cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: cimatti monomarcia mit minarelli P1 Motor
so, nun alles was ich vom lackierer bekommen habe mal zusammengeschraubt... Rahmen, geppi, lenker, Stossdämper und lenker alles montiert...
ein Rad schon reifen angezogen, beim anderen habe ich den Schlauch geschlissen . Hupe ist nicht mehr zu gebrauchen und Abstellknopf auch nicht mehr( Hupe funzt nicht mehr, abstellknopf optisch zu hässlich)
habe auch überall wos ging noch kabel montiert. Jetzt muss ich warten bis der Mech wieder offen hat, dann gibt n nippel für den gasgriff und nen neuen schlauch. Bei einem der viele occ. teile hat gibts dann auch noch ne hupe und nen abstellknopf.
leider kann ich jetzt über weihnachten doch nicht schrauben
ein Rad schon reifen angezogen, beim anderen habe ich den Schlauch geschlissen . Hupe ist nicht mehr zu gebrauchen und Abstellknopf auch nicht mehr( Hupe funzt nicht mehr, abstellknopf optisch zu hässlich)
habe auch überall wos ging noch kabel montiert. Jetzt muss ich warten bis der Mech wieder offen hat, dann gibt n nippel für den gasgriff und nen neuen schlauch. Bei einem der viele occ. teile hat gibts dann auch noch ne hupe und nen abstellknopf.
leider kann ich jetzt über weihnachten doch nicht schrauben
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
so, alles zusammen und es gibt natürlich noch bilder dazu(das was noch beim lackierer ist natürlich nicht )
hier der link zu allen bildern--> https://picasaweb.google.com/1116440994 ... lliV1Motor" onclick="window.open(this.href);return false;
hier der link zu allen bildern--> https://picasaweb.google.com/1116440994 ... lliV1Motor" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von puchx30+belmondo am Mo 24. Dez 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Link und Pics Fail.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... coole Werkstatt.. macht wenigstens nichts, wenn da mal n bischen Öl ausläuft auf den Plattenboden..
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
haha ne bikeman das ist das Wohnzimmer in meiner Werkstatt ist das Licht viiiiiiiiiel zu schlecht.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
so, 2ter schlauch auch montiert, die alten radlager gehen noch tiptop. habe mal noch bilder gesucht zu dem mofa, nichts gefunden. Als ich den Motorentyp suchte hatte ich erfolg... aber alles schwarten wie meins eins war...
eine schöne hab ich noch gefunden:
die 2te Schwarte hat hinten einen 2ten Sitz, ich werde das wahrscheinlich auch machen, wenn ich einen ähnlichen sitz finde, dazu oldtimerfussrasten die auf die Gewindestange kommen die den Kettenschutz befestigen. Was meint ihr dazu?
eine schöne hab ich noch gefunden:
die 2te Schwarte hat hinten einen 2ten Sitz, ich werde das wahrscheinlich auch machen, wenn ich einen ähnlichen sitz finde, dazu oldtimerfussrasten die auf die Gewindestange kommen die den Kettenschutz befestigen. Was meint ihr dazu?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
wie mir gerade auffällt fehlt bei meinem das luftfilter gehäuse :S mal schauen obs ohne geht -.- Zuhause wird gerade Werkstatt "gezügelt, desshalb nicht so viel betrieb. Warte immer noch auf die restlichen teile der Sattel ist jetzt auch beim Sattelmeister zum beziehen.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
haha langsam hemmers ghört
ende negscht wuche chunt de rest...
ende negscht wuche chunt de rest...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Naja, musste doch auchmal im Forum gesagt werden
Spoiler für Random Kanu appears.:
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
haha ja, sonst hättens die ohne fb ja nicht mitgekriegt
also: jetzt werden dann wahrscheinlich diese stickers bestellt: http://www.ebay.ch/itm/Autocollant-Cima ... 500wt_1054" onclick="window.open(this.href);return false;
und diese kolbenringe: http://www.ebay.ch/itm/Segmenti-Fasce-M ... 500wt_1054" onclick="window.open(this.href);return false;
also: jetzt werden dann wahrscheinlich diese stickers bestellt: http://www.ebay.ch/itm/Autocollant-Cima ... 500wt_1054" onclick="window.open(this.href);return false;
und diese kolbenringe: http://www.ebay.ch/itm/Segmenti-Fasce-M ... 500wt_1054" onclick="window.open(this.href);return false;
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Das Cinimattatinini gefällt mir seeehr! Und die Kleber sehen speziell aus
Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- kolbenfresser
- Mofagott
Hallopuchx30+belmondo hat geschrieben:so, alles zusammen und es gibt natürlich noch bilder dazu(das was noch beim lackierer ist natürlich nicht )
Sind diese Felgen lackiert?
Musstest du sie für das Lackieren ausspeichen und danach wieder einspeichen?
gruess
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
sind lackiert, nein musste ich nicht, hab sie sandstrahlen lassen( auch nicht ausgespeicht) und dann so lackieren lassen
@ crossi, merci viel mal
@ crossi, merci viel mal
Zuletzt geändert von puchx30+belmondo am Sa 19. Jan 2013, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- kolbenfresser
- Mofagott
Super Werde nämlich als Abschlussarbeit ein Bianchi herrichten welches auch etwa in so einem Zustand ist wie deines war.Felgen sind total verrostet Dachte ich muss sie ausspeichen aber nun wurde ich eines besseren belehrt
Kennst du zufällig noch den Farbcode von deinen Felgen?
gruess
Kennst du zufällig noch den Farbcode von deinen Felgen?
gruess
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
mhh, da müsste ich den lackierer fragen, muss ende woche eh noch teile bei ihm holen. Er hat einfach gesagt, dass durch das strahlen die hülsen wo man die speichenanzieht ein wenig beschädigt werden(bisschen abgerundet). aber das würde auch passieren wenn du die einzelnen speichen strahlen lassen würdest
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
schei**e, gerade die vordere achse geschlissen. Ich dachte noch warum geht diese sc***ss mutter so schwer drauf. 5 minuten später kommt mein grossvater vorbei: Musst aufpassen, das Teil hat wahrscheinlich n italienisches gewinde wie die fiat 500 etc. . Ich hätte dir wahrscheinlich noch muttern und sonst hat n kollege.
ich hatte schon ne schlechte vorahnung... Dann bin ich in die werkstatt und hab das gewinde angeschaut, fuuuu
das bei der lampe ist auch hin, aber da hab ich eh einfach ne schraube genommen und innen die mutter angemacht. Egal ich hoffe jetzt einfach das entweder eine andere achse passt und sonst kann ich immer noch sachs 19 zoll räder montieren...
ich hatte schon ne schlechte vorahnung... Dann bin ich in die werkstatt und hab das gewinde angeschaut, fuuuu
das bei der lampe ist auch hin, aber da hab ich eh einfach ne schraube genommen und innen die mutter angemacht. Egal ich hoffe jetzt einfach das entweder eine andere achse passt und sonst kann ich immer noch sachs 19 zoll räder montieren...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- kolbenfresser
- Mofagott
Neues schweizer Gewinde darauf schneiden?
Hahaha
gruess
gruess
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
hab noch nie selbst n gewinde geschnitten, ist das schwer?
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Nein eigentlich nicht, aber haben Achsen nicht aus Sicherheitsgründen ein Feingewinde?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking