
bleibt man aber ab 52kmh weiter auf dem gas zieht die Kiste ohne probleme hoch, ursprünglich auf über 65kmh... bis man kurz vom Gas geht.
Dann darf man wieder warten bis die Geschwindigkeit auf ca. <45kmh unten ist.

Echt nerviges verhalten.
komischweise aber tut er das nicht immer... je nachdem ob Kalt oder warm.

Dann gestern, zickte es so richtig... putzen der Zündkerze und auch ein wechsel hat nicht geholfen.
Bei ner Bergfahrt als der Motor schön warm war, stellt es dann auf einmal ab und tuckerte nur noch im Standgas. Sobald man Gas geben wollte machte es blooooob und aus die maus...

nach etwa 5-10min pause ging es wieder und lief als ob nichts gewesen wäre, auch das Drehzahlproblem war auf einmal inexistent...
also ich werd da nicht schlau draus...


Thread hat 15026 views
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

tja... hier weiss es wohl auch keiner...
zum Glück gibts den Zündungsguru namens Motoelek der sich sehr tiefgründig mit der Zündungsthematik beschäftigt hat.
ISKRA Zündung eignet sich hervorragend für motorisierte Fahrräder/Mopeds und historische Fahrzeuge bis max. 8000 Upm Motordrehzahl. Für kleine Rennmaschinen oder drehfreudige Kleinkrafträder muß man auf andere Produkte ausweichen, welche auch bei fünfstelligen Drehzahlen noch über 15 Millijoule in den Kondensator vom CDI Zündschaltgerät nachladen können!
ob dies nun der Grund für den komischen Effekt ist kann ich nicht mit sicherheit sagen, ist jedoch sehr wahrscheinlich. :-(


ich brauch eine neue Zündung Bild
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Der Monolog geht weiter... wenn sonst keiner was schreibt :-( berichte ich eben wieder mal was:

Ich war gestern noch das schöne Wetter ausnutzen... also ab ins Grüne...
Spoiler für :
Bild

BildBild
Das mit der Drehzahl geht mir aber langsam auf den Sack... mal läuft er gute 60... dann 65... dann zickt er wieder bei 45-50kmh rum.
obs evtl. doch an der Kopfdichtung liegt?
Ich glaube, hier spielt mir mehr als nur ein faules Teil nen bösen Streich...


Thread hat 15280 views
BildBildBildBildBildBild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von 2_Stroker »

Kolbenring gebrochen?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

meinst du? dann würd die kiste doch so gut wie gar nicht mehr laufen... oder?
vorallem würde das doch ziemlich hässliche Geräusche geben und hätte keinen sporadischen Einfluss auf die Zündung...

naja, Danke! der Hinweis bzw. sowas ist schnell überprüft, mal gucken.
ich hoffe nicht das es das ist, das wär nämlich ziemlich hässlich.
BildBildBildBildBildBild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von 2_Stroker »

Hallo,

Gebrochen klingt immer nach Totalschaden, es kann aber auch sein, dass der Motor durchaus noch läuft.
Ich habe jetzt den ganzen Thread noch nicht durchgeackert, aber ich denke du hast ne original Zündung:

Folgendes kann dich bis zur Weissglut treiben:
-Sporadisch durchschlagender Zündkondensator
-Temperaturabhängiger Wicklungsschluss der Zündspule
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

Danke das du dir die Zeit nimmst :D

ich habe eine Kontaktlose Isakra Zündung.
...also kein Unterbrecher, kein Kondensator.

Das ganze ist auch nicht temparaturabhängig... es tritt auf oder auch nicht, egal ob warm oder kalt draussen, egal ob der Motor warm oder kalt ist.
Es ist ja nicht so das die Mühle gar nicht läuft, sondern nur das der vermeintliche Drehzahlbegrenzer willkürlich einsetzt...


Die externe Zündspule von Isakra hab ich auch schon gewechselt, ohne erfolg.
Das komische daran ist, jedes mal wenn ich was daran schraube, hab ich für kurze Zeit die volle Drehzahl und kurz bevor der erlösende Eindruck entsteht das Problem behoben zu haben, fängt die Kiste wieder an zu stottern.

da kommt immer wieder das Rumpelstilzchen in mir hoch... :evil:


Ich hab soeben den Zylinder demontiert, sieht alles gut aus... ausser der verrrusten brennkammer soweit nichts auffälliges. Kolbenringe alle ganz, hät mich auch ein wenig gewundert wenns anders gewesen wäre.
...sogar die Zylinderlaufbahn sieht noch frisch aus wie am ersten Tag. :thumbup

bevor ich das teil nun wieder montieren kann, muss ich aber alles erst putzen.
nach 2 alpenbrevets und der 2takt challenge sowie meinen anderen ausflügen ist das nicht wenig arbeit.
...wäre wohl an der Zeit für einen Kleinteilereiniger.
BildBildBildBildBildBild
2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von 2_Stroker »

Salü,
Es kann auch sein, dass es dir die Zündbox der ISAKRA vermäht hat.

Damit du die Zündung ausschliessen kannst, würde ich zuerst alles nochmals checken, wenns dann immer noch nicht geht, nen bewährten Unterbrecher reinschmeissen.
Klar, da ist der (Ich sag jetzt mal Ansch*ssfaktor) gross.

Gruss :prost
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14235
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD

Beitrag von gluglu81 »

die zündbox hab ich auch schon mal gewechselt... hat nichts gebracht.
und ein "Rückschritt" zur normalen UB Zündung ist so ein Gedanke der sich zwar technisch aufdrängt, mir aber sehr widerstrebt.

so ne MVT oder eine HPI mit programmierbarer dual curve box wär doch was schönes :^^ wären die nur nicht so schweine teuer...



vorhin hab ich den Zylinderkopf mal grob gereinigt und wieder montiert.
...gleich ne Runde drehen :evil2:

anfangs liefs gut, aber wieder so komische Zündaussetzer.
Inzwischen ist das Teil ab 40kmh nicht mehr fahrbar. Fehlzündungen, längere Zündaussetzer und scheppern tut das Teil das es nicht mehr angenehm ist.
...ich hätt wohl die alte Kopfdichtung doch ersetzen sollen :facepalm:
...oder der reparierte Gewindeauslassbolzen hat sich mal wieder gelöst...?
...?

ich fürchte ich hab mein holdes Stahlross in letzter Zeit zu sehr vernachlässigt. :(
es schreit nach einem grossen Service.

To Check :rules :
  • Bremse hinten
    radlager hinten
    Bronzebüchse der Kupplung
    Motorlager
    zylinderdichtungen
    gebrochene Fuss- bzw. Seitenstange, natürlich rechts
    Grundplatte Elektrik
ich glaub ich stell die Kiste bis zum Frühling einfach in die Ecke... :facepalm:
BildBildBildBildBildBild
Antworten