Projekt 2 gang automat airsal,parmakit

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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Projekt 2 gang automat airsal,parmakit

Beitrag von mofa-power » Fr 24. Aug 2007, 21:23

hallo bin neu hier... wollte einfach mal was über unser projekt schreiben...

neulich haben wir einen 2 gang automaten gefunden und ausprobier ob er noch geht... er sprang greade an :D jetzt haben wir ein airsal 75ccm drauf! :lol: omg das ding geht ab wie di sau!!!! im moment fahren wir grede ein parmakit75ccm ein. bitte schreibt was xD mfg

http://s3.directupload.net/file/d/1164/96NHrji9_jpg.htm

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Fr 24. Aug 2007, 23:28

am besten du fährst diesen motor nur ori. das wird nicht lange halten.

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Beitrag von Puch Maxiracer » Sa 25. Aug 2007, 13:14

wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?

die 45mm kits haben nur 70ccm

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Beitrag von Puchsport » Sa 25. Aug 2007, 13:16

jas das denke ich auch der ass ist 100% auch noch 12mm ich würde die 2 gang automaten auch ori lassen die schalten irgendwann einfach nichtmerh saubr wenn sie zu arg laufen

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Beitrag von n0_st1l » Sa 25. Aug 2007, 13:48

jop, lässt die finger vom 2 gänger automat. der schaltet schon sehr bald nicht mehr sauber. und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der mit diesem setup abgeht wie sau. kein resoauspuff und so nen origaser. nene

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Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Sa 25. Aug 2007, 16:11

Puch Maxiracer hat geschrieben:wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?

die 45mm kits haben nur 70ccm
Um genau zu sein hat der Airsal 68, irgendwas ccm!!
Ist es ein Kat Motor?? Was hast du für eine Düse??
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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Beitrag von mofa-power » Sa 25. Aug 2007, 19:23

nee vergaser ist aufgebort auf 15mm und auspuff 28mm eurorohr bald simonini...

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Beitrag von Puch Maxiracer » Sa 25. Aug 2007, 20:09

*%PuChSaEmI%* hat geschrieben:
Puch Maxiracer hat geschrieben:wetten der vergaser ist immer noch im 12mm zustand?

die 45mm kits haben nur 70ccm
Um genau zu sein hat der Airsal 68, irgendwas ccm!!
Ist es ein Kat Motor?? Was hast du für eine Düse??
richtig genau 68.38 nur dass das mit studieren aufgerundet wurde.


@themenstarter: gut wenn der vergaser wenigstens ausgebohrt wurde? wurde es schön? mehr pics, von vergaser vlt auch?

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Beitrag von mofa-power » Sa 25. Aug 2007, 22:08

ja es ist ein kat gehäuse, nein der airsal hat 75ccm, der alte hat 70cmm!!!

vergaser ist gut aufgebohrt... bilder kommen noch andere...

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Beitrag von n0_st1l » Sa 25. Aug 2007, 22:14

glaub mir dieser airsal auf dem bild hat nur 70ccm genau wie der parmakit auch, das sind falschangaben des shops. kann man berechnen... es gibt schon ein airsal mit nahezu 75ccm aber der hat 46mm bohrung und eine ganz andere form. also hast du die 68ccm version ( 45mm )

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Beitrag von *%PuChSaEmI%* » So 26. Aug 2007, 11:53

und wers immer noch nicht glaubt hier:
http://www.airsal.com/welcome.htm
Zu unterst!! Was für eine Düse habt ihr drin??
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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Beitrag von opafriedrich » So 26. Aug 2007, 21:43

mal so ne frage? warum wird das nicht lange halten?

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Beitrag von Puch Maxiracer » So 26. Aug 2007, 21:45

hauptproblem ist die kupplung. die zweigangkupplungen mögen mehr drehmoment und mehr drehzahlen nicht so gut verkraften. zum andern hat der 2gang noch den nachteil, dass der motor viel mehr bauteile enthält. es hat also bedeutend mehr schwachstellen als ein e50er.

gruss

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Beitrag von n00b » Mo 27. Aug 2007, 11:45

Aregger fährt auch mit einem 2-Gang Handgeschaltenem Motor und noch mit dem Polini drauf. Und soviel wie ich weiss läuft sein Mofa recht und er hat auch keine Probleme.

Warum?

Gruss

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Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 27. Aug 2007, 12:21

weil bei seinem motor alles verstärkt ist, und handgeschalten ist....

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Beitrag von n0_st1l » Mo 27. Aug 2007, 12:47

ja handgeschaltete motoren sind weniger anfällig, als die automatikmotoren. denke jedoch dass man einen automatikmotor auch haltbar machen könnte, währe aber bestimmt sehr teuer. ich denke der aregger braucht seinen 1. gang bloss zum anfahren und fährt den rest im 2.

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Beitrag von Puch Maxiracer » Mo 27. Aug 2007, 17:58

ich nehm an dass der motor auch nicht im ori zustand ist

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